Sie.

60 3 0
                                    

Es war ein Tag wie jeder andere, genauso grau un hoffnungslos. Ich saß am anderen Ende des Raumes, abgeschottet von meinen Mitschülern. Alle lachten sie, außer ich. Ich war vertieft in mein Roman. Ich liebte Liebesgeschichten mit viel Romantik und Happy End, auch wenn ich wusste, dass diese Welt nicht in meine eigene passt. Sie ist viel zu fröhlich, bunt und hoffnungsvoll.
Das Gelächter meiner Klassenkameraden verschmilzt zu einem wirren Brei und ich verstand nur noch einzelne Satzbruchstückeund glitt schlussendlich in meine Welt zurück. Die Welt mit den kitschigen Liebesromane, die ich so sehr liebte und die Person, die ich am meisten verachtete.
Plötzlich rüttelte jemand an meinen Schultern und riss mich aus meinen Gedanken. ,,Anna?" Es war die Stimme meiner Deutschlehrerin Miss Walter. ,,Anna? Alles gut?" ,,Ja." Antwortete ich mit zittriger Stimme. Ihre Blicke durchbohrten mich irgendetwas wusste sie da war ich mir sicher. Bevor sie mich weiter ausfragen konnte, schulterte ich meine Tasche und huschte an ihr vorbei. Ein Schleier aus Tränen bildetet sich vor meinen Augen und ich lief unkoordiniert durch die Gänge. Wo wollte ich hin? Was war mein Ziel? Ich konnte meinen inneren Monolog nicht weiterführen, da ich mit einem Mädchen zusammenstieß. Die Bücher, die sie in der Hand hielt, fielen mit einem lauten Knall auf den Boden. Ohne ihr in die augen zu schauen, kniete ich mich vor sie auf den Boden um die Bücher einzusammeln. Sie machte keine Anstalten mir zu helfen, sondern stand wie angewurzelt vor mir und schaute auf mich herab. Als ich alle Bücher aufgesammelt habe und ihr zurückgab, trafen sich unsere Blicke zum 1. Mal. Ihre Augen blau, wie der Himmel, ihre Haare schwarz, wie die Nacht. Sie wurde rot vor Scham, als ich merkte, dass ich sie anstarrte. Ich schaute beschämt weg ,,Du bist echt hübsch." Nuschelte ich in meinen grauen Schal. Sie kicherte ,,Du auch!" Sagte sie schüchtern. ,,Ich bin Alisia." Stellte sie sich vor und hob mir ihre Hand zu. ,,Anna. Freut mich." Sagte ich und erzwung mir ein Lächeln. ,,Na dann Anna, war schön dich kennzulernen! Man sieht sich." Sie zwinkerte mir zu und warf ihr langes Schwarzes Haar in den Nacken und hüpfte fröhlich weiter. Ich schaute ihr eine Weile hinterher, bis ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte und kehrte zurück in meine Klasse. Miss Walter erzählte gerade etwas über die Kurzgeschichte, die wir letzte Woche gelesen haben. ,,Entschuldigung, dass ich zu spät komme. Musste noch was klären." Entschuldigte ich meine Verspätung. Miss Walter nickte mir kurz zu und verwies mich auf meinen Platz am Fenster. Die ganze Stunde hingen meine Gedanken an Alisia und auch der Rest vom Tag schlich sie sich immer wieder in meinen Kopf.

Just Another Fucked GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt