Bao und Ich

592 8 0
                                    

Eigentlich, läuft es zwischen mir und meinem besten Freund Bao richtig gut, wir streiten nicht und machen viel zusammen . Naja eigentlich. Bao geht auf dieselbe Schule wie ich ist aber in einer höheren Jahrgangsstufe als ich  . Seit Bao hier her gezogen ist , kennen wir uns schon und das ist eine verdammt lange Zeit. Sagen wir es mal so, er ist der beste Freund, den ich jemals haben könnte. Wir haben zu zweit gegen die gesamte Schule eine essensschlacht ausgetragen, spielen zusammen Fußball und trösten einander, wenn es mit der Freundin oder dem Freund mal nicht so gut läuft, oder derjenige Schluss gemacht hat, bis zu diesem Tag.

Um es zu erklären, diese Schule ist ungefähr so wie Lindenhof aus Hanni und Nanni, nur dass auf diese Schule auch Jungs gehen und dass diese Schule etwas ziemlich viel größer ist  als Lindenhof. Und damit meine ich wirklich ziemlich viel größer! Da es ja eine gemischte Schule ist, heißt es, dass es einen klassentrakt, einen mädchentrakt, einen Trakt für die Lehrer, einen jungstrakt und eine Aula gibt. Die Trakte für Mädchen und Jungs sind gegenüberliegen, man kann es sich so vorstellen wie zwei Arme die sich gegenüberstehen oder besser gesagt liegen. Und in der Mitte ist ein 'Körper' der sie mit einander verbindet. Dort liegen die Lehrerzimmer und Klassenräume. Außerdem liegt neben der Aula das Direktorat und das Sekretariat, alles drei ist im Erdgeschoss zu finden. Im Keller, sind die Vorratsräume, die Abstellräume für Koffer und so Zeugs, die Bastel- und Werkenräume und die Küche zu finden. Dann hat unsere Schule ein sehr großes Gelände, es gibt Tennisplätze, eine Leichtathletikbahn, ein Schwimmbad, Basketballplätze, Volleyballfelder und ein Hockeyfeld. Außerdem noch eine sehr große Turnhalle. An unserer Schule wird sehr viel Sport betrieben aber auch die Musiker, Chemiker und Physiker werden gefördert. Das spielt aber eigentlich keine Rolle.

Es war eigentlich ein Tag wie kein anderer, nur dass Bao mal wieder Streit mit seiner Freundin also seiner festen Freundin hatte und deshalb ziemlich mies drauf war. Seine Freundin hatte ihm nämlich unterstellt, dass er was von mir wollte und er sie ja nur ausnutze und den ganzen Kack, den sie den gesamten Tag halt so labert. Man merkt vielleicht schon, dass ich Lily nicht besonders schätze. "Was meinst du dazu Jenny?", Mist jetzt war ich so in Gedanken versunken und habe gar nicht aufgepasst, was Bao mir erzählt hat. "Nah eher nicht so", antworte ich ihm und hoffe das richtige gesagt zu haben. "Du glaubst also auch, dass ich nicht mit Lily Schluss machen sollte?", war ja klar dass es mal wieder um die Trulla ging. "Ich finde ihr seid das tollste Paar das es gibt ", sowas von nicht... Aber das sagte ich natürlich nicht laut, denn sonst wäre Bao mir bis in die Ewigkeit eingeschnappt gewesen und hätte nie wieder ein Wort mit mir gewechselt. Jap, Bao ist was das betrifft ziemlich empfindlich. "Du Bao, tut mir leid, aber ich hab ganz vergessen, dass ich heute noch Training habe und mein Coach sieht es noch so gern wenn einer gar nicht kommt oder zu spät kommt, also nimm es mir nicht übel, aber ich müsste mich jetzt echt beeilen!", wendete ich mich dann wieder zu Bao, nachdem ich einen Blick auf die Uhr geworfen hatte. "Viel Spaß beim Training, wir sehen uns später!", rief er mir noch hinterher, denn ich flitzte schon auf den mädchentrakt zu. Dort angekommen musste ich erst einmal in den zweiten Stock hochlaufen und mich in Windeseile umziehen, denn auf umziehen in der Sporthalle und erst recht zu spät kommen, kam für mich überhaupt nicht in Frage. Also schlüpfte ich in Sport -BH, mein Trikot und meine Shorts und griff nach meiner Bürste um mir noch kurz die Haare in einen Zopf zu verwandeln, daraufhin schnappte ich mir meine Sporttasche, welche ich in weiser Voraussicht heute morgen schon gepackt hatte und stürmte wieder die Treppe hinunter in den Innenhof und von dort aus dann zur Sporthalle. Dort zog ich mir schnell meine Schuhe an und griff nach meiner Trinkflasche und begab mich dann zu meinem Trainer und meinen Teamkollegen. Man muss hierbei anmerken, dass ich als einziges Mädchen mit den U16 Jungs Fußball spiele und trainiere. Bao spielt bei den U17 Jungs mit, da er schon 16 ist. Ich bin an der gesamten Schule auch das einzige Mädchen, welches Fußball spielt, ich weiß auch nicht wieso dass so ist.  Die meisten Mädchen Turnen oder spielen Hockey oder machen Leichtathletik, ich spiele halt Fußball. Nach 5 Runden um den Platz laufen und 30 Sit-ups plus 20 Liegestützen, Fingen wir dann endlich an zu spielen. Meine Position ist Abwehr links außen.  Wir spielten 6 gegen 6, da einige heute krank waren oder auf einer Exkursion waren.

Bester oder fester Freund ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt