Kapitel 7

345 15 6
                                    

Nach einer Weile der peinlichen Stille, bricht schließlich mein Handy diese. Eine Sms von Nick:

 „Hey, Hübsche:D Wie geht’s dir? Eben las ich etwas über dich. Tut mir echt leidL Wenn du Jemanden zum Reden brauchst...Ich bin immer für dich da ;P N.“

 „Hey, Nick:) Was hast du denn gelesen? Was meinst du? Emsxx“

„Wie? Du weißt es nicht? Dann solltest du besser nicht in die Zeitung gucken...Nick“

Was er bloß meint? Mit einem Ruck stehe ich auf meinen Beinen, laufe ins Haus, in die Küche, wo Marie’s Mutter immer die Zeitung hinlegt. Tatsächlich! Titelblatt: HARRY STYLES‘ NEUE SCHON SEINE EX. TRENNUNG NACH STREIT: ER WOLLTE NUR SPAß! Ich traue meinen Augen nicht! Freundin? Ex? Trennung? Spaß? Weder war, oder bin ich je seine Freundin gewesen noch haben wir uns getrennt! Was soll der Quatsch? Jetzt weiß ich, warum immer alle sagen „Glaube nicht alles, was du liest“. Das ist ja mal völliger Unsinn!

Schnelle Schritte höre ich die Treppe hinunter tapsen. Christian.

„Huch...Sorry, muss los. Bin spät dran.“

Er kommt näher und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Was soll das? Er ist der Zwilling von Marie.

„Was ist los?“

Jetzt realisiert er, was er gerade getan hatte.

„Oh, tut mir so leid. Das war ...Reflex, aber...sag mal... du wirkst so abwesend. Alles in Ordnung? Hat es was mit dem ‘Mädchenkram‘ zutun?“

Mein Mund ist offen, als ob ich etwas sagen will, doch ich kann es nicht. Meine Lippen fühlen sich so schwer an. Keine Worte kommen hervor. Perplex schaut er mich an. Schließlich bemerkt er die Zeitung in meiner Hand. Sofort entreißt er sie mir und sieht das Titelbild.

„Was?!? Ich weiß zwar vom Auftritt, übrigens tolle Stimme, aber ihr wart zusammen? Warum hast du nichts gesagt? Es tut mir so....“

„Wir waren nicht zusammen“, unterbreche ich ihn, „Er kennt mich gar nicht. Ich weiß überhaupt nicht, wie die Presse auf so etwas kommt. Könnten wir dies ein anderes Mal bitte klären? Du musst doch zu deinem Date. Mara ist bestimmt schon wütend.“

Als ich Mara erwähnte, war er schon weg. Ich hatte recht. Keiner möchte Mara wütend erleben. In Rage würde ich ihr alles zutrauen. Sie ist unberechenbar, wenn sie wütend ist. So Jemanden möchte man nicht als Feind haben.

Langsam wandert mein Blick wieder zu dem Stück Papier voller Lügen. Immernoch bin ich fassungslos. Vielleicht hätte ich doch mit ihnen reden sollen...Verwirrt stürme ich zurück in den Garten, nehme meine Tasche, verabschiede mich, drehe mich um und verschwinde im Bad, wo ich mich umziehe. Im Bad angekommen, checke ich nach dem Umziehen mein Make-Up. Wasserdicht. Meine Haare sind noch nass und als ich auf die Uhr im Handy schauen will, stelle ich fest, dass ich es versehentlich neben der Liege vergessen habe. Soll ich es schnell holen? Gehe ich zurück, würde Bella fragen, was los sei...

„Ems, du hast dein Handy liegen lassen“, schallt es durch die Badezimmertür.

Schließlich drehe ich den Türknopf um, öffne langsam die Tür und trete hervor. Nun sehe ich in zwei fragende Gesichter. Ich sehe, wie Marie eine Hand, mit meinem Handy darin, in meine Richtung streckt. Behutsam nehme ich es in der Hoffnung den vielen Fragen, die sie haben, zu entkommen. Aussichtslos, denn es ist bereits zu spät. Ohne eine Antwort, auf die fragenden Blicke der Beiden, werden sie mich nicht gehen lassen. Ich jedoch blicke nur zum Dresen, wo die Zeitung nun ruht. Sie wissen sofort, was ich meine, sodass Bella sie nimmt und mit großen Augen die Titelstory laut vorliest. Nachdem, sie fertig gelesen hat, schauen die Beiden verwirrt zu mir. Ihre Blicke fangen mich ein, auch wenn ich versuche den Augenkontakt zu meiden. Verzweifelt schüttle ich den Kopf. Ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem es nicht mehr zurück geht? An dem all die Hoffnung verloren ist? Was ist, wenn One Direction das alles liest. Was werden nun andere denken? Außenstehende, Fans... Auch wenn ich weiß, dass es keine Liebesgeschichte zwischen mir und Harry geben wird...Das alles soll schon zu Ende sein bevor es eigentlich erst angefangen hat?! Denkt, die Presse denn je nach? Sie verletzten Menschen mit ihren Lügen. Sie sind die Personen, die Personen zu Stars machen, doch dies alles tun sie nur, damit sie sie später öffentlich fertig machen können und die Jungs sind da nur ein Beispiel. Sie sind jung, gutaussehend, talentiert und erfolgreich. Sie haben all das wovon man nur träumen kann, doch dank ihnen mussten sie ihre Privatsphäre aufgeben, täglich Lügen über sich ergehen lassen und damit klarkommen! Celebrities müssen sich daran gewöhnen, aber ein normales Mädchen, so wie ich, nicht! Ich lasse mir nicht mein Leben bestimmen!

Love happens - Der Star, der mich liebte(1D FanFiction/Harry Styles)-PausedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt