Kapitel 12

431 25 0
                                    

Beim Auto setzt Frodo mich hinten ab und lässt sich dann neben mir nieder. Flo fährt los und nach einer weile stoppt er wieder. Die beiden steigen aus und Frodo trägt mich die Treppen hoch. Er legt mich in seinem Zimmer auf sein Bett und gibt mir eine Jogginghose. "Bin gleich wieder da." Mit viel Mühe schaffe ich es meine Hose aus und die Jogginghose an zu ziehen. Frodo kommt mit einer Tasse Tee und einer Decke wieder. Er legt sie über mich und stellt die Tasse ab. "Flo und ich müssen ins Studio, drehen. Jako, Felix und Niklas sind aber da! Wenn was ist ruf einfach." "Danke, Frodo!" Ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange und er verlässt rot sein Zimmer. Ich versuche eine Weile zu schlafen, was nicht klappt. Nach einiger Zeit wird mir langweilig. "Jako? Felix? Niklas?", krächze ich. Die Tür öffnet sich und Felix steht im Zimmer. "Hi, Felix!" "Hi, kranke. Wie geht's dir?" "Naja! Mir ist langweilig." "Mhm...wie wärs mit Zocken?" "Ja, bitte." "Bin gleich wieder da." Paar Minuten später sitze ich zwischen Jako, Felix und Niklas und zocke mit den dreien. Irgendwann werde ich immer müder. Niklas und Felix verlassen das Zimmer und Jako räumt alles weg. Felix kommt mit einer Suppe wieder, die er mir reicht und wieder geht. Ich löffel die Suppe und Jako guckt mir zu. Er summt neben bei. Als ich fertig bin, kuschel ich mich in die Decke und sehe ihn bittend an. "Jako? Singst du mir was vor?" "Klar. Warte kurz!" Er geht kurz raus und kommt dann mit seiner Gitarre wieder. Ich schließe die Augen und vergrabe meine Nase in Frodos Bettwäsche. Sie riecht nach ihm. Mit einem Lächeln auf den Lippen lausche ich Jakos stimme und schlafe nach einer weile ein.

-18. März-Mittwoch

Ich werde durch geklimper wach. Müde öffne ich meine Augen und schaue auf mein Handy. '13:21' Ich schiebe die Decke zurück und versuche auf zu stehen. Es klappt ganz gut. Torkelnd drücke ich die Türklinke runter und öffne die Tür. Ich mache einen Schritt nach vorne. Plötzlich wird mir schwarz vor Augen und ich klappe zusammen. Gedämpft höre ich einen weiblichen Schrei und dann einen ruf. "Frodo?! Komm schnell!" Vanessa. "Was ist passiert? Oh mein Gott! Luna!" "Frodo?", krächze ich. "Ich bin da." Er nimmt mich vorsichtig hoch und legt mich wieder in sein Bett. Jako gibt mir einen Pullover und ein Glas wasser und lässt uns dann wieder alleine. Ich trinke einen Schluck. "Frodo, hilfst du mir?" Er nickt und zieht mir den Pullover an. Ich rieche dran und grinse. Frodo. "Riecht gut, wa?!" "Riecht nach dir!" "Schlaf ein bisschen." Er will auf stehen doch ich halte ihn am Handgelenk fest. "Bitte bleib!" Frodo nickt und legt sich neben mich. Er breitet die Decke über uns aus und umarmt mich vorsichtig von hinten. Ich kuschel mich an ihn und lasse mich von ihm wärmen. Ich spüre seinen warmen Atem an meinem Nacken. Mein Atem passt sich seinem an und nach einer Weile schlafe ich lächelnd ein.

-23. März-Montag

"Frodo! Mir geht's schon viel besser!" "Aber.." "Mensch Frodse. Jetzt lass sie doch!" "Okay! Aber wenn es dir schlecht geht, kommst du nach hause. Oder warte, ruf mich an!" "Mach ich." Ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange und gehe zur Tür. Florian folgt mir noch. "Danke!" "Nimms ihm nicht übel. Er macht sich nur sorgen um dich!" "Ich weiß. Ist doch süß!" Grinsend verlasse ich die UWG und mache mich auf den Weg zu Dominik, Kelly und Davis. Bei ihnen klingel ich, laufe die Treppe hoch und begrüße Davis. "Na? Alles klar?" "Alles gut und bei dir?" "Auch, komm rein!" Ich ziehe meine Schuhe und meine Jacke aus und gehe erst in Kellys Zimmer. "Hi süße!" "Hey." Ich umarme sie und gehe dann zu Dominik. Vorsichtig öffne ich seine Zimmertür. "Dominik?" "Ach Luna. Hi! Du bist schon da?!" "Es ist halb eins. Ich bin eine halbe Stunde zu spät." "Äh.. ja! Ich nehme noch auf." Ich setze mich auf sein Bett und warte. "Ich nehme gleich ein Horror Lets play mit der lieben Mula auf! Das wird lustig." "Ja für mich!", rufe ich von hinten. Als er fertig ist, holt er mir einen Stuhl und ich setze mich neben ihn. Wir drehen das Video. Ich will jetzt nicht sagen ich hätte mich gar nicht erschrocken, aber Dominik hat wesentlich öfter geschrien. Einmal kam sogar Davis rein und hat gefragt, ob mit mir alles Ok ist. Unter lachen habe ich ihm dann erklärt, dass Dominik der jenige war der geschrien hat. Mittlerweile sitzen wir zu viert am Tisch und warten auf unsere Pizzen. "Und was hast du die letzte Zeit so gemacht?" "Mein Bruder war da und die letzte Woche war ich krank in der UWG. Zum Glück hat Frodo mich heute überhaupt weg gelassen!" "Süß!", schmunzelt Kelly. Ich werde rot und nicke. "Und bei euch?" Ich sehe Kelly mit hoch gezogenen Augenbrauen an und deute mit dem Kopf auf Dominik. "Ach nichts besonderes.", antwortet Davis, da die anderen beiden damit beschäftigt sind entweder rot auf den Tisch oder den anderen an zu starren. Davis und ich grinsen uns nur an. "Die Pizza!" Kelly springt auf und holt die pizzen aus dem Ofen. Sie stellt sie vor uns und wir fangen an zu essen. Mein Handy klingelt. Ich stehe auf und gehe ran. "Mhm?" "Isst du gerade?" "Ja!" "Auch gut! Und was machst du sonst so?" "Ich bin bei Kelly, Dominik und Davis!" "Ah cool! Grüß die mal von mir." "Mach ich! Was wolltest du jetzt genau?" "Ich weiß nicht ob ich es rechtzeitig zu deinem Geburtstag schaffe! In der Woche habe ich so viele Termine. Davor und danach!" "Aber Patrick.." "Ich weiß! Es tut mir leid!" "Ist.. ist schon okay!" "Du, ich muss jetzt auch auflegen!" "Oh okay!" "Tschüß!" "Ja tschau!" Ich lege auf und lehne mich kurz an die wand. Ich setze ein falsches lächeln auf und gehe zurück. "Ich soll euch von meinem Bruder grüßen!" "Danke! Grüß zurück." "Wer ist dein Bruder?" "Paluten!"

Der Hobbit und das MondmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt