Meh.

856 39 7
                                    

414 Wörter.
___________

Verzweifelt stolperte Timi in den Rossmann Laden. Lukas hatte ihn dazu verdonnert, einzukaufen. Er hatte nur leider keine Ahnung davon, also hatte Lukas ihm einen Einkaufszettel geschrieben. Nur leider nicht detailliert genug.
Und so stand er gerade vor der Abteilung für Babynahrung. "Fuck", dachte er sich, "Lukas füttert ihn immer.. Was mögen Kinder denn so?"
Langsam las er jede Aufschrift. Wow, das klang ja so unglaublich ekelhaft. Gemüsereis mit Biohühnchen, Karotten mit Kartoffeln und Biorind, Mais mit Kartoffelpüree und Biopute, Kürbis mit Kartoffeln und Biorind, Bio-Schinkennudeln mit Tomaten und Karotten. Oh Gott, die Bilder dazu. Na, er war es ja nicht, der das essen musste. Aber was sollte er denn nun kaufen?
Er las die Beschreibungen. Aber bei allen stand das Selbe drauf: "Alpha-Li-" warte, was? "Alpha-Lino-" ach Gottchen, das war ja ein Wort. Noch mal. "Alpha-Linolensäure (Omega-3) für die Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen" Aha... Sonst noch 'n Wunsch?

Er sah sein Kind auf seinem Arm an. "Was willst du haben, Jesse?", murmelte er verzweifelt und hielt es vor das Regal. Das Kind wollte nicht aufhören zu schreien. "Ja ich weiß, du hast Hunger, aber was willst du denn? Irgh! Fang endlich an, reden zu lernen."
Fertig mit der Welt rief Timi seinen Freund an.

"Lukas verfickte Scheiße! Ich stehe vor einer ganzen Bio-Plantage, was kaufst du immer, damit dieses Kind aufhört zu schreien?!" Er musste schon etwas lauter reden, weil Jesse versuchte, ihn zu übertönen und das auch sehr gut schaffte. Er wusste, er hatte die Aufmerksamkeit vom ganzen Laden, er wollte einfach nur noch weg. "Aber du fütterst ihn immer! Ich weiß sowas nicht!" Genervt sah er wieder ins Regal.
"Was?! Das haben wir doch zuhause, oder nicht?!", sagte er wieder in den Hörer. Er lupfte Jesse noch mal hoch, da dieser langsam von seinem Arm rutschte.
"JA IST ER, WARUM?", schrie er über Jesses Stimme in den Hörer. Das war alles so nervenaufreibend. Er wollte nur nach Hause, eine rauchen und mit Lukas kuscheln und sonst was.
"SCHEIßE. ICH KOMME. FANG SCHON MAL AN, DEN HUND ZU SUCHEN" Damit nahm er sich einfach irgendeine der Dosen, schmiss sie aufs Warenband, bezahlte flott und rannte wieder aus dem Laden. Seine Nerven lagen flach, er rieb sich über die Stirn. Er setzte Jesse und sich selbst ins Auto und fuhr schnell zu Lukas, der bereits auf der Suche nach Heisenberg war, der nicht mehr im Garten rumtollte, wie er es noch tat, als Timi zuhause war. Mit diesem Jungen machte man was mit!
Timi schmunzelte. Das dachte Lukas sicher auch über ihn.



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 14, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Timigatoah OS-SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt