Sie saß am Klavier und studierte ihr nächstes Stück ein, was sie dann vor Millionen von Menschen spielen wird. Sie war gerade mal 20 Jahre alt und es scheint das dies der Höhepunkt ihrer Karriere ist. Doch was geschieht wenn all das vorbei ist, was geschieht mit IHR wenn sie in vergessenheit gerät?
Diese Fragen kommen immer wieder und ließen sie Nachts nicht schlafen und immer kurz vor einem Auftritt fragt sie sich, was geschieht wenn all das vorbei ist, der Vorhang fällt und Sie von Ihrem Publikum trennt?
Die qualen die Sie erleiden muss wenn Niemand mehr über Sie redet, wenn man an Ihr vorbeigeht und man nicht erkennt Wer Sie eigentlich ist. Das alles schoss Ihr durch die Gedanken als Sie dasaß und nichteinmal merkte das Sie garnicht mehr spielte sondern aus dem Fenster sah. Sie merkte auch nicht das Ihr ein paar Tränen die Wange hinunterfloss. Der Tag verstrich und die Sonne ging unter. Sie fasste sich wieder und wollte gerade aufstehen als Sie eine ganz leise Melodie vernahm. Sie war nicht laut sondern ganz leise das man sie gerade noch hörte. Die Melodie klang so schön, so Herzzerreißen aber doch düster und kalt. Sie fragte sich nicht Woher die Melodie kam sondern schloss Ihre Augen und hörte einfach nur zu. Die Zeit schien stehen zu bleiben den es wurde nich dunkler, was normalerweise der fall gewesen wäre, doch dann tat sich doch etwas und es wurde schnell dunkel jedoch nur für ein paar Augenblicke den dann wurde es auch schon wieder Tag aber auch das hiel nicht lange den ehe man sich versah war es schon wieder Nacht und so ging es die ganze Zeit weiter. Sie merkte auch nicht das jemand die Tasten spielte den sie spielten, ohne das man eine Hand sah die sie anschlägt.
Sie nahm das Schauspiel garnicht wahr den sie hatte Ihre Augen verschlossen und hörte einfach nur zu. So verstrichen Tage, Wochen, Monate und an dem Tag an dem Sie Ihr Konzert hätte, kam Sie nicht. Man suchte Sie überall und befragte Ihre Freunde und Familie, jedoch sagten Sie alle dasselbe, dass sie Sie vergeblich anruften und daher dachten das Sie zu beschäftigt mit dem Stück war und sich daher nichtmehr meldete und das erklärt auch warum keiner zu Ihr gefahren ist um nach Ihr zu sehen.
Die Polizei durchsuchte Ihr Haus und auch den Raum indem das Klavier stand an dem Sie Ihr ganzes Leben verbrachte. Die Männer wollten gerad ewieder aus den Raum gehen, als sie jedoch eine leise Melodie vernahmen. Sie war so wunderschön, so Herzzerreißend aber dennoch düster unf kalt. Die Männer kamen näher ans Klavier und da bemerkten sie das jemand am Klavier spielte den die Tasten werden gespielt, jedoch fragten die Männer sich nicht warum das Klavier von alleine spielte, im gegenteil sie schlossen ihre Augen und hörten der Melodie zu. Ein Funkspruch unterbrach die Idylle und riss die Polizisten förmlich in die Realität zurück. Sie gingen auch gleich aus dem Raum ohne noch eine Sekunde der Melodie zuzuhören.
Vergeblich suchte man nach Ihr, auch nach einer sehr langen Zeit fand man nichteinmal eine Leiche von Ihr. Was aber niemand wusste ist, dass Sie die ganze Zeit am Klavier saß und Sie selbst merkte nicht das Sie schon lange verhungert war und schon über 200 Jahre so dasaß. Das einzige was Sie tut, ist der wunderbaren Melodie zuzuhören....
Ende!
DU LIEST GERADE
Symphonie der Zeit(kurzgeschichte)
Short StoryHallo, Ich wollte nur sagen das das meine aller erste Geschichte hier in Wattpad ist daher bin sehr auf eure Meinung gespannt. Viel spaß beim Lesen :)