Eine große Familie

68 2 0
                                    

Heaven

Nach dem Rick an mir vorbeigerauscht ist drücke ich meine Zigarette aus. Mein Knöchel ist laut Maggi verstaucht und ich sollte ihn eigentlich eine Woche schonen aber unter diesen Umständen wird das wohl nicht möglich sein. Die Gruppe ist soweit in Ordnung nur Merle geht mir auf die Nerven und ich muss auch noch mit dem Idioten in einem Raum sein. Und das unbewaffnet! Die Situation im Gefängnis ist ziemlich verschärft. Keiner will wirklich hier bleiben aus angst zu sterben. Kann ich verstehen mir geht es genau so aber ich bin nur froh hier zu sein. „Wer ist dieser Kerl eigentlich?" frage ich Merle neugierig. Dieser schaut mich an „Ein gefährlicher Typ aber er ist raffiniert." Super hilfreich dieser Mann. „Ich meine was macht er? Woher kennt er Rick?" versuche ich meine Frage besser auszudrücken. „Der kleine Chinajunge und seine Freundin hab ich nach Woodburry gebracht. Der Sheriff hat durch die Schwarze gewusst das sie da sind. Mein Bruder und einige andere haben dort wirklich eingeheizt! Jetzt ist er auf Rache aus so einfach" meint Merle. Seine Beleidigungen gegenüber den anderen habe ich einfach Überhört. Ich stehe auf und gehe zu meinem Rucksack um aus diesem meinen Block und Bleistift zu holen. Mit den Sachen setzte ich mich auf den Tisch und fange an mich im Raum um zu sehen auf der Suche nach einem schönen Motive. Der einzige der hier ist ist Merle schön ist er nicht aber darauf kommt es nicht an. Also beginne ich ihn zu zeichnen.

Daryl

Ich schaue auf als ich sehe wie Rick wieder in den Zellenblock kommt und Maggi eine Waffe gibt. „Du wirst wache halten. Pass gut auf dich auf" mit diesen Worten geht er weiter zu Glenn und den anderen. Ich komme gerade die Treppen hinunter da erklärt er den Grund seines Vorhabens „Das Innengelände ist voll mit Beißern. Maggi soll dennoch wache halten." „Ich gehe in den Turm. Dort kann ich welche erledigen und wir können den Zaun reparieren" schlage ich vor. Michonne teilt uns ihre Idee mit „Oder wir gehen raus und rücken den Wagen in Stellung." Hershel scheint das alles nicht gut zu finden „Wir können hier nicht rausgehen ohne unsere Patronen zu verschwenden." Gut damit hat er recht. „Also sind wir hier drinnen gefangen" bringt es Glenn auf den Punkt „Wir haben kaum noch Essen und Munition." Als könnte uns das Umbringen. „Das hatten wir schon mal. Und da haben wir es auch geschafft" erinnere ich ihn. Er guckt mich an „Da waren wir unter uns. Bevor wir eine Schlange ins Nest kriegten." Was soll das denn heißen? „Man geht das schon wieder los? Merle bleibt hier er ist einer von uns! Merk dir das" sage ich barsch zu ihm. „HEY" unterbricht mich Rick. „Ihr euch alle. Und dem Rotschopf vertraut ihr oder was?" frage ich sie. „Das Mädchen hast du hier mit her gebracht also traust du ihr auch!" gibt Rick zurück. Wütend ziehe ich ab und lege mich in meine Zelle. Keine 10 Minuten später steht schon Carol in meiner Tür und lächelt mich an „Ich hatte noch keine Zeit es dir zu sagen aber ich bin froh das du wieder hier bist." Ich lege meine Pfeile bei Seite „Zu was? Zu all dem hier?" frage ich sie retorisch. Carol schaut mich an während sie sich zu mir setzt „Das ist unser Zuhause." Von wegen Zuhause. In dem Bewaffnete Läute vor der Tür stehen und im Haus mir keiner wirklich glauben will das mein Bruder kein Arsch ist. „Das ist kein Zuhause das ist ein Grab" verbessere ich sie. Sie schaut mich einen Moment skeptisch an bevor sie einen Seufzer herausbringt „So hat T Dog es auch genannt. Ich dachte er hat recht. Bis du mich gefunden hast." Eine Weile schweigen wir einfach bis Carol die Stille unterbricht „Er ist dein Bruder. Aber nicht gut für dich lass dich nicht von ihm fertig machen. Schau doch wie weit du ohne ihn gekommen bist." Sie schaut mich lächelnd an und ich erwidere dieses ein wenig. Sie hat ja recht ich bin ohne meinen Bruder weit gekommen aber ich brauche ihn.

Heaven

Michonne hat in der Zwischenzeit begonnen Sport zu machen. Merle quasselt sie in einer Tur voll. Wie macht sie es mit einer Solchen Gelassenheit diesen Kerl einfach zu Ignorieren. „Weißt du wenn wir unter einem Dach leben wollen müssen wir reinen Tisch machen. Es war rein Beruflich das wir dich damals Jagen mussten. Ich habe ganz einfach Befehle befolgt" erklärt er ihr. „Wie die Gestapo?" fragt sie ihn verächtlich. Merle nickt „Ja ganz genau. Ich hab einiges gemacht worauf ich nicht stolz bin vorher und nachher. Naja wie auch immer ich hoffe wir können das Kriegsbeil begraben. Lassen wir die Vergangenheit einfach ruhen." Mit diesen Worten verzieht er sich. Ohu man bei den beiden lief es wohl nicht gut. Ich bin fertig mit meiner Zeichnung und lege den Block weg.

~Abend~

Es ist dunkel im ganzen Gefängnis außer im Zellen Block C dort flackert das warme Licht der Kerzen die aufgestellt wurden. Ich sitze immer noch in der Cafeteria mit Merle während die anderen zusammensitzen. Sie sind wie eine Familie. Eine sanfte Stimme unterbricht die gemütliche Stimmung. Es ist Beth die anfängt zu singen. Selbst Merle schaut angelehnt an einer Wang dem Mädchen zu. Nur ich sitze alleine im dunkeln und Zeichne die kleine Gruppe. Sie kann so wunderschön singen als wären auf einmal alle Sorgen dieser Menschen verflogen.


Survive the LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt