Kapitel II

779 66 2
                                    

"Denkst du, er ist tot?"
"Nein, er scheint noch zu atmen."
"Aber sein Brustkorb bewegt sich nicht mehr.."
"Ich spüre seinen Puls ganz schwach, er lebt noch!"
"Ab-"
Der etwas kleinere von den beiden Männern sah den anderen kurz genervt an, bevor er sich wieder dem nassen und bewusstlosen Jungen vor sich widmete.
"Hast du einen Trank dabei, der ihn wieder zum Atmen bringen könnte?"
Der größere durchwühlte schnell seine Tasche und holte eine kleine Glasflasche mit einer violetten Flüssigkeit heraus. Er zog den Korken heraus und setzte das Fläschchen an die blauen Lippen des Jungen. Dann ließ er wenige Tropfen in dessen Mund laufen und nahm das Fläschchen wieder weg.
"Und?"
"Warte."
Nach einigen Sekunden fing der Junge an, plötzlich zu husten und kam zum Bewusstsein. Er lehnte sich zur Seite und hustete das Wasser aus, bevor er tief durchatmete. Besorgt sahen ihn die beiden Männer an. Der Junge sah sich keuchend um.
"W-wo... bin ich?", fragte er mit heiser Stimme und sah zu den beiden Männern, "Und wer seid ihr?"
Die beiden Männer sahen sich kurz an, bevor sie zu dem Jungen schauten. Der kleinere beantwortete die Frage:"Ich bin Minseok. Das ist Yixing, und wer bist du?"
"Baekhyun..", antwortete der Junge.
"Und wo bin ich hier?"
Diesmal war es Yixing, der redete:"Du scheinst nicht von hier zu sein, oder? Aus welchem Königreich kommst du? Solche Kleidung, wie die deine habe ich noch nie gesehen!"
Baekhyun zog seine Augenbrauen zusammen. Königreich? Wovon redet dieser Typ da? Ist er auf Drogen oder warum erzählt er so was?
"Ich komme aus keinem Königreich! Sagt mir doch mal, wo ich zur Hölle bin!", schnaubte Baekhyun wütend und stand mit wackeligen Beinen auf. Auch die beiden Männer richteten sich auf. Da sagte Minseok:"Du bist im Dal-Königreich. Kommst du vielleicht aus einem weit entfernten Dorf? Woher kommst du, wenn nicht aus einem Königreich?"
Baekhyun wollte gerade zum Antworten ansetzen, als ihm plötzlich schwindelig wurde und er in Ohnmacht fiel.
Schnell fing Yixing den Jungen auf.
"Wir sollten ihn ins Warme bringen. Du trägst ihn", befahl Minseok und ging vor. Yixing nickte nur knapp und hob Baekhyun hoch, bevor er dem anderen folgte.

Als Baekhyun wieder zu sich kam, war er in einem warmen Häuschen und lag auf einem Bett. Dumpf vernahm er die Geräusche von draußen. Es war nichts anderes außer Stimmen zu hören. Keine hupenden oder vorbeifahrenden Autos waren zu hören. War Baekhyun vielleicht in einem Dorf? Aber müssten es dann nicht weniger Stimmen sein?
Baekhyun setzte sich langsam auf und fasste sich an seinen Hals.
"Wasser...", krächzte er und schwang seine Beine über den Bettrand. Langsam erhob er sich und sah sich um. Wo zur Hölle war er eigentlich? Wahrscheinlich wirklich in einem Dorf. Hier sah einfach nichts modern aus - im Gegenteil, alles war sehr alt. Sehr viel Stein, Holz, Glas und Metall, nicht ein einziges elektronisches Gerät. Es war ein großes Zimmer mit einer einzigen Tür, die als Ausgang diente. An den Wänden standen große, dunkle Regale, die mit unzähligen großen und kleinen, dicken und dünnen, neuen und alten Büchern und vielen Schriftrollen gefüllt waren. Auch standen viele Tische in dem Raum, auf denen viele unterschiedlich geformte Glasflaschen standen, vorwiegend Rundkolben und Erlenmeyerkolben; entweder leer oder mit einer farbigen bzw. farblosen Flüssigkeit. Einige Flaschen waren durch Metallrohre oder Glasrohre verbunden; an einigen waren Wasserhähne, die offensichtlich leicht aufgedreht waren, da mal eine Flüssigkeit in regelmäßigen Abschnitten in einen anderen Behälter tropfte. Auf einem anderen Tisch standen viele unterschiedlich große Gläser oder Holzbecher, die Kräuter oder Flüssigkeiten enthielten, und ab und zu stand daneben ein Mörser, entweder aus Holz, Porzellan, Granit oder Marmor. Baekhyun schaute sich weiter um und sah auf einem Tisch einen Dreifuß stehen, wie er es aus dem Chemielabor seiner Schule kannte, und darunter war ein Feuer, das die violette Flüssigkeit, die in dem Dreifuß hängenden Rundkolben erhitzte. Alles in allem sah es ganz nach einem Chemielabor aus, doch war es Baekhyuns Meinung nach etwas älter und wirkte dadurch mehr nach einem Alchemielabor. Baekhyun fragte sich einen kurzen Augenblick, wie viel das alles wohl wert wäre, denn trotz des alten Aussehens, war alles aus hochwertigem Stoff und war betimmt Tausende Euro oder Dollar wert.

