Hey, du.
Es regnet schon seit sechs Tagen durchgehend und langsam zieht mich das Ganze wieder runter. Ich war froh, dass der Winter endlich vorbei war, denn der hing uns dieses Jahr ziemlich lange im Nacken. Alles was ich will ist Sonne und auf unserem Balkon schlafen.. wie du siehst, schlafe ich ziemlich viel. Ich weiß auch nicht. Schlafen hilft mir irgendwie aus dem Alltag zu entkommen. Auch wenn ich mein halbes Leben sicherlich schon verpennt habe, ich schlafe unglaublich gerne. Übrigens wollte ich dir ja von meiner Vergangenheit berichten, bis wir uns dann langsam Richtung Gegenwart nähern. Nur wo habe ich letztes Mal gestoppt? Bei Klasse 4? Ich glaube schon. Dann werde ich da einfach mal irgendwo einsteigen.
Nachdem ich Klasse 4 mit einem Durchschnitts Zeugnis beendet habe, bin ich auf die Realschule in meinem Dorf gewechselt. Die ist von meinem Haus ca. zehn Minuten zu Fuß weg und steht direkt am Waldrand. Wenn man da abends her geht, was ich öfters musste weil Bobby fast direkt daneben wohnt, ist das schon ziemlich gruselig. Ich schweife immer ab. Es tut mir so leid. Also, die Realschule befindet sich in einem Gebäude zusammen mit der Hauptschule. Das hat mir generell von Anfang an nie gefallen, weil auf der Hauptschule hauptsächlich nur die coolen und bedrohlichen Gangster Kids sind. Und Bobby. Aber Bobby ist kein Gangster. Jetzt musste ich lachen, weil ich ihn mir als Schlägertyp vorgestellt habe und er genau das Gegenteil ist. Hach ja. Ich bin also auf die Realschule gekommen und kannte nur ein paar aus der alten Klasse, weil der größte Teil aufs Gymnasium in der Nachbarstadt gewechselt ist. Und ja. Hauptsächlich kannte ich nur die Mädchen aus meiner alten Klasse, also hat sich da eine Freundschaft entwickelt, die ich bis heute nicht bereu. Aber sie hat mein Leben stark belastet. Da ich halt mehr oder weniger nur mit Mädchen zu tun hatte, konnte das Mobbing nicht weit sein. Ich hab es bis heute nicht verstanden. Ich kann doch schließlich auch nichts dafür, dass ich besser mit Mädchen als mit Typen klar komme. Das ist bis heute so und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.
Naja, auf jeden Fall haben ein paar schnell gemerkt, dass sie mich damit an einer kalten Stelle erwischt haben und fingen an mich 'Zwitter' zu nennen. Ich war gerade mal 11 Jahre alt und wusste überhaupt nicht, wie ich damit umgehen sollte. Aber irgendwann hat es sich gelegt, weil ich weinend nach Hause kam, meine Mama mit mir geredet hat und sie meinen Lehrer informiert hat. Dann hatten wir ein Schlichtungsgespräch und irgendwann haben sie mich akzeptiert und wir sind ganz gut ausgekommen.
An dieser Stelle sollte ich dir vielleicht meine vier engsten Klassenkameraden vorstellen.
Zum einen wären da die Zwillinge Beth und Chloe.
Zu Beth hatte ich seit Anfang an den besten Draht und sie bezeichnet mich bis heute als ihren allerbesten Freund. Sie ist auch meine beste Freundin. Natürlich nach Amy, ganz klar. Aber Beth ist einfach super. Nur hat sie, wie jedes Mädchen wahrscheinlich, Probleme mit ihrem Körper. Dabei ist sie total sportlich, bildhübsch und ich möchte am liebsten immer in eine Wand schlagen, wenn sie sagt, dass sie dick ist. Denn das ist sie so zu - lass mich kurz überlegen - 0%. Trotzdem liebe ich sie und sie ist einfach wunderbar.
Dann wär da Chloe. Meine Mama kann sie und Beth bis heute nicht auseinander halten, dabei sind sie vom Wesen und Charakter total unterschiedlich. Chloe war immer mehr die zurückhaltende. Wir hatten auch von Anfang an einen guten Draht. Und irgendwann ist sie aufgetaut und seid wir feiern gehen, weiß ich wie sie wirklich tickt. Ich könnte mich beschießen wenn sie betrunken ist. Wie sie dann redet. Göttlich! Aber nicht nur das ist einer ihrer super Eigenschaften. Sie ist mit einer der liebsten Menschen die ich kenne und hat für alles Verständnis. Chloe ist super. Sie und Beth könnten beide modeln. Und das sage ich nicht nur so.
Die nächste ist Penny. Von ihr hab ich dir ja schon gesagt, dass wir zusammen nach London fliegen. Eigentlich wollten Beth, Chloe und Miranda auch mit, aber naja. Jetzt sind wir nur noch vier. Egal. Zu Penny kann ich sagen, dass wir sie alle niemals so eingeschätzt haben, wie sie ist. Sie war damals immer das stille Mathe-Genie. Bis Klasse 9 hat sie nie viel geredet, aber das hat sich irgendwann gelegt und ich bin ehrlich gesagt mega froh. Penny hat so einen wunderbaren Charakter und ist immer für alle da. Und sie hat eine Brille. Nur so, dass du dir das vielleicht besser vorstellen kannst.
