Ich verabschiedete mich mit einem schüchternen Nicken von den Drein und verließ die Ubahn bei der Station Neubaugasse. Tausende andere Menschen stürmten an mir vorbei, hinaus ins Freie, ich ließ mir jedoch Zeit, steckte mir die Kopfhörer in die Ohren und entspannte mich das erste Mal an diesem seltsamen Tag.
Ich liebte Queen, die haben so viel Energie und brachten mich täglich zum schmunzeln.
Mama, just killed a man
Put a gun against his head
Pulled my trigger, now he's dead
Mama, life had just begun
But now I've gone and thrown it all awayDie Mariahilferstraße war immer voll belebt, besonders an einem Freitag vor den Osterferien. Ich machte mir meinen Weg durch die Menge, zündete eine Zigarette an und bog in die Neubaugasse ein.
Mama, oo-o-o-o-oo
Didn't mean to make you cry
But if I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really mattersIrgendwann kam ich vor meiner Haustür an, als ich merkte das ich meinen Schlüssel vergessen hatte. Verdammt. Das war mein einziger Gedanke in diesem Moment. Gemma du volkommen verblödete Kuh. Ich schlug gegen die Tür leutete bei unserem Namen und tat alles menschenmögliche, dass irgendwer mich reinließ. Doch an diesem seltsamen Tag hatte ich Pech, wirklich wirklich Pech. Also musste ich meine Mutter anrufen, was eigentlich schon eine Bestrafung genug war.
"Ist es was wichtiges?" Ohje sie war gerade im Unterricht denn ich hörte das Geschrei ihrer Volkschulkinder im Hintergrund. "JA! Wann kommst du heute nach Hause?" "WAS?" es war wirklich wahnsinnig laut. "WANN KOMMST DU NACH HAUSE!" "Schrei nicht so." Ich seuftze genervt. Wieso Mama, wieso? "Ich habe meinen Schlüssel vergessen" sagte ich um einiges leisere. "Schatz heute ist Elternabend." Nein. "Scheiße!" schrie ich und ließ mich auf den Boden sinken. "Papa ist heute bis spät am Abend im Radio es tut mir leid Schatz. Da musst jetzt noch 3 stunden warten" Ich kann euch garnicht sagen wie sauer ich in diesem Moment auf mich selbst war.
Und ich wartete. Gott sei dank war es Frühling also nicht wirklich kalt. Ich las mein Buch für den Englischunterricht und probierte bei Candy Chrush weiter zu kommen. Doch als ich keine Leben mehr hatte gab ich auf und begann in meiner Tasche nach etwas essbaren zu suchen. Da flog mir plötzlich Weinsteins Zettel ins Blickfeld. So ein Zufall aber auch. Na warum denn nicht? oder? Ich holte mein Handy heraus und suchte nach der Website und fand sie auf Anhieb auch.
Eine ziemlich einfaches Design, etwas billig, kurz hatte ich echt Angst, dass es eine Pornoseite sein könnte, aber nein es sah nicht so aus. Sie hieß "der Sinn des Lebens" und das Einzige was man da machen konnte war Chatten. Also meldete ich mich an.
Benutzername?: Puh mir flogen einige Sachen durch den Kopf, einige echt witzige aber am Besten gefiel mir wohl: Gemmafuigas.
Als Passwort wählte ich: Weinsteinwiesox3?
Ich atmete kurz aus und drückte dann auf: BESTÄTIGUNG
und der Chat öffnete sich.
MilesHeinrich6: Hola, Gemmafuigas willkommen bei uns.
Katykatze; Bei uns den verrückten 30-85 jährigen Denker.
Walterkleein: Der Sinn des Lebens und so.
MilesHeinrich6: Also Österreich oder Deutschland?
Katykatze: Österreich ist doch klar.
MilesHeinrich6: Kitty, bitte beim Ted hattest du Glück ok, aber bei unseren Neuen sicher nicht.
Katykatze: Abwarten.
Walterkleein: Hört auf ihr beiden, bitte.
Katykatze: Gemma?
Gemmafuigas: Österreich.
Katykatze: Uh...Miles.
MilesHeinreich6: Wieso??
Gemmafuigas: Geben wir voll gas. Das bedeutet mein Name, ihr Pifken kennt das nicht.
Walterkleein: Da hat sie aber recht. Wie wärs? Sag uns doch mal wer du bist
Weinerlich200: Bin wieder da, sorry musste mir was zu essen holen.
Walterkleein: Wir haben eine neue
Weinerlich200: Ah Gemma, hallo.
Gemmafuigas: Weinerlich200 was ist denn das für ein Name?
Weinerlich200: Ziemlich große Klappe für eine 17 Jährige.
Gemmafuigas: Eigentlich nicht.
Milesheinrich6: Ted? Du kennst sie?
Gemmafuigas: Herr Professor ?
Katykatze: DU LÄDST DEINE SCHÜLERIN HIERZU EIN?
Weinerlich200: Jap, aber sie ist anders glaubt mir.
Milesheinrich6: Uncool Ted.
Weinerlich200: 1. Du bist 30 Miles und arbeitslos hör auf so vorlaut zu sein
und 2. Das hier ist ein freier Chat ich darf einladen wen ich will
Milesheinrich6: Du schläfst mit ihr
Gemmafuigas: Oh Gott nein! NEIN! Ich kenn ihn nicht einmal
Walterkleein: Miles ganz ehrlich so etwas zu fragen ist einfach nur unhöflich.
Weinerlich200: Schon gut, hier sagt jeder was er denkt. Das ist die Regel Opa.
Katykatze: Also Gemma was denkst du ist der Sinn des Lebens?
Ich dachte kurz danach und merkte plötzlich wie es zu regen begann. Heute hatte ich wirklich Pech. Ein Blick auf die Uhr verriet mir das es halb 9 war. Der Beginn von Jakob seiner Party also. Ich weiß nicht ob es das Wetter war, der Chart voll verrückten einsamer Erwachsener oder wieder dieser Weinstein aber ich zog ehrlich in Erwägung hin zu gehen
Gemmafuigas: Party oder nicht?
DU LIEST GERADE
Augen zu und Arme offen
Fiksi Umum„ Nein." sagte ich. „Nein?" er blickte mich fragend an. „ Nein, so etwas gibt es nicht. Liebe ist nur ein Produkt der Medien, so einfach ist das. Wir denken wir lieben, dabei stehen wir nur auf Sex und den Gedanken daran. Wir lieben den Gedanken an...