„Stella! Steh auf!", rief ich durch die Zimmertür von meiner 5-jährigen Schwester und klopfte einmal laut gegen die Tür.
Dann lief ich schnell ins Badezimmer, um mir wenigstens noch schnell das Gesicht zu waschen. Ich musste mich ziemlich beeilen, da ich mal wieder verschlafen hatte. Das passiert mindestens einmal in der Woche. Normalerweise habe ich kein Problem damit, nur ausgerechnet heute musste ich Stella wecken und sie für den Kindergarten fertig machen. Das war alles nur Mom's Schuld, weil sie ja unbedingt einen Auftritt um sechs Uhr morgens haben musste. Meine Mutter ist nämlich Sängerin und hat deshalb auch immer unregelmäßige Arbeitszeiten, da ihre Auftritte meistens zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlich lang sind.
Als ich mir noch schnell die Wimpern mit Wimperntusche schminken wollte, musste ich zu meinem Unglück auch noch nießen und die ganze Wimperntusche war verschmiert und unter meinen Augen verteilt. Das konnte auch nur mir passieren! Ich versuchte es schnell mit Wasser abzuwaschen, aber dann fiel mir wieder ein, dass ich mir neulich eine wasserfeste Wimpertusche zugelegt hatte, weil sich meine alte immer unter meinen Augen verteilt hatte und ich dann immer dunkle Schatten hatte.
Also suchte ich mein Abschminkzeug, welches aber im unteren Badezimmer war. Ich rannte schnell nach unten, schminke mich ab und ließ die Wimperntusche dann einfach weg. Man muss ja auch nicht immer geschminkt sein!
Inzwischen waren schon fast fünfzehn Minuten vergangen und ich hatte ganz vergessen, Stella zu wecken.
Als ich in ihr Zimmer kam, sah ich sie noch friedlich in ihrem Kinderbett schlafen. Findet ihr kleine Kinder auch immer so niedlich, wenn sie schlafen?
Aber ich musste Stella jetzt leider unsanft wecken. Erst rüttelte ich ein bisschen an ihr, aber als sie davon nicht aufwachte, musste ich ihr die Decke wegziehen. Davon wachte sie dann zum Glück auch auf, weil es einfach zu kalt war. Schließlich war es Anfang Winter. Der Herbst war viel zu schnell vorbeigegangen. Ich liebe diese Jahreszeit einfach, weil sich dort alles verändert. Die Blätter werden bunt und fallen von den Bäumen und es wird kälter, aber es ist noch nicht so kalt, dass man mehrere Schichten Klamotten anziehen muss.
Stella stieg aus dem Bett und ich sagte zu ihr, dass sie sich ganz schnell anziehen soll. Ich war schon bei der Tür, als mir Stella mit ihrer niedlichen verschlafenen Kinderstimme hinterher rief. „Ich weiß nicht was ich anziehen soll!" Ich seufzte und drehte mich wieder um. „Na gut, wir suchen dir schnell etwas raus", erwiderte ich und schaute kurz auf die Uhr. Oh nein! Wir hatten nur noch 5 Minuten! Ich ging schnell zu Stellas Kleiderschrank und zog ein süßes Kleid mit kleinen Schleifen heraus. Dann nahm ich noch ein Haarband mit einer Schleife daran aus einer Schublade und drückte ihr beide Sachen in die Hand. „Das schaffst du alleine, oder?", fragte ich sie. Sie nickte und ich lief schnell aus ihrem Zimmer, die Treppe runter, nach unten. Da wir morgens normalerweise nicht frühstückten, musste ich mir darum keine Sorgen machen.
Ich ging in die Küche und nahm mir einen Apfel für die Schule und lief wieder nach oben. Oben packte ich noch schnell meine Schultasche. Ich musste mir endlich mal angewöhnen, meine Tasche abends zu packen, um morgens nicht noch mehr Stress zu haben.
Als Stella und ich uns im Bad noch schnell die Zähne geputzt hatten und generell fertig waren, liefen wir schnell zum Auto. Wir lebten in den USA, weswegen ich auch schon meinen Führerschein gemacht hatte. Allerdings hatte ich ihn erst vor ein paar Monaten gemacht. Früher war ich dann immer mit dem Bus gefahren oder Mom hatte uns mit dem Auto gebracht.
Ich fuhr erst am Kindergarten vorbei und setzte Stella kurz ab, bevor ich weiter zu meiner Schule fuhr. Ich schaute schnell auf mein Handy. Ich hatte noch drei Minuten bis zum Schulklingeln.
Ich fuhr auf den Parkplatz unserer Schule, aber da ich so spät gekommen war, fand ich keinen Parkplatz mehr. Also parkte ich einfach auf der Bürgersteigkante auf der anderen Straßenseite und stieg aus. Ich nahm meine Tasche von der Rückbank und ging über den Parkplatz zur Schule.
Als ich drinnen war, ging ich mit großen Schritten zum Raum, in dem wir Musik hatten und kam gerade noch rechtzeitig hinein, als auch schon die Schulglocke klingelte.
___________________________________
Das war das erste Kapitel meiner Geschichte hier auf Wattpad. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr verfolgt diese Geschichte weiterhin. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Kommentare da lasst
und votet. Ich freue mich auch sehr über Kritik :)Fragen an euch:
Kennt ihr das Problem mit der Wimpertusche und dem Niesen?
Was glaubt ihr passiert noch so in der Geschichte?
Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen. Egal was für welche :)
DU LIEST GERADE
Happy Moments
Teen FictionAls Bethanys beste Freundin Chloe, Bethany dazu überreden will, sich mit ihr zusammen in einem Fitnessstudio anzumelden, ist Bethany zunächst gar nicht begeistert. Aber das ändert sich bald, als sie aus Versehen die Umkleidekabinen verwechselt. Denn...