Liebeserklärung mal anders

38 2 0
                                    

Seit einem Jahr lebte ich nun schon glücklich mit meinem Freund zusammen in einer kleinen gemütlichen Wohnung in Schönberg. Obwohl er sich leidenschaftlich für die Landwirtschaft interessierte und wann er nur konnte Bilder von Treckern machte, nahm er sich immer genug Zeit für mich. Wir waren so glücklich. Jeder hatte seinen Freiraum, jedoch verbrachten wir viel Zeit miteinander. Mit dem Kochen wechselten wir uns ab oder, er lud mich in einem schönen Restaurant ein. Alles war perfekt. Ich konnte mir nichts besseres vorstellen, als mit ihm zusammen zu leben.

Doch in unserer ersten Urlaubswoche wollte er gerne bei der Maisernte dabei sein. Ich fand es in Ordnung, da ich zu Hause auch noch den Haushalt zu schmeißen hatte und somit beschäftigt war. Jedoch wollte er plötzlich auch die kommenden Tage immer zur Maisernte und er war jedes mal den ganzen Tag verschwunden. Wenn ich fragte, ob ich mit dürfe, lehnte er immer ab und behauptete er wolle mich nicht dabei haben. Ich wurde langsam misstrauisch und fragte mich wie man bloß jeden Tag zur dämlichen Maisernte gehen konnte. Langsam vermisste ich ihn und wurde traurig. So hatte ich ihn noch nie erlebt. Mindestens einen Tag nahm er sich immer Zeit für mich. Was war plötzlich los? Immer wenn ich ihn darauf ansprach, gab er mir keine Antwort und wechselte das Thema. Hatte er eine andere? War es nun bald mit uns vorbei? Ich hatte das starke Gefühl, ihn bald verlieren zu müssen.

Doch Samstagmorgen weckte er mich liebevoll mit einem Kuss. Ich fragte ihn was er heute vorhabe und ob er wieder zur Maisernte wolle. Aber diesmal hatte er etwas anderes geplant. Er meinte er habe einen Helikopter Flug gebucht. Das wunderte mich sehr, denn diesmal durfte ich dabei sein und normalerweise fuhr er nur mit Treckern und Mähdreschern oder ähnlichem. Warum plötzlich mit einem Helikopter fliegen? Ich fragte gar nicht lang und freute mich eigentlich nur, dass er wieder Zeit mit mir verbrachte. Als wir im Helikopter saßen und starteten, lächelte er mich total verliebt an. Er wurde langsam wieder der Mann, in den ich mich verliebt hatte.

Nun flogen wir über ein Maisfeld und ich fragte mich leicht genervt, ob er mir zeigen wolle, wie toll er das Mais gehäckselt habe. Doch diese Gedanken verflogen in Sekundenschnelle, als ich plötzlich einen Schriftzug im Feld sehen konnte. Der Schriftzug lautete: ,,Willst du mich heiraten?" Mir wurde ruckartig alles klar, warum er die ganze Woche über keine Zeit für mich hatte und warum er mich nicht dabei haben wollte. Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte und sah ihn nur fassungslos an. Da ging er auch schon auf die Knie, hielt mir eine kleine Schachtel mit einem wunderschönen Ring hin und fragte mich nun noch einmal, ob ich seine Frau werden wolle. Mir kamen die Tränen aber nicht vor Traurigkeit, sondern vor Freude. Ich ließ mich in seine Arme fallen und sagte mit leiser Stimme, die mir durch die Tränen nur noch blieb:,,JA!!! Ich liebe dich!!! Und ich möchte deine Frau werden!" Er küsste mich leidenschaftlich und nun kamen auch ihm die Tränen.

Auf dem Rückflug sprachen wir darüber, wo und wann wir unsere Hochzeit feiern wollten und wer alles eingeladen werden sollte. Eines wusste ich schon ganz genau. Meine allerbeste  Freundin sollte meine Trauzeugin werden.

So glücklich wie an diesem Tag war ich noch nie und mir ist klar geworden, wie wunderschön die Liebe eigentlich sein kann und wie schnell sich das Blatt doch noch zum Positiven wenden kann.

Liebeserklärung mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt