Alice Dalredwunn

366 22 7
                                    

Als ich aus dem Fenster des Unterrichtsraumes sah, wurde mir bewusst das ich schon eine ganze Woche hier war. Vor einer Woche war mein erster Schultag. Nach dem peinlichem Auftritt vor Georg war nicht allzu viel passiert. Georg hatte so getan als wär das nie passiert und meinte wie Alec das ich vorsichtig sein müsste. Warum meinten eigentlich alle das ich vorsichtig sein müsste? Als ich Georg fragte gab er mir die hilfreiche Antwort das es gefährlich sei. Immer Georg´s hilfreiche Antworten. Alec, An oder sonst irgendein Schüler von der Regan School sah ich jedes mal wenn ich nach Hause wollte vor meiner High School stehen. Sie beachteten mich nicht wirklich, außer Alec und Eri, die mich hypnotisiert hatte. Mit den beiden quatschte ich immer ein bisschen. Aber nicht so lange, den offenbar hatte Georg nicht nur etwas gegen Alec sondern auch gegen die eigentlich total nette Eri. Ich und Georg hätten Freunde werden können, aber er führt sich so scheiße auf, dass ich das schon längst außer Betracht gezogen hatte. 

Als Ash mit mir shoppen war haben wir mir eine ganze Wagenladung an Klamotten und Schuhen und Taschen und Schmuck und einfach allem was ein Frauenherz begehrt gekauft. 

Fast jeden Abend esse ich bei Ash und Jay. Ich helfe jetzt sogar in deren Haushalt, ich meine Jay hat auch mein Bett zusammen gebaut und andere Möbel die ich mir noch gekauft habe. Dabei habe ich gemerkt dass ich für mein ganzes Leben einfach zu wenig Geld habe. Also fragte ich Ash ob sie jemanden kennen würde der einen Job zu vergeben hat. Und Ash fand prompt eine Schauspielkollegin die mir einen gut bezahlten Job in einer Bar anbieten konnte. Von Sonntag bis Donnerstag hatte ich Frühschicht und Freitag und Samstag Spätschicht. Die Bar war meist im buntes Licht getaucht und eigentlich war es mehr eine Tanz Bar. Deshalb war der Laden immer gut besucht. 

Ich wurde von der Schulglocke aus meinen Gedanken geschreckt. Die Schule war jetzt schon  vorbei? Ach, Mist wenn ich das Schuljahr schaffen wollte sollte ich aufhören immer verträumt durch die Gegend zu starren. Es gab ja nur noch die Endprüfungen. Als ich raus ging sah ich diesmal ein Mädchen mit langen lockigen roten Haaren und listig funkelnde Augen. Die habe ich hier schon mal gesehen ich glaub sie hieß Ris oder so ähnlich. Ne Chris, ja sie hieß Chris. Ich ging an Chris vorbei zu meinem Fahrrad. Dort stand auch schon Emmy die mit mir nach Hause fährt. Emmy Rainbow ist schlank und schlaksig. Ihre Haare sind hell und kurz. Außerdem trägt sie immer weite Klamotten, weshalb sie im großen und ganzen mehr wie ein Junge aussieht.„Hey Emmy.“ sage ich und wir umarmen uns zur Begrüßung. 

Dann steigen wir auf die Räder und fahren los. Während der Fahrt reden wir über belangloses aus dem Schulalltag. Bis Emmy auf das Thema Regan School kommt: „Ich habe gehört das die Regan School Schüler immer bei uns „Wache“ halten, weil eine Kriminelle sich wahrscheinlich in der Schule rumtreibt! Abgefahren, oder. Also wenn es stimmt.“ Ja, eine Kriminelle würde das alles erklären. „Aber warum hängt den immer nur einer von denen vor unserer Schule ab. Das bringt ja auch nicht wirklich was.“ „Du hast Recht, ich hab aber keine Ahnung.“ 

Später sitze ich alleine in meiner Wohnung und langweile mich zu Tode. Vielleicht sollte ich noch einen Job annehmen? Oder ich geh zu einer Freundin? Früher hab ich meine Nachmittage doch auch irgendwie rum gekriegt? Damals habe ich meistens in irgendwelchen Lagerhäusern mit ein paar Freunden rum gesessen und wir haben … , ich kann mich gar nicht mehr erinnern was wir so getrieben haben. Plötzlich habe ich ein bisschen Sehnsucht, diese Maske die ich aufgesetzt habe ist in all der Zeit doch ein Teil von mir geworden. Ich schnappe mir den Laptop und gehe auf Facebook. Ich gebe meinen alten Namen ein und starre auf meine Seite. Ich scrolle durch alle Bilder und dabei wird mir klar, das ich es hinter mir gelassen habe. Dann lösche ich die Seite und erstelle eine neue. Eine für Alice. Als ich fertig bin, mit Freunden hinzufügen,(was gar nicht so lange gedauert hat weil ich noch gar nicht so viele Leute kenne) gehe ich ins Schlafzimmer und nehme alle meine alten Sachen. Dann sortiere ich aus. Alles was zu Gothic, Punk oder Emo mäßig ist kommt weg. Als ich  durch bin sticht mir etwas in die Augen, es ist das Outfit von meinem ersten richtigen heftigen Heavy Metal Konzert. Das T-shirt, die Lederjacke, die Lederhose, die Springerstiefel und das Nietenhalsband liegen alle bei einander, so als sollte ich sie wieder anziehen. Ich wusste das diese Zeit vorbei war aber trotzdem, nahm ich sie raus. Ich wollte dieses Stück Vergangenheit behalten und vielleicht konnte ich es noch an Halloween tragen. Aber etwas fehlte noch an dem Outfit. Ich suchte den ganzen Haufen ab, bis ich endlich die grell Lila Perücke und die Fakepiercings fand. Sie gehörten dazu. Also behielt ich sie auch.

Gaben (On Hold)Where stories live. Discover now