Chapter 5

841 77 7
                                    

Gähnend betrat ich mein Zimmer. Das Licht war aus und auch die Rolladen wurden von Mia heruntergezogen.
Mich überraschte es dass sie bereits schlief. Es war erst 23 Uhr.

Als ich meine Jacke an den Hacken hing, wurde plötzlich ein Licht angeknipst.

"Wie war dein Date?", grinste mich Mia von ihrem Bett aus an.

Sie hielt eine Taschenlampe in einer Hand und saß im Schneidersitz auf ihrer Bettdecke, sie trug imemmernoch die Klamotten die sie beim Spiel trug

Leicht erschrocken hatte ich meine Augen weit aufgerissen.
"Hast du etwa die ganze Zeit auf mich gewartet?"

Sie nickte. "Jep"

"Hier im Dunkeln?", fragte ich verwirrt und schlüpfte aud meinen Schuhen.

Sie zuckte mit den Schultern. "Überraschungseffekt"

"Das war ganz schön überraschend", bestätigte ich worauf sie wie eine Irre grinste.

"Jetzt raus mit der Sprache: wie war dein Date mit Mr. Austauschstudent", sie wackelte mit ihren Augenbrauen.
Währenddessen schaltete ich meine Nachtischlampe an weshalb sie das Licht ihrer Taschenlamoe wieder ausknipste.

Ich schluckte.
Sollte ich ihr die Wahrheit erzählen?
Es wäre jedenfalls um Längen einfacher zu lügen.

Ich seufzte. Sie war meine beste Freundin, ich sollte keine Geheimnisse vor ihr haben.
"Er hat mich versetzt", meinte ich zum Teil sauer und zum Teil gekränkt.

"Er hat was?", mit weit aufgerissenen Augen furh Mia von ihrer Position auf dem Bett hoch und stellte sich vor mein Bett, da wo ich nun saß.

"Ich will es nur ungern wiederholen", meinte ich. Mir war das alles schon peinlich genug, da hatte ich auch keine Lust tausendmal wieder daran zurück zu denken.

"Das kann er doch nicht machen!", fauchte sie und runzelte ihre Stirn.
Sie ballte ihre Hände zu Fäusten. "Wenn ich ihm das nächste Mal über den Weg laufe..."
Sie schlug mit ihrer Faust einige Male in ihre Handfläche ein um ihren Standpunkt deutlich zu machen.

Ich nickte belustigt jedoch hätte ich nichts dagegen wenn Mia ihm mal ordentlich die Meinung geigt.

"Moment, wo warst du dann die ganze Zeit?", sie sah mich fragend an.

Ich biss mir auf die Unterlippe.
Kleinlaut antwortete ich dann: "Ich war mit...Luke unterwegs"

"Du warst mit wem unterwegs?!", schockiert jedoch gleichzeitig fassungslos starrte sie mich mit offenem Mund an.

Ich nickte und flocht meine Haare zu einem Zopf zusammen.
"Er hat mich auf einen heißen Kakao ringeladen", meinte ich schulterzuckend.

Mia fasste sich an die Stirn.
"Elena...", sie sah mich tadelnd an. "Ich hätte auf keinen Fall von dir gedacht dass du dich jemals auf einen Badboy einlässt" Ein spielerisches Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus. "Vorallem auf Luke Hemmings"

Ich verdrehte meine Augen und rappelte mich auf bevor ich von meinen Klamotten in Boxershorts unf ein langes T-Shirt wechselte.

"Und wie war's?", hackte Mia weiter nach und machte es sich wieder auf ihrem Bett bequem.

"Ich will nicht darüber reden", grummelte ich und kuschelte mich unter meine Bettdecke.
Ich hatte keine Lust Mia alles über mein 'Date' mit Luke zu erzählen. Soweit man es überhaupt Date nennen konnte.
1) wenn ich es ihr erzählen würde, würde sich das alles wie ein Lauffeuer auf dem Campus verbreiten. Und das wollte ich mal so überhaupt nicht
Und 2) dieser Abend gehörte nur mir und Luke. Wenn ich daran dachte wie freundlich er sich mir gegenüber verhalten hatte schoss mir sofort die Röte ins Gesicht und in meinem Magen begannen die Schmetterlinge herumzuflattern.

Jersey 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt