5. Kapitel

39 2 0
                                    

P.o.V. Flo
"Die kleine wohnt hier. Ihre Eltern haben sie hier ausgesetzt." Erzählte ich Frodo, Jako, Felix, Steve und Rick. "Boar. Krass." war die Antwort von Steve und Rick. "Wir müssen das Jugendamt informieren." meinte Felix und war dabei sein Handy zu zücken. "Nein, warte. Dann kommt sie in ein Jugendheim und wird gleich mit vielem neuen konfrontiert. Denkt ihr, dass das so gut ist?" "Ja. Stimmt." meinte Max. "Ich hab's ich nehm sie mit zu mir und wenn sie sich eingewöhnt hat dann informieren wir dat Jugendamt." meinte ich. "Ja da bin ich auch für." Sagte Jako. "Ok. Ich hol sie mal her." Sagte ich und ging los.

P.o.V. Anastasia
Ich hörte leises Stimmengemurmel konnte aber nichts verstehen. Dann hörte das Gemurmel auf und Flo kam zurück. "Komm mal mit." sagte er. Ich ging hinter ihm her. Dann sah Ich die anderen. "Darf ich dir vorstellen Felix, Jako, Frodo, Steve und Rick." er zeigte auf die jeweilige Person."Frodo ist ein komischer Name." sagte ich. "Es ist nur ein Spitzname. Eigentlich heiße ich Max." antwortete Frodo. "Und wie heißt du?" Fragte Jako. "Ich heiße Anastasia." "Schöner Name." sagte Felix. "Danke." "Dir wird das jetzt nicht gefallen was ich dir sage..." fing Flo an. "Aber wir können dich nicht hier alleine lassen. Du kannst mit zu mir." Ich war geschockt. Ich versuchte wegzulaufen aber Frodo hielt mich fest. "Ich will aber nicht." "Du bist gerade mal 14 oder 15 Jahre alt..." "Ich bin 15." unterbrach ich Frodo. "Ja siehst du. Du bist viel zu jung um alleine zu leben. Geschweige denn in einem Wald alleine." "Ich bin nicht alleine. Ich hab King." "Wer ist King?" fragte Rick. Ich rief nach King und er kam angelaufen. "Oh mein Gott." rief Steve aus. "Du hast nen Löwen als Haustier?" Meinte Flo ängstlich und King knurrte. Flo wich nen Schritt zurück. Max sagte Jako er soll auf mich aufpassen und ging ein Stückchen weiter weg um zu telefonieren. "Ich hab die Polizei gerufen. Er kommt in den Zoo, wo er hingehört." meinte er. "Nein!" Rief ich aus. "Das könnt ihr nicht machen!" "Du kannst ihn ja besuchen." sagte Flo. Dann kam auch schon die Polizei. Sie fragten uns was wir hier machen Erst wollte ich antworten ich würde hier wohnen, aber Flo fiel mir ins Wort. "Wir sind Webvideoproduzenten und drehen ein neues Video. Hier unsere Erlaubnis." Er hielt den Beamten ein Zettel hin. "Okay dann hätte ich gern ihre Ausweise." sagte einer der Beamten. Alle gaben ihm die Ausweise außer ich. Ich besaß schließlich keinen. "Von die auch kleine." "Ich..." setzte ich an, doch Flo unterbrach mich wieder. "Sie hat ihn zuhause liegen gelassen." "Dann sag mir mal deinen Namen." "Anastasia Fray. Mit einem N." Fragt nicht woher ich meinen Nachnamen kenne. "Sie meinten, sie hätte ihren Ausweis zuhause liegen gelassen. Aber sie haben nicht den selben Nachnamen." "Sie ist meine Cousine." "Okay." "So wir haben den Löwen betäubt und werden ihn jetzt in den Zoo bringen." sagte ein anderer Beamte. "Ok. Danke das sie uns gerufen haben und einen schönen Tag noch." "Ihnen auch."

Home *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt