Es klingelt laut der Unterricht ist zu Ende. Alle verlassen den Raum nur Emma nicht, denn sie wurde von ihrer Lehrein gebeten noch dazubleiben. Sie haben nämlich eine Mathearbeit geschreiben und Emma hatte eine 6! Sie haben auch noch andere Zensuren gekriegt. In Mathe hat sie eine 3, in Deutsch hat sie eine 1-, in Sachunterricht hat sie eine 2+, in Werken hat sie eine 2-, in Ethik hat sie eine 4 und in Kunst hat sie eine 3+. Wie sollte sie das nur ihrer Mutter erzählen?
Ihre Lehrein sagte zu ihr:,, wenn es weiter so mit deinen Noten geht musst du die Klasse wiederholen."
Das wollte Emma aber nicht und versprach ihrer Lehrerin absofort jeden Tag zu üben.
Als Emma zu Hause war hatte sie noch eine halbe Stunde bis ihre Mutter kommt.
Emma machte das was sie überhaupt nicht gerne macht, nämlich lernen.
Unten ging die Tür auf und dann rief jemand:,, hallo Schatz ich bin da."
Emma ging nach unten und sagte:,,hallo Mama und wie war es auf der Arbeit?
Ihre Mutter antwortete:,,ganz okay, nur ein bisschen stressig!"
Dann fragte ihre Mutter:,,und wie war es in der Schule?"
Emma sagte:,,ganz cool, habe nur in Mathe eine 6 geschrieben."
Ihre Mutter guckte sie wüdent anschließent sagt Emma:,, es tut mir leid aber Mathe ist nicht meine Stärke!
Wie es weter geht erfahrt ihr im nächsten Kapitel!
Also schön weiter lesen.