"Monts, kneif mich mal bitte. Hast du gerade das selbe wie ich gesehen??"
Sabrina grinste mich breit an.
"Ja, Sab. Er spielt gerade wirklich im Finale!"
Mein. Freund. Spielt. Im. Finale. Mein! Freund!
Würde ich nicht sitzen, müsste ich mich jetzt setzten. Diese Menschen hier im Maracana, diese Stimmung. Wow! Das ist so unglaublich, vor ein paar Wochen hätte das niemand erwartet.
Ich weiß noch ganz genau, als ich ihn überrascht habe im Campo...~~~~~~~~~~~~
Leise schlich im mich zu seiner Liege. Weit und breit war keiner. Naja, er war ja auch der einzige der keinen Besuch bekam, dachte er. Ich tauchte meine Hände in den Pool, drehte mich zu seiner Liege um und Klatschte ihm das Wasser voll ins Gesicht. Prustend setzte er sich auf, seine Stirn war in Falten gezogen. That's my man! In sauer. Er rieb sich die Augen und blickte mich dann an.
"Surprise!" Ich strahlte ihn an, er zurück. Nur er und ich.
"Monts! Ich dachte du hast Uni!"
"Habe ich nicht, es sollte eine Uberraschung sein!"
"Überraschung meinst du wohl."Das hat er jetzt nicht ernsthaft gesagt, oder?!
"Du...Grumbledumbeldoo! Willst du mich verbessern oder dich freuen das ich da bin?! Pff... ".
Na, dem Hast du es aber gegeben Montana! Warum hast du nicht gleich die Zunge raus gestreckt?!
"Nein Monts, Dear, ich freu mich. Das war blöd vom mir."
Er schaute mich mit so einem Dackel Blick an. Da kann man ihm nicht böse sein.
Ich ging ein Schritt an ihn heran und küsste ihn. Da ertönte hinter uns applaus. Es wa-
~~~~~~~~~~~~~~~~
"Monts, Hallooo? Jemand da??"
Ich guckte zu Cathy die mich angsprochen hatte.
"Was ist?"
Cathy schaute mich mit einem Blick an, der echt super lustig war.
"Ob ich etwas holen soll, bevor die Verlängerung beginnt...?"
Ich nickte nur.
"Wie bei Ann." sagte sie noch und stieg die Treppen nach oben. Wieso, was ist mit Ann. Sie sieht doch ganz normal aus.
"Ann?" keine Reaktion. "Ann." immer noch keine Reaktion. Ach das meinte Cathy! "Ann-Kathrin." ich tippte sie an. Welch Überraschung, sie führte sich nicht. Ich stellte mich vor sie und sagte noch einmal "Ann".
" Was ist denn??!"
Sie schaute mich ganz verwirrt an.
"Ach, nichts." ich ging wieder zurück zu meinem Platz.
Auf dem Spielfeld standen alle wieder beisammen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wunderschön! Ihr löst ja eure Probleme schneller als man.....Anlaut....sägen kann."
"Sabrina geh weg du störst!!"
Ich blickte geschockt zu André. Hat er das gerade gesagt. Er drehte sich wieder zu mir und wollte mich wieder küssen, als er plötzlich inne hielt und sich umdrehte.
"Oh Mein Gott! Sabrina! Du bist hier, ich fass es nicht!"
Jetzt rannte er auf sie zu und umarmte sie. Ah, jetzt weiß ich, warum man sagt, nicht jeder verträgt die brasilianische Hitze. Einleuchtend!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~"Siehst du das Monts, er kommt wieder rein." Dann begann Sab zu klatschen wie alle anderen auch. Ich frage mich zwar, weshalb, aber ich klatschte einfach mit.
So Montana! Konzentrier dich auf das Spiel.
Auf einmal wurde schon wieder ein deutscher von einem Argentinier einfach festgehalten!
"Unverschämtheit! Was ist das den für'n Schiri?! So ne Pfeife." Sab schüttelte entrüstet den Kopf.
Jetzt ging es weiter. Der Ball wanderte zu André. Zu meinem Freund! Er spielte ab, dann kam der Ball zurück zu ihm. Jetzt könnte er rennen. Das tat er auch. Er rannte die Seite entlang und dann Flankte er im richtigen Moment in die Mitte. Dort stand Mario, der Freund von Ann. Er nahm den Ball mit der Brust an, zog ab und traf! Er traf!
"Toooooooor!" Riefen wir alle. An stand nur sprachlos da.
Hallo👋🏼 Das ist der erste Teil vom letzten Kapitel. Eigentlich sollte das ein langes Kapitel werden aber zur Feier des Tages🎉 (sie haben sich verlobt💘👰🏼💍)dachte ich, lade ich es einfach jetzt schon hoch. Viel Spaß
DU LIEST GERADE
Love you dear(Andrè Schürrle
FanficAndré Schürrle Natürlich ist das alles nicht wirklich so passiert, ich war ja nicht dabei. (Ja, das muss man hier erwähnen) 2013 Der deutsche Fußballer André Schürrle wagt den Schritt von Bayer 04 Leverkusen zum FC Chelsea in die Premier League. D...