"Piep, Piep, Piep" machte der Wecker und Sebastian wachte auf. Er stand auf und rieb sich die Augen. Er zog sich an und ging runter um zu Frühstücken. Er schmierte sich ein Nutella-Brot und stellte sich ein Glas Orangensaft bereit. Dann sass er damit auf das Sofa und schaltete den Fernseher ein. Während einer Werbepause kam ein Aufruf zur Bewerbung bei 'The Voice Kids'. Das ist eine Castingshow für talentierte Kinder von 8-14 Jahren. Sebastian überlegte, er singt sehr gerne, er war 14 Jahre alt, und er wollte schon immer auf einer Bühne stehen. Da seine Mutter noch am arbeiten war musste er warten bis sie nach Hause kommt, um zu Fragen ob er sich bewerben darf.
Als sie endlich zu Hause ankam, fragte er sie sofort, da sie wusste wie gut ihr Sohn singen konnte, sagte sie, dass er es ja mal Versuchen kann. Sebastian ging sofort in sein Zimmer, sass an den Computer und fing an die Bewerbung zu schreiben.
Am nächsten Tag erhielt Sebastian per E-Mail die Antwort, er wurde zu den Castings eingeladen! Da es aber noch 9 Vorrunden gebe, müsse er am Freitag für mindestens zehn Tage nach Köln kommen. Für Sebastian waren die zehn Tage kein Problem, er hatte ja Sommerferien. Aber seine Mutter musste arbeiten. Doch als sie sah wie wichtig es ihn war nahm sie Urlaub.
YOU ARE READING
Sebastians Abenteuer bei The Voice Kids
Short StorySebastian ist ein ganz normaler 14-Jähriger Junge aus Rostock, doch er hat ein Talent, das singen.