Morgans P.o.v (14 Tage später)
"Alfred, wie spät ist es ? Haben sie, sie schon gesichtet? ", fragte ich den Türsteher. Alfred war ein kleiner, einfacher Mann. Er war Türsteher und ich hatte ihn für den Maskenball an der großen Tür des Ballsaals plaziert. Ich trug ein zartgelbes, langes, bauschiges Kleid ohne Träger und schönem Ausschnitt. Es war total süß und Fenneck hatte einen farblich dazupassenden Anzug mit HUT! Er fand den Hut grässlich, aber ich sagte ihm immer das er zauberhaft aussah. "Nein M'lady. Aber wenn ich sie beruhigen darf: Der Ball beginnt erst in drei Stunden." "Ja eben! Ich erwarte sie früher als die anderen Gäste! Das wissen sie doch, Alfred!" "Verzeihung M'lady, es war mir nicht bewusst." Ich verdrehte die Augen. Alfred raubte mir die letzten Nerven! Ich hatte Fera doch noch so viel zu erzählen! Außerdem musste sie sich VOR dem Ball noch verloben, sonst kann sie ja nicht heiraten. Und ein weiteres Problem ist das, dass Fera und Teron überhaupt auch einverstanden sein müssen...
[15 Minuten später]
"Fera! Teron!", ich fiel meinen Freunden um den Hals. Sie begrüßten mich stürmisch. Aber da wir hier im Palast waren, durften wir uns nicht zu unziviliesiert verhalten. Sie lächelten mich zufrieden an und folgten mir. "Du siehst zauberhaft aus.", flüsterte Fera mir ins Ohr. "Danke, du auch! " Sie trug ein rauchblaues Kleid, was bis zur Taille ging und dann lang herunterfiel. Dazu trug sie cremefarbenen Schmuck, Haarschmuck und cremefarbene Schuhe. Allgemein: Wie ein Sternenhimmel! Entzückend! Teron war ähnlich gekleidet. Ich führte die beiden in unser Zimmer, wo Fenneck schon auf uns wartete. Er und die beiden verstanden sich auf Anhieb. Wir erzählten ihnen von meinem Plan und sie stimmten bereitwillig zu, zu heiraten. Teron sah man aber an, dass er sich wünschte, es Nulima weniger heftig zu vermitteln. Ja! Am besten mit roten Rosen und jede Menge Weißwein! Mein Mitleid hielt sich allerdings in Grenzen. Hallo?! Sie hat versucht Feras Familie zu ermorden? Da ist meine Meinung ja wohl verständlich. Nach mehreren Stunden hatten wir alle Details und weiteres genau geplant. Das Hochzeitskleid und alles andere habe ich schon vorher besorgt. Die einzigen die von der Hochzeit wussten, waren die Damen vom Ballkomitee. Mittlerweile verstand ich mich mit ihnen relativ gut. Wenn man sie erst einmal kannte, waren sie wirklich nett. Sie hatten auch versprochen der Kronprinzessin nichts zu sagen, obwohl sie nicht verstanden warum. Wir gingen Richtung Eingangstür. Die Musik der Violinen und Pianos ertönte schon. Wir öffneten die Tür und wurden von Alfred begrüßt. Er nahm uns die Jacken ab und ein weiterer Diener gab uns Getränke. Die Hochzeit sollte erst nach Buffet und Tanz stattfinden. Ich schielte kurz zur königlichen Familie, auf der Empore. Nulima schaute durch die Menge und der König lächelte mich zufrieden an. Plötzlich blieb ihr Blick an Teron und Fera hängen, die inzwischen auf der Tanzfläche tanzten. Sie guckte erschrocken, verwundert, wütend und traurig zugleich. Wie gerne hätte ich diesen Moment festgehalten! Es sah so komisch aus! Aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass dieser Abend eine derartige Wendung nehmen würde...Hey Guys!
Entschuldigt das kurze Kapitel, aber es gibt von "Der Maskenball" noch einen zweiten Teil! Ihr könnt euch also freuen: Es wird noch spannend! Hoffe ihr lest weiter so fleißig ^^ Dankeschön für die vielen reads :) :*
LG Funkelpfote (eure [hoffentlich] weiterhin fleißig, schreibende Wattpaderin;) XP♡)
PS: Das Bild zeigt Feras Ballkleid :)
DU LIEST GERADE
FERA - Licht des Waldes
ФэнтезиFera, eine Jungelfe des Volkes, ist tödlich verliebt... Doch was wäre wenn sie um ihre Liebe kämpfen muss ? Unszwar anders als bisher ? LIES ES SELBST! ------------------------------------ Hey, an alle die diese Geschichte vielleicht interessiert:...