Du bist ein Schatz

569 12 1
                                    

Vanessa's PoV

"Was machst du?", fragt mich Kelly mit ihrer sanften Stimme.
"Ich schneide ein Video."
"Du kannst es dir hier gemütlich machen, fühl dich wie zuhause."
"Danke nochmal."
"Wofür denn?"
"Für was wohl. Du nimmst mich hier bei dir auf, weil ich zuhause rausgeworfen wurde."
"Du hast mir immer noch nicht erzählt, warum eigentlich." Gemütlich setzt sie sich verkehrt herum auf einen Stuhl, der neben ihr steht. Ihre Arme legt sie auf die Stuhllehne.
"Willst du, dass ich dir das jetzt erzähle?" Ich lache.
"Deswegen sitze ich hier." Sie lacht ebenfalls. Ihr Lachen ist so süss.

Kelly's PoV

"Also gut", gibt Vanessa nach.
Sie streicht sich sie Haare hinters Ohr. Ich hätte das gerne gemacht.
Sie räuspert sich. "Du weisst ja, dass ich mir einen kleinen Hund besorgt habe, oder?"
Ich nicke still. Ich will sie nicht unterbrechen.
Naja, der Vermieter wollte keinen 'Köter' bei sich haben, also hat er mir gedroht. Ich habe aber gesagt, dass ich lieber ausziehen würde, anstatt meinen Hund rauszuschaffen. Das hat er wohl zu Ernst genommen, denn daraufhin hat er mir die Kündigung für den Mietvertrag ausgeschrieben."
"Oh, das ist krass. Aber meine Wohnung ist ja genug gross für uns zwei." Ich lächle sie an.
"Hat es ein zweites Zimmer für mich?"
Ich finde, das bräuchte es gar nicht. "Ja, hat es."
"Wo ist dein Hund jetzt?"
"Noch in seiner Wohnung, ich muss erst in zwei Wochen da raus sein", meint sie. "Ich musste ihn leider mit den paar Umzugskartons alleine lassen."
"Gut. Ich dachte schon, die 5 die du hier in meiner Wohnung rumstehen hast, wären schon alle."
Schüchtern lacht sie mich an. Verdammt, wie ich das liebe.

Nächster Tag

"Ich werde die helfen."
"Bei was?"
"Beim Kisten ins Auto räumen."
"Vielen Dank, das ist lieb."
"Ist doch kein Ding." Ich drehe mich nach rechts und strahle sie an.
"Hör auf, mich anzustrahlen und schau auf die Strasse", lacht sie.
Als wir bei der Wohnung ankommen und Vanessa die Tür öffnet, springt mir ein kleiner Hund entgegen.
"Ach du Süsser Kleiner, komm mal her!" Ich hebe den Welpen vorsichtig hoch und betrachte ihn von nahem. Ein kleiner hellbraun und weisser Hund mit einem weissen Fleck um die Nase. (siehe Bild oben :D)
"Süsser Kerl", murmle ich und gebe dem Kleinen einen Kuss auf die Stirn. Danach setze ich ihn wieder ab.
"Wie hast du ihn getauft?"
"Er hat noch keinen Namen. Von mir wird er auch keinen bekommen."
"Warum nicht?"
"Weil das nicht mein Hund ist."
Sie läuft in die Küche und kommt mit einem weiteren Welpen heraus. Dieser ist grau, mit weissen Pfoten und mit einem weissen Fleck um sein rechtes Auge. Er ist auch total süss.
Verwirrt schaue ich sie an.
"Und wem gehört dann dieser Hund und warum lungert er in deiner Wohnung herum? Ich versteh gerade gar nichts mehr..."
Vanessa setzt den grauen Welpen wieder ab, nimmt stattdessen den anderen und legt in mir in die Arme. "Er gehört dir."
"Was?" Überglücklich strahle ich sie an.
"Er gehört dir", wiederholt sie und grinst.
Ich laufe mit dem Hund auf dem Arm zu Vanessa herüber und umarme sie. "Vielen vielen Dank!"
Als ich mich wieder von ihr trenne, schaue ich nochmal auf meinen kleinen herab. Er schläft fast. Seine braunen Augen glänzen und er schaut mich unschuldig an. Ich könnte schmelzen.
---------------------------------------------
Soo, der erste Teil und schon ziemlich lang. Noch ist nicht viel passiert, aber das wird sich ändern.^^

#Vanelly

Vertrau mir...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt