Kapitel 4: Frustration

81 2 1
                                    

Ich lief mit Niko nach Hause wir führten Grade eine Unterhaltung als sein Handy klingelte er schaute nur stumm darauf wurde kreidebleich und ging ohne ein Wort :" OK TSCHÜSS", schrie ich ihm hinterher. Er sagte nichts mehr und ich entschied mich dazu ihm nicht zu folgen auch wenn ich wusste das etwas nicht stimmte. Zu Hause angekommen überhäufte mich meine Mutter mit Fragen :" Wie lief die Schule? Hast du neue Freunde gefunden? Sind denn auch deine Lehrer nett? " ich sagte nur genervt :"Ja alles gut" Sie ging beleidigt aus meinem Zimmer. Im Nachhinein tat es mir schon leid das ich so harsch zu ihr war, denn seit dem Tod meines Vaters verfiel sie in eine Art Depression. Ich wollte mich schlafen legen doch konnte einfach nicht schlafen. Am nächsten Morgen erschien Niko nicht zur Schule nur Jana und Alex war da Alex redete wie immer fast gar nicht, wir saßen alle im Philosophie Unterricht und ich flüsterte leise zu Jana :"Wo ist denn Niko heute ? Du wohnst doch direkt neben ihm." "Keine Ahnung aber nimm ihm das von gestern nicht böse", erwiderte sie. "Woher weißt du davon ?",wunderte ich mich. Sie schwieg und sagte nichts plötzlich mischte sich Alex ein :"Genau sag es ihr doch" Er lachte. Alex sah heute anders aus seine sonst so blonden Haare wirkten dunkler und seine Augen waren schwarz. Jana schwieg weiterhin als ich sie ansprechen wollte sagte Frau Silver :"Lara liest du bitte den Text Methodische Zweifel von Reneé Decart vor?" Ich seufzte und las den Text vor. Ich lief diesmal mit Jana Nach Hause doch plötzlich klingelte auch ihr Handy sie ging dran :"Ja? Jetzt? Ich komme sofort bring bitte die Kreide mit und den Kelch." Dann legte sie auf. Jana schaute mich lächelnd aber auch ängstlich an "Ich muss nun gehen, es ist besser wenn du nicht nachfragst geh einfach nach Hause." Bevor ich etwas erwidern konnte umarmte sie mich und ging. Doch diesmal entschied ich mich dazu die Verfolgung aufzunehmen.

Jede Stunde Jede Minute Jede SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt