Ich ritt schneller und schneller. Mein Kopf brummte. Luna schnaubte. Ich war da ! Endlich kam ich an mein Haus. Mein Herz klopfte schneller und ich ging auf die Haustür zu. Aber hier war niemand. Meine Eltern und Taff waren vermutlich drinnen aber nirgends sonst war wer zu sehen. Irgendwas stimmte doch hier nicht. Ich nahm meinen Bogen und spannte einen Pfeil. Gerade als ich mich umdrehen wollte, brüllte eine fremde Stimme >>Angriff !<< und zwei Elfen stürmten in mein Haus. Den einen traf ich am Bein, er fluchte, zog sich den Pfeil aus dem Bein und rannte weiter. Es ging alles so schnell. Die männlichen Elfen trugen schwarze Kleidung und Masken. Oh nein ! Die rannten tatsächlich in mein Haus und hohlten meine Eltern und meinen Bruder raus. Scheiße ! Plötzlich tauchte eine Hand hinter mir auf und hielt mich gekonnt fest. Ich versuchte mich zu wehren aber sie oder er hielt mich fest. Sie oder er drehte mich um und ich sah vor mir stehend eine circa zwanzigjährige Elfe. Sie war groß, schlank, wunderschön aber sie schaute angriffslustig. Sie trug die selbe Kleidung wie die beiden Männer. Diese zogen meine Familie unsanft an die Hausmauer und fesselten sie. Meine Mum guckte ganz ängstlich und Taff schaute wütend aber man merkte ihm deutlich Verwunderung an. Natürlich keine Angst. Taff war sehr mutig. Eine seiner besten Eigenschaften, wie ich fand. >>Was wollt ihr von uns ?<<, fragte ich die Elfin möglichst würdevoll. So gut das eben ging wenn man am Hals gepackt wird und röcheln muss um ein Wort hervorzubringen. >>Tz, tz, tz.<< Die Elfe schüttelte ihren Kopf. >>Fera, eigentlich weist du das ganz genau. Überleg einmal. Vielleicht fällt es dir ja ein.<<, sagte sie in einem hohen, strengen Ton. Fast schon spielerisch. Ich schluckte. Natürlich wusste ich es aber es schien mir so... so... unwirklich ! Sie lächelte spöttisch. Sie durchschaute mich gnadenlos ! Meine Eltern schauten vorwurfsvoll. Na Danke ! >>Ich weis das du es weist, Fera ! Du hasst dich nicht an unser kleines Abkommen gehalten. Du hast mich enttäuscht. Jetzt muss deine Familie für dich leiden. Schade, eigentlich. Ich dachte ich könnte die vertrauen.<< Diese Schlange ! >>Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich mache was ich will !<< Und mit diesen Worten, löste ich mich geschickt aus ihrem Griff und hielt ihr den angespannten Pfeil vor die Brust. Ha, jetzt hatte ich sie überrascht ! Selber Schuld. Ich merkte wie die Männer sich anspannten und meine Familie fester packten. >>Du willst mich töten ?<<, fragte sie unschuldig. >>Sieht ganz so aus, du Schlange !<< >>Unschönes Wort für eine Edle Elfe. Nenn mich doch lieber, Königin !<< >>Was ?<< Jetzt war ich aber überrascht. >>Naja. Ich will ja nicht angeben aber ich bin Nulima, die rechtmäßige Nachfolgerin von Königin Alara. Die Kronprinzessin !<<Sie riss sich die Maske aus ihrem Gesicht und zum Vorschein kam ein zartes, verwöhntes Gesicht mit schwarzen, graden Haaren und dunklen Augen. Gruselig! Ich keuschte auf. Mein Pfeil sank tiefer und die Männer entspannten sich. >>Das einzige was mir noch fehlt ist ein Prinz. Den Prinz den du mir jeden Tag auf's neue nimmst. Schämen solltest du dich... Das sind Fregil und Maror. Sie stehen in meinem Dienst.<< Sie deutete mit dem Kopf auf die Elfen. Ich stotterte nur wirres Zeug, glaubte ich zumindest. Unfähig irgendetwas zu unternehmen. Warum war sie hier ? Sie hätte locker dreißig Elfen hier her schicken können und die Sache wäre erledigt. Ist ihr Teron vielleicht doch wichtiger als ich dachte ? Mein Pfeil war inzwischen auf den Boden gerichtet. Ich konnte sie nicht mal mehr anschauen. >>Du hast es nicht anders gewollt !<<, sagte sie und wollte zum Schlag mit einem großen Schwert ansetzen, als ein Jodelgeschrei ertönte und mehrere Elfen auf Tragen, mit Pfeil und Bogen, aus dem Wald geschossen kamen. Unter ihnen Teron! Er sprang vom Pferd und riss sie von mir weg. >>Habe ich dir nicht klar und deutlich meine Meinung gesagt Nulima ?<<, brüllte er sie an. Jetzt schaute sie wie ein kleines, verähngstigstes Silbergauer. Eine ganz neue Seite an ihrer sonstigen Dunkelheit! Ich taumelte leicht, immernoch ein wenig benommen als ein Elfe auf einem braunem Trag mich aufs Pferd riss. Meine Familie wurde von den restlichen aufgenommen. Die männl. Dienstelfen von Nulima wurden ausgestellt. Sie wurden wahrscheinlich bewustlos, weil sie nur still da lagen. Die Leute von Teron ritten mit ihm an der Spitze in Richtung zur Silbernen Lichtung. Teron drehte sich kurz zu mir um und ich lächelte ihn dankbar an. Er nickte nur. Ich hatte eigentlich so viele Fragen aber ich war wohl zu müde denn ich schlief einfach ein.
Bild von Nulima der Kronprinzessin
DU LIEST GERADE
FERA - Licht des Waldes
FantasyFera, eine Jungelfe des Volkes, ist tödlich verliebt... Doch was wäre wenn sie um ihre Liebe kämpfen muss ? Unszwar anders als bisher ? LIES ES SELBST! ------------------------------------ Hey, an alle die diese Geschichte vielleicht interessiert:...