Zum Schluss ist da noch Miranda. Ihre Eltern kommen aus Montenegro und das predigt sie uns seit Beginn unserer Freundschaft. Ich glaube ich weiß mehr über Montenegro, als über irgendein anderes Land, haha. Miranda war immer das Englisch-Ass bei uns in der Gruppe. (Aber nur weil ich damals noch kein Interesse an Englisch hatte, jaja.) Miranda ist ein super Idol, was vorbildliches Verhalten angeht. Sie trinkt nicht. Sie raucht nicht. Sie bricht keine Regeln. Das schätze ich ganz besonders an ihr. Aber auch sonst ist sie einfach super und die beste Freundin von Penny.
Weißt du was das Beste ist? Wir sind seit unserem Abschluss 2010 nicht mehr zusammen in einer Klasse gewesen, aber bis heute die besten Freunde. Wir treffen uns regelmäßig und ich will keinen von ihnen vermissen. Übrigens bin ich der Jüngste von uns fünf. Hat mich immer gestört irgendwie. Aber eine Person fehlt noch, die mit zu unserer Gruppe gehört. Stacy.
Stacy ist der verrückteste Mensch den ich kenne. Sie trägt die verschiedensten Kombinationen an Klamotten, hat die verrücktesten Ideen, eine Brille und raucht. Ihre Eltern wissen das nicht, obwohl ich finde, dass es einfach zu ihr passt. Stacy war in unserer Nachbarklasse und irgendwann wurden sie und Beth die dicksten Freunde und die beiden gehen durch Höhen, Tiefen, Beziehungen und sonst alles, was mal auf und mal ab gehen kann. Mit Stacy häng ich ganz besonders gerne ab. Allein schon deshalb, weil sie nie Geld hat, aber trotzdem irgendwas starten will. Sie und meine Mum haben übrigens auch immer viel Spaß, was ziemlich lustig ist.
Ich rede zu viel. Also wir fünf bzw. sechs haben mittlerweile eine echt dicke Freundschaft und ab Klasse 10 kamen auch noch Bobby und Amy dazu. Amy ist übrigens eine Stufe unter uns gewesen und somit die Jüngste in der Runde. Aber das ist ja auch egal. Aber weißt du, es ist schwer hinzubekommen, dass wir uns alle zusammen treffen aber wenn, dann bleibt kein Auge trocken. Wir reden offen über unsere Probleme. Abgesehen von mir. Ich sagte ja schon, dass ich sowas nicht von Angesicht zu Angesicht klären kann. Also sage ich immer, dass es mir eigentlich ganz gut geht. Trotzdem, ich will keinen von ihnen vermissen müssen, denn ohne diese Chaoten würde definitiv etwas in meinem Leben fehlen. Außerdem sind diese sieben die Einzigen in meinem Alltag, die ich als meine wahren Freunde bezeichnen kann.
Jetzt bin ich schon wieder komplett abgeschweift. Wobei das ganz praktisch ist, dann hab ich diesen Teil schon einmal hinter mir. Aber um auf das Thema zurück zukommen, das mit dem Mobbing fing ab Klasse 7 ganz extrem an, denn dann ist ein Arschloch an unsere Schule gewechselt und der macht mir bis heute das Leben zur Qual. Er heißt Isaac und bei dem Namen kriege ich schon Aggressionen. Weißt du, er und seine Freunde, die eine Stufe über mir waren, haben gemerkt, dass ich anders bin. Anders in dem Sinne, dass ich damals kein Selbstvertrauen gehabt habe und schon total eingeschüchtert durch die Schule gegangen bin. Hinzu kam die Freundschaft mit meiner Gruppe, weil Bobby bis dato noch kein Teil von uns war. Naja, und dann fingen die Beleidigungen an, wenn ich alleine war.
"Schwuchtel". "Homo". "Pussy".
An dieser Stelle möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, denn sonst ist meine Tastatur gleich nass und das möchte ich dann doch gerne vermeiden.
Warte kurz. Ich muss ein Lied dran machen, was mir die Stimmung rettet. Einen Moment.
So. Jedenfalls, kennst du das Gefühl morgens aufzuwachen und schon mit Panik zur Schule zu gehen? Einfach weil du Angst hast, dass du eventuell kurz alleine bist und verletzt werden kannst? Nein. Du bestimmt nicht. Du bist sicherlich jemand starkes, der sich wehren würde. Naja. Und ich eben nicht. Ich bin wegen diesen Deppen sogar manchmal nicht im Unterricht aufs Klo gegangen, einfach weil ich Angst hatte, dass sie da sein könnten und sonst etwas mit mir anstellen.
Ich werde dir bestimmt noch mehr dazu erzählen, aber gerade kriege ich kaum Luft und brauche eine Pause, denn diese Erinnerungen fressen mich seelisch auf. Und bevor du fragst, niemand wusste davon. Weil ich einfach niemandem etwas gesagt habe. Weder meinen Eltern. Noch Amy. Noch sonst wem aus meiner Gruppe. Ich wollte einfach nicht als das schwache Opfer wirken, was ich in Wirklichkeit bin. Ich hab das Ganze mit Humor überspielt und bin bis heute der Clown in unserer Gesellschaft und ich werde diesen Ruf wohl vermutlich niemals los. Ich sollte wirklich aufhören, denn meine Augen brennen schon. In diesem Sinne:
Ciao und mach's gut!
Ben. x
YOU ARE READING
DauerKopfKino.
Fiksi RemajaÄhm, hey du. Ich hab lange überlegt, ob ich das hier wirklich tun soll.. aber ich finde, dass du sicherlich ein weltklasse Zuhörer bist. Also werde ich dir jetzt alles aus meinem Leben erzählen. Ich hoffe, dass das okay für dich, auch wenn mein Lebe...