Hey, du.
Ich schreibe nicht mehr ganz so häufig. Es liegt wohl daran, dass ich zurzeit einfach nur müde bin. Ich komme nach Hause, lege mich auf den Balkon und schlafe. Aber das ist okay. Immerhin haben wir endlich einmal super Wetter. Naja, wir ja. Aber manche Teile des Landes stehen unter Wasser. Ziemlich komisch..
Weißt du was noch komisch ist? Das mit Lottie und mir. Es ist jetzt wohl irgendwie offiziell vorbei. Ich meine, es gab ja nie etwas Offizielles. Aber auch das Inoffizielle ist jetzt nicht mehr offiziell. Macht das überhaupt Sinn? Ich weiß es nicht. Trotzdem hänge ich an ihr und versuche mich zwanghaft in irgendjemand anderes zu verlieben. Leider ohne Erfolg. Mir geht es gerade einfach irgendwie überhaupt nicht gut. Nicht wegen Lottie. Naja, auch. Aber ich bin total krank. Mein Kopf tut ununterbrochen weh, meine Nase blutet wieder (obwohl sie das eigentlich nicht mehr dürfte) und ich huste wie ein Weltmeister. Sowas macht keinen Spaß im Sommer und eine Besserung ist nicht in Sicht. Heute spielt mein Kreislauf wieder verrückt. Eine weitere Eigenschaft von mir. Ich hab ziemlich oft Probleme mit dem Kreislauf und bleibe deshalb öfter mal zu Hause. Mum gefällt das überhaupt nicht und die Ärzte finden auch hierzu keine Lösung. Ich hasse krank sein. Meine Tante, die bei uns im Haus wohnt, meint dann immer, dass etwas aus mir heraus will. Na dann hätte ich es lieber in mir, denn ich habe die letzten Nächte so schlecht geschlafen und die Arbeit zieht mich zurzeit auch irgendwie nur noch runter. Ich mag einfach nicht mehr.
Ich will dir lieber wieder etwas über meine Vergangenheit erzählen. Mir fällt nur gerade so spontan nichts ein..
Übrigens hat Miranda Ende des Monats ihren Abi-Ball. Wir sind alle eingeladen und wenn ich noch genug Geld haben sollte, was sowieso nicht der Fall sein wird, weil ich Matthew und meinen Eltern noch einen Batzen Geld zurück zahlen muss, werde ich mir einen neuen Anzug kaufen. Was ganz schlichtes und hoffentlich günstiges. Da fällt mir mein eigener Abschluss ein. Ja, vielleicht kann ich dir ja davon berichten.
Also in Klasse 10 hab ich meinen Realschulabschluss gemacht. Doch bevor es soweit war, hatten wir einen heiden Stress. Ich war Mitglied der Video-AG und durfte unfreiwillig die Hauptrolle von unserem Abschlussfilm spielen. Ich hab mit Schauspielerei leider 0 Erfahrungen gehabt und so kam das denke ich auch rüber. Zumindest bei den ersten Drehversuchen. Im Nachhinein ist der Film trotzdem ganz gut geworden, aber mein Lehrer hat den verschlammt und deshalb haben wir keine Kopie bekommen. Toll.
Ach, und ich musste den Mädels aus der Tanz-AG Michael Jackson Tänze beibringen. Das war ja nicht das Problem, sondern sollte ich am Abschluss mittanzen oder ich würde eine 4 in Sport bekommen!? Ich hab mich so verarscht gefühlt. Ich meine, ich tanze gerne. Also tanzen in dem Sinne wie feiern gehen. Ich tanze auch gerne Choreos, aber nicht vor Leuten wie Isaac. Schließlich war mir ja klar, dass er und seine behinderten Freunde auch im Publikum sitzen würden. Letztendlich habe ich es aber durchgezogen und einen Scheiß auf Kack-Saac gegeben. (Der Spitzname fiel mir gerade ganz spontan ein, hihi).
Ich verbinde mit meinem Abschluss irgendwie nur so blöde Erinnerungen. Nicht was den Abschluss an sich angeht, sondern einfach das ganze Schuljahr über. Jeder wusste, was er nach der 10 vorhat. Alle. Außer mir. Naja, ich wollte Mediengestalter lernen. Ich hab da mal ein Praktikum gemacht und das hat mir echt Spaß gemacht. Also habe ich mich überall beworben. Ich will nicht lügen aber es waren bestimmt achtzig Bewerbungen. Naja, ich stand aber in Mathe 5 und hab deswegen eigentlich so gut wie nur Absagen bekommen und bei Vorstellungsgesprächen konnte ich nie überzeugen. Ja, deshalb musste ich mich für etwas anderes entscheiden. Ich hab dann einfach Fachabitur in Richtung Sozial- und Gesundheitswesen gemacht. Wegen dieser super tollen Entscheidung durfte ich ein Jahr im Kindergarten arbeiten, was mich psychisch echt belastet hat. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich sogar Probleme mit meinem Kiefer bekommen habe. Ich konnte den nicht mehr wirklich auf und zu machen. Zumindest kann es nur daran liegen, denn nachdem das Jahr vorbei war, ließ auch der Schmerz nach. Eigentlich war diese Entscheidung der Größte Fehler überhaupt. Ich meine, ich habe super Leute kennengelernt, mit denen ich auch heute noch viel zu tun habe, aber das war einfach mal gar nichts für mich und in Klasse 12 ging das Mobbing wieder los.. mehr oder weniger. Das Jahr davor war ich der einzige Typ in der Klasse, aber nach der 11 kamen noch drei weitere dazu. Die waren übrigens beste Freunde und sind alle drei hängen geblieben. Sowohl was die Schule angeht, als auch irgendwie im Kopf. Aber egal, ich hab mich eigentlich mit denen ganz gut verstanden. Trotzdem fing einer von denen irgendwann auch mit Sprüchen wie "Homo", "Schwuchtel" usw. an. Das hat mich echt verletzt, weil ich nach Klasse 10 irgendwie dachte, dass es aufgehört hat. Ich hab zwar immer Schiss gehabt, wenn ich Isaac und seine Freunde sehen musste, aber es war lange nicht so schlimm wie damals. Egal, der dritte von denen meinte irgendwann mal zu mir, dass ich mir das nicht zu Herzen nehmen solle. Das hat mich irgendwie total tief getroffen, weil er der erste war der gesehen hat, dass mich solche Worte verletzen. Obwohl ich den allen drei nie so wirklich nahe stand, gerade dann von so einer Person zu hören, dass man stark bleiben soll.. ich weiß nicht. Das hat mich aufgebaut. Allein schon deswegen, weil keiner meiner Freunde jemals so etwas zu mir gesagt hat. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir nie etwas anmerken ließ..
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Falls du noch zur Schule gehst, dann sage ich dir, dass du dich besser anstrengst. Und ich sage das nicht nur so, denn ich weiß wie man mit sechzehn Jahren denkt. Man hat keinen Bock auf Lehrer, Schule, Hausaufgaben, Aufstehen. Aber ja, nach deinem Abschluss stehst du dann da wie ich. Schlechte Noten und niemand will dich haben. Dann musst du dir eine Notlösung suchen und eventuell etwas tun, worauf du noch weniger Lust hast. Ich hab meine Lehrstelle nämlich auch nur durch Glück bekommen. Das Arbeitsamt hat mir förmlich den Arsch gerettet. Die haben bei der Firma, wo ich jetzt bin, einen Platz als Medientechnologe frei gehabt. Das klingt total besonders, aber eigentlich ist man nur Drucker. Und ja, ich hab dort drei Tage Probegearbeitet und weil ich mir gedacht habe, dass es vielleicht meine letzte Chance ist, habe ich die Stelle sofort genommen, nachdem man sie mir angeboten hat. Und ich muss sagen, die Arbeit ist echt chillig. Man steht selten unter Stress und es ist nichts Anstrengendes. Ich bin nämlich nur im Digitaldruck und meine Kollegen meinen, dass ich echt gute Arbeit leiste. Ich hänge nur zu viel am Handy. Aber was soll ich machen, während da fünfhundert Bogen drucken?
Also nochmal: Streng dich ein bisschen an und dann klappt das schon!
(Ich habe gerade das Wetter im Internet für die nächsten Tagen geguckt und es wird endlich Sommer. Ich freue mich so, aah!)
Ciao und mach's gut!
Ben. x
YOU ARE READING
DauerKopfKino.
Teen FictionÄhm, hey du. Ich hab lange überlegt, ob ich das hier wirklich tun soll.. aber ich finde, dass du sicherlich ein weltklasse Zuhörer bist. Also werde ich dir jetzt alles aus meinem Leben erzählen. Ich hoffe, dass das okay für dich, auch wenn mein Lebe...