Der Verkäufer drückte ihr eine in einer Plastiktüte eingerollte Saite in die Hand. "Und eine gute Gitarre sollte ich ihnen zeigen?" Fragte er. "Für welchen Zweck brauchen sie die denn?" fragte er interessiert. "Eine E-Gitarre. Für Auftritte und Studio Arbeit." erklärte Sophie stolz. "Oh. In welche prominenten Hände wandert mein Schätzungen denn dann?" fragte der Verkäufer erstaunt. "Riku. Von Sunrise Avenue." grinste Sophie stolz. "Sunrise Avenue! Wow! Was eine Ehre sie hier in meinem Geschäft zu haben!" Der Verkäufer schüttelte allen nach einander die Hände während Sophie für die Jungs übersetzte."Ja. Da hätte ich ein Modell für sie." Er führte sie an die Wand mit den vielen Gitarren und hielt bei der Gitarre die Riku schon im Schaufenster bewundernt hatte. "Eine sehr gute Gibson. Ich habe sie vor drei Monaten auf eine Empfehlung von einem Guten Freund gekauft. Das gute Stück ist noch ungespielt und auch nicht gestimmt. Sie ist zwar sehr wertvoll aber unter diesen Umständen senke ich den Preis auf jeden Fall. Riku blieb der Mund offen stehen. "Wooow..." murmelte er als der Verkäufer die rot,schwarz getiegerte Gitarre aus der Halterung nahm und sie ihm in die Hand drückte. "Ich verkaufe sie ihnen für einhundertzehn wenn das in Ordnung ist." schlug der Verkäufer vor. "Sophie fragte Riku auf Englisch und der war mehr als einverstanden. "Wenn sie wissen wollen wie sie Klingt und in der Hand liegt wenn man sie spielt können sie gerne das Exemplar aus dem Schaufenster ausprobieren?" fragte der Verkäufer doch Riku wollte so schnell wie möglich zurück um seine Gitarre zu stimmen also bezahlten sie mit Samus Visitenkarte und riefen sich draußen ein Taxi. Riku verstaute die Gitarre vorsichtig zwischen seinen Beinen und streichelte die ganze Fahrt über ihren Hals während er begeistert von der wunderschönen Mischung aus dunkelrot und schwarz und der unglaublichen eleganz des Schwungs des Gitarrenkörpers schwärmte. Sophie beobachtete Riku liebevoll wie er alle mit seiner Begeisterung für die neue Gitarre mitriss. Sie fand es faszinierend wie er mit glänzenden Augen und einem Grinsen vom einen Ohr zum Anderen auf dem Gesicht im Taxi saß wie ein kleiner Junge der grade ein steuerbares Spielzeugauto geschenkt bekommen hat.
DU LIEST GERADE
Sunrise Avenue Love
FanficSophie ist ein ganz normales Mädchen. Bis ihr Leben sich schlagartig Grundlegend ändert. Sie lernt ihre Idole, die Jungs von Sunrise Avenue persönlich kennen und Riku verliebt sich in sie! Doch das wichtigste kommt noch auf sie zu. Lest selbst!