Kapitel 2 - In der Schule

19 2 5
                                    

Und es fängt schon an - die Horrorschulwoche! Denn in dieser Woche schreiben wir unglaubliche 3 Klassenarbeiten!
Bei uns an der Schule ist es seltsamerweise erlaubt, aber keine Ahnung wieso.
Jedenfalls hab ich Null gelernt.
Erstens, hatte ich keine Lust
Und Zweitens, weil Baum.

Nein, wirklich, zweitens, weil ich zu viel über Matt nchgedacht hab.

Das ist schrecklich!
In den letzten Stunden habe ich mir bestimmt schon über Dreihundert Mal gedacht: "Wieso passiert es denn mir?"

Jedenfalls kam ich in die Schule, wie an jedem Montag auch und gähnte erst mal eine Runde.
"Elisa! Pass auf dass du dir dein Maul nicht aufreißt!", kam es aus einer Ecke. Der Unterricht hatte noch gar nicht begonnen, wiel unser Lehrer sich verspätet hatte, deswegen war im Klassenraum die Hölle los.
"Sei leise!" schrie ich einfach in die Runde, unissend, wer diese Bemerkung abgelassen hat.
"Das Mädchen wird aggro!", schrie jemand aus der anderen Ecke.
Eigentlich bin ich ja nicht besonders aggressiv, aber ich hatte einfach einen schlechten Tag, und wollte mich nicht wirklich mit den Ecken-Jungs anlegen, deswegen sagte ich einfach: "Halt die Fresse und bleib in deiner Ecke!"
Der Junge ließ sich das nicht gefallen aber sagte einfach nur: "Du bist doch behindert!"

Darf ich erwähnen, dass ich ziemlich gute Konter auf Lager habe?
"Du meinst körperlich oder so wie du?", fragte ich so gelassen wie möglich.
Inzwischen starrte uns schon die ganze Klasse an und schrie im Chor: "Ooooooooooh gaanz hart!"
Herausfordernd starrte ich den Jungen aus der Ecke an, der sich als Lukas, der Klassenclown, rausstellte.
Ein Verbaler Wettkampf startete nun.
"Du hast wohl auf alles sofort einen Konter? Wetten nicht?", meinte Lukas.
"Wetten, dass?", meinte ich.
"Ok. Wie wär's mit : Leck mich am A*sch!"
"Dein Gesicht kannst du dir selbst waschen!"

Es folgt nun ein Wettkampf präsentiert von dem Humboldt-Gymnasium.

L(ukas): "Opfer!"
E(lisa): "He, keine Selbstgespräche!"
K(lasse): "Oooooooooooh"

L: Zeigt Mittelfinger
E: "Ist das die Anzahl deiner Freunde?"
K: "Oooooooooooooh"

L: "Dein Ernst?"
E: "Nee, mein Detlef."
K: "Oooooooooooooooooooh"

Doch der Spaß hatte sich nicht lange gehalten denn schon kurz darauf kam ein Lehrer ins Klassenzimmer.
"So, was ist hier denn los?"

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Nach langer, langer Zeit kam endlich ein Kapitel von Happy Eistee.
Diesmal sind's 359 Wörter! Cool!
Seid ihr wieder mit dabei? Beim nächsten Mal? Ich hoffe schon! :)

Can you feel my love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt