Wahre Liebe

18 2 0
                                    

Klassenfahrt, das Schönste, was man mit seiner Klasse erleben kann.

Dieses Jahr waren zwei Klassen gemeinsam auf Klassenfahrt. Jeder hatte mit seiner kleinen Gruppe eine Hütte und die Lehrer hatten eine gemeinsame Hütte. An den Abenden saß ein Mädchen immer gern mit ihren Zimmergenossen zusammen, doch an diesem Abend wollte sie zu ihrem Freund. Sie ging zu der Hütte, wo ihr Freund schon sehnsüchtig auf sie wartete. Die beiden gingen hinein und setzten sich auf das Sofa zu den anderen Jungs. Das Mädchen fand den Umgang mit ihnen nicht besonders gut, da sie rauchten und sie niemals wollte, das auch ihr Freund mit dem Rauchen begann. Doch als sie plötzlich ihren Freund an einer Zigarette ziehen sah, wurde sie traurig. Als sich ihr Freund neben sie setzen und sie küssen wollte, wies sie ihn zurück und sagte ihm er solle damit aufhören, bevor er damit nie wieder aufhören könne. Doch er nahm gleich drei weitere Züge und sagte ihr es sei so schlimm und nicht einfach es sein zu lassen. Daraufhin stand das Mädchen auf und ging mit Tränen im Gesicht in ihre Hütte zurück. Sie ging in ihr Zimmer und schlief vor allen anderen Mädchen in ihrer Hütte ein. Alle weiteren Tage wich sie ihrem Freund aus und ließ ihn links liegen. Er wollte es immer wieder mit ihr gerade biegen, doch sie mochte es einfach nicht, dass ihr Freund nun auch zu einem Raucher geworden war und nach Rauch stank. Nun saß sie immer alleine, ohne ihren Freund in irgendeiner freien Ecke und weinte leise vor sich hin. Das eine mal sprach sie sogar ihre Lehrerin darauf an, was denn los sei. Sie wollte ihren Freund nicht verraten, da das Rauchen auf der Klassenfahrt strengstens verboten war. Sie erzählte ihr nur, er habe sich verändert und sie bräuchten eine Auszeit voneinander. Auch ihre Freunde aus ihrer Hütte bemerkten, dass etwas nicht mit ihr stimmte. Das Mädchen war einfach nur noch traurig, dass ihr Freund anfing wie die anderen, obwohl er ihr immer sagte er würde nie damit anfangen. Doch am letzten Tag der Klassenfahrt, als sie gemütlich mit ihren Mädels vorm Fernseher saß, klopfte ihr Freund von außen an die Tür. Ihre Freunde sagten ihm er solle draußen bleiben und verschwinden. Doch ihr Freund fragte was wäre, wenn er das Rauchen aufgegeben hätte. Das Mädchen lies ihn herein und er stand mit einem Strauß Blumen vor ihr. Sie nahm sie ihm ab und ging in die Küche. Als sie merkte, dass ihr Freund ihr gefolgt war, wendete sie sich wieder von ihm ab und suchte im Schrank nach einer passenden Vase für die Blumen. Plötzlich bemerkte sie, dass ihr Freund traurig gehen wollte. Das Mädchen hielt ihn auf und bat ihn nicht zu gehen. Da drehte er sich um und blickte ihr tief in die Augen. Er sagte ihr er habe seit sie sich von ihm abgewendet hatte, nicht mehr geraucht und es machte ihn fertig, sie so traurig zu sehen. Dem Mädchen standen die Tränen in den Augen, aber dieses mal nicht vor Traurigkeit, sondern vor Freude, als ihr Freund sagte der Entzug zu ihr sei noch viel schlimmer, als der Entzug zu den Zigaretten. Sie fiel ihm vor Freude in die Arme und er küsste sie und sagte ihr an diesem Tag mindestens zehn mal, wie sehr er sie liebte. Das Mädchen konnte wieder lachen und war glücklich, denn ihr Freund hatte auf der Klassenfahrt wahre Liebe bewiesen.

Wahre LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt