Wer waren diese Jugendliche?
Sie trugen alle rote Jacken mit einem „R“ auf der Brust und weiße Hemden. Die drei Mädchen trugen Röcke und die beiden Jungen trugen schwarze Hosen. Der Junge mit den blonden Haaren bis zum Kinn hatte mich mit einem Blitz angegriffen. Es war mehr die Tatsache, das er wie ich einen Blitz erzeugen konnte, die mich erschreckte, als das er mich Angriff. Aber dann auch noch dieser schwarzhaarige Junge - Alec – hieß er , den das schrien die Mädchen. Er hat sich verdammt schnell bewegt. Schneller als ein Mensch. Mir kam es wie in Zeitlupe vor als die anderen angerannt kamen um Alec zu helfen.
Das Mädchen mit den kurzen glatten Haaren legte ihm die Hände auf den Bauch, genau da wo der Blitz ihn getroffen hat, ihre Hände leuchten.
Ich stehe da wie erstarrt, die leuchteten Hände, der Blitz. Das kommt mir bekannt vor. Vor vielen Jahren habe ich mit Kate gespielt. Ich bin dabei ausgeflippt und habe sie aus versehen mit einem Blitz fast getötet. Ich weiß noch wie ich verzweifelt meine Hände auf ihre Brust gepresst hab. Meine Hände haben auch so geglüht. Ich weiß noch genau wie es geht jemanden zu heilen.
Plötzlich tauchen mehr Jugendliche mit roten Jacken auf und Erwachsene in schwarzen Jacken, die auch ein „R“ auf der Brust haben.
Alec richtet sich auf und schüttelt die Hände des Mädchens ab. Dieses Mädchen ist gerade damit beschäftigt den anderen von dem Vorfall zu berichten. Aber ich bin zu erschrocken, als das ich ihr zuhören könnte.
„Hey, Alles Okay?“ reißt mich eine Stimme aus meinen Gedanken. Es ist Alec. Jetzt wo er vor mir steht fällt mir auf das er ziemlich groß ist und eine tolle Figur hat. Und braune Augen.
Ich nickte, was hatte er nochmal gefragt? Ich war so verwirrt. „Ich bin Alec Case von der Regan School. Und wer bist du?“ bei den Worten „Regan School“ tippte er mit dem Finger auf das „R“ auf seiner Brust. Ich dachte mir schon fast das er von der regan School war. Bedeutete das dass alle Regan School Schüler eine Begabung hatten? Meinte Patrice das ich deswegen auf diese Schule sollte. Plötzlich fiel mir ein was sie gesagt hatte. Du musst dann zur Regan School gehen. Erzähl ihnen von deiner Gabe, dann nehmen sie dich auf. Nur dort bist du sicher. Patrice war ja ein lustiger Vogel. Nur dort bist du sicher? Jemand aus der Schule hatte mich gerade angegriffen oder es jedenfalls versucht.
„Ich bin Alice Dalredwunn von der Eleanor Roosevelt.“ antworte ich, dabei deute ich hinter mich. Plötzlich taucht ein Mädchen mit hellbraunen Locken und wunderschönen braunen Augen neben mir auf. „Wenn ihr schon dabei seit. Ich bin Erisa Lemon, ebenfalls von der Regan.“ stellte sie sich vor, mit einem zarten Lächeln auf den Lippen, doch in ihren Augen sehe ich eine tiefe traurigkeit. Ihre Vergangeheit lässt sie nicht los.
Alec verdrehte die Augen und ging. „Trödle nicht so lange rum Eri!“ meinte das Mädchen mit der Brille und den kinnlangen Locken, welches neben der Tür gestanden hatte. Was meinte sie den damit? Erisa oder Eri sah mich traurig an, wobei ich mich wunderte wie traurig ein Mensch sein konnte. „Es tut mir leid!“ ich sah den wieder willen in ihren Augen. Sie sah mir tief in die Augen. Dann sprach sie mit einer Stimme die ich zu gut kannte. „Als du das Gebäude verlassen hast, hast du ein paar Regan School Schüler gesehen. Einer hat dich angesprochen. Du weißt jetzt seinen Namen und er deinen. Er heißt Alec. Als ihr miteinander geredet habt kamen noch mehr Leute an, mit denen er jetzt ein Eis essen gehen will.“ sie brach ab. Sie hatte gerade versucht mich zu hypnotisieren. Nach einer Hypnotisation, sind die Menschen kein bisschen verwirrt jedenfalls nicht wenn ich es mache. Ich tue so als ob sie es geschafft hätte und rufe zu Alec rüber. „Viel Spaß. Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder.“ Dann ging ich. Niemand hielt mich auf.
Vor einem Jahr war mal ein Hypnotisor in unserer Schule, er war wirklich gut. Er hatte alle hypnotisiert außer mich. Den auch wenn ich diese Kette trug und ich meine Gabe nicht einsetzten konnte. Hypnotisieren war bei mir unmöglich. Ich wusste noch nicht was ich von all dem halten sollte. Aber es war erst mal besser meine Gabe geheim zu halten.