Alice Dalredwunn

245 21 3
                                    

Nach einem stink langweiligen Montag sollte jetzt auch noch ein stink langweiliger Dienstag kommen? Kel war eine treue Verteidigerin der Lebenslust und strikt dagegen, deshalb lud sie mich und ein paar andere Mädchen zum Eis essen ein. Also ganz so schnell wird es hier nicht langweilig, besonders weil ich jetzt ja Jean kennen gelernt habe. Ständig simsten wir. So erfuhr ich das Jean die Schule abgebrochen hatte und jetzt immer auf der Suche nach einem neuen Job durch die Gegend lief. Jedenfalls fast immer wenn ich sie fragte was sie gerade macht, kam als Antwort:

Lauf grad in der Gegend rum und suche einen Job. 

„Eis!“ rief Kel und sprang mich von hinten an. „Kel!“ rufe ich und wir gehen Seite an Seite raus ins Freie. Ich achte gar nicht darauf wer heute vor unserer Schule Wache steht. Ich will heute einfach nur den Tag genießen.

Mein Fahrrad lasse ich hier stehen. Ich werde jetzt mit den Mädels Eis essen, danach mit nem Taxi zur Schicht und mit Ash zurück. Und morgen kann ich mein Fahrrad dann abholen. Perfekt! 

Schon kam uns Emmy entgegen und noch ein paar Mädchen von denen ich nicht alle kannte. Scheint ein lustiger Nachmittag zu werden.

Während ich ins Taxi stieg um zur Arbeit zu kommen, rief ich den übrigen Mädchen noch ein „Gute Nacht!“ zu. „Na wo soll´s den hingehen?“ fragt mich der Taxifahrer, sobald ich in dem muffigen Taxi saß. Ich sage ihm wo es lang geht. Während er losfährt gucke ich ihn mir etwas genauer an. Er hat kurzes ungewaschenes dunkles Haar und seine Nase ist ziemlich groß, den ich kann sie sehen obwohl ich hinter ihm sitze. So vertrauenswürdig sieht er auch nicht aus. Gerade als der Taxifahrer kurz in den Rückspiegel guckte, wurden seine Augen ganz groß und ich hörte Schüsse. 

Die hintere Scheibe des Autos zerspringt und der Taxifahrer brüllt mir zu: „Ducken!“ Aber ich warte gar nicht erst bis er es mir gesagt hatte und lag schon flach auf dem Boden des Autos. Ich habe Angst, werde ich das hier überleben? Jetzt da ich mein Leben endlich gelernt habe zu leben, soll es schon vorbei gehen. Noch mehr Schüsse fallen und der Taxifahrer flucht die ganze Zeit und beginnt schlingen zu fahren um den Schüssen auszuweichen, wobei ich hin und her geworfen werde. Die Angreifer kann ich nicht sehen und mich interessiert es nicht besonders wer da schießt die sind wahrscheinlich hinter dem Fahrer her, den ich habe nichts falsch gemacht, oder ist es diese Bande von letztens? Bevor ich noch etwas denken kann, höre ich ein lautes scheppern. Was mich aufschrecken lässt. Als ich mich kurz umsehe und die Lage checke bleibt mein Herz stehen. 

Der Fahrer ist wahrscheinlich Tod, aber sein Fuß liegt offenbar immer noch auf dem Gaspedal, den das Taxi ist in voller Fahrt durch ein Brückengeländer gerast und fällt … direkt in einen Fluss! Ist das mein Ende?

Gaben (On Hold)Where stories live. Discover now