Baekhyun zog die Augenbrauen zusammen und entschied sich, seinen Durst erstmal zu vergessen, weil er nicht riskieren wollte, irgendwas chemisches zu trinken. Er lief zur Holztür, die unangenehm knarzte, als er sie öffnete.
"Was zum...?", murmelte er, als er heraustrat und die vielen Menschen - nur Männer - sah, die in billig aussehenden Kimonos herumliefen. Etwas unsicher ging er los und schaute sich neugierig aber auch irgendwie ängstlich um. An beiden Seiten der Straße waren viele kleine Stände mit Essen, auch entdeckte Baekhyun einige Schilder, wie das eines Schmieds oder einer Schänke.
Alles schien ihm so fremd, wo zur Hölle war er nur? Hatte er sich irgendwo den Kopf gestoßen und hatte jetzt einen Traum, wo er im Mittelalter oder so was ähnlichem war? Seufzend lief Baekhyun einfach weiter herum, die komischen Blicke und das Geflüstere ignorierend.

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

"Wo ist er hin?! Hatte ich nicht gesagt, du sollst auf ihn aufpassen?!", schnauzte Minseok los und sah Yixing wütend an. Dieser hob abwehrend die Hände und sagte mit ruhiger Stimme:"Beruhig dich bitte. Ich musste einige Kräuter holen. Ich wusste doch nicht, dass er so schnell aufwachen würde!"
Fluchend lief Minseok hin und her und überlegte, wie er den Fremden wiederfinden sollte.
"Komm! Wir gehen ihn jetzt suchen!", sagte er schließlich und schaute zum anderen.
"Aber du musst dem König seine Medizin bringen! Der Prinz wird wütend, wenn du seinem Vater die Tränke nicht bringst!", widersprach Yixing. Minseok blieb stehen und dachte nochmals kurz nach.
"Okay, geh du ihn alleine suchen. Wenn du ihn immer noch nicht finden konntest, wenn ich wiederkomme, helfe ich dir. Eventuell haben auch einige Diener Zeit und könnten helfen", schlug er vor und bekam ein Nicken von Yixing.
Sofort machten die beiden los.

Yixing fragte draußen einige Bewohner nach einem komisch aussehenden Jungen. Manche halfen ihm, andere jedoch fragten aufgeregt und neugierig, was das für ein Junge sei, woher er komme und was er hier mache. Yixing winkte einfach nur ab und rannte in die Richtung, in die ihm ein älterer Herr zeigte. Der Junge schien zum Wald zu laufen. Verdammt!, dachte sich Yixing. Wenn dieser Baekhyun in den Wald gegangen war, würde es Stunden dauern, bis er ihn wiederfindet.
Doch schien es das Schicksal gut mit ihm zu meinen, und Baekhyun stand am Rande des Waldes und schaute sich verwirrt um.
"Yah! Junge!", schrie Yixing und rannte auf Baekhyun zu. Dieser drehte sich zur Seite und sah ihm entgegen.
"Was machst du hier? Warum bist du nicht im Haus geblieben?", fragte er auch sofort. Baekhyun zog seine Augenbrauen zusammen und antwortete:"Ich wollte mich nur umsehen. Außerdem bleibe ich doch nicht im Haus eines Fremden! Ich bin doch nicht blöd!"
Yixing seufzte und sagte dann:"Lass uns wieder zurück. Es wird bald dunkel. Minseok wird mich umbringen, wenn ich dich hier lasse."
Nun seufzte auch Baekhyun, nickte jedoch, und die beiden machten sich auf den Weg.

[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt