Seine Mission

289 9 0
                                    

Sicht Mädchen

Die Stille, die nach meiner Offenbarung herrschte, war ohrenbetäubend. Die geschockten Blicke, die sie mir zuwarfen, sagten alles. Auch ich war im Moment nicht gerade ein Fan von mir.

Natürlich war es irgendwie logisch, dass ich in so etwas reingerutscht war. Bei meiner Vergangenheit war das kein Wunder. Aber verstehen konnte ich es jetzt nicht mehr.

Dadurch, dass ich Raph und die Anderen kennen gelernt hatte, hatte sich alles geändert. "Bitte verurteilt mich nicht. Damals war ich noch ein anderer Mensch. Ich habe mich verändert, das müsst ihr mir glauben." Bat ich sie.

"Warum?" Fragte mich Leo genau die Frage, auf die ich selbst auch keine Antwort gefunden hatte. Also erzählte ich ihnen einfach meine komplette Geschichte. Die Worte purzelten förmlich aus mir heraus.

"Du warst das? Du hast die ganzen Systeme in New York gehackt?" Fragte mich Mikey mit großen Augen. "Ja, bis auf den letzten davon. Er scheint wohl einen Ersatz für mich gefunden zu haben." Bestätigte ich.

"Und was willst du nun tun?" Fragte Raph. "Also ich weiß ja nicht was ihr vorhabt, aber ich werde versuchen ihn aufzuhalten. Was er da macht ist Wahnsinn." Meinte ich. "Das kannst du unmöglich allein schaffen." Sagte Donnie.

"Was hat er denn jetzt überhaupt eigentlich vor? Und was ist dein Plan um ihn aufzuhalten." Fragte Leo. Er stellte wirklich die richtigen Fragen, ein geborener Anführer.

"Er will Macht. Und für ihn bedeutet Geld Macht. Er ist dabei, sie sich von denen zu klauen, die sie momentan besitzen. Stück für Stück nimmt er sie aus, wie Weihnachtsgänse. Er fängt mit den Anlagen an, wie Aktien oder sonstige Depots.

Dann plündert er in kompletter Summe deren Konten, damit sie nichts mehr zahlen können. Natürlich wollen sie dann ihre Anlage anzapfen, um die Zeit bis zur nächsten Gutschrift zu überbrücken.

Doch leider existieren diese Anlagen nicht mehr. Dass er sie damit nicht ganz in den Ruin treibt, scheint ihm dabei nicht klar zu sein. Sie haben ja immer noch einen gut bezahlten Job, eine gewisse Stellung und Einfluss.

Das werden sie wahrscheinlich nicht so schnell verlieren, auch weil sie Opfer eines Verbrechens wurden. Sie sind nur nicht mehr so reich wie davor." Weihte ich die Anderen in das Vorhaben meines Ex-Chefs ein.

"Also ist das dann sein Muster, dass in den Nachrichten bekannt gegeben wurde?" Fragte April. "Höchstwahrscheinlich." Meinte ich. "Und was hat Kraang Primus mit der ganzen Sache am Hut?" Fragte Casey.

Another Life/Das fremde LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt