1. Kapitel

41 3 1
                                    

Ich ging durch die Straßen in New York City.
Ich war auf der Suche nach einem schönen Abschlussballkleid, als ich Tobias traf.
Er war mein bester Freund.
Eigendlich dachte ich er hätte keine Zeit um in die Stadt zu gehen.
>Tobias, was machst du hier?<
fragte ich ihn, als er mich entdeckte.
>Oh! Emm... Hi! Ich wollte...< er zögerte kurz >Ich wollte ins Zara's zu meinem Vater aushelfen.<
Das Cafe von Tobias' Vater an der Ecke bei Tribeca.
>Okey?! Dann viel Spaß.< sagte ich.
Ich wusste ganz genau, das er gelogen hatte. Tobias' Vater arbeitete nur von Montag bis Donnerstag und heute ist Freitag.

Ach übrigens, mein Name ist Zoe Armstrong.
Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf die Ike-Joseph-Highschool.
Ich habe braune lange Haare und blaue Augen.
Meine Mutter sagt ich hätte eisblaue Augen aber leider sagt nur sie es.

Also ich war auf der suche nach einem Ballkleid.
Ich ging in ein teures Kleidergeschäft namens "D&C". Dort gab es eigentlich die besten und für mich bezahlbarsten Kleider der Stadt.
Im Schaufenster stand ein langes, minzgrünes, schlichtes Kleid.
Ich ging in den laden hinein und sah noch mehr schöne bunte Kleider.
Ein blaues, ein gelbes, ein schwarzes und noch viele mehr.
Und da sah ich es: ein wunderschönes rotes Kleid mit weißen Rüschen an allen Seiten, Kanten und Ecken.
Ich ging hin, um das rote Kleid genauer zu betrachten. Es war wirklich das schönste Kleid, welches ich je gesehen habe.
Es war sehr teuer. Um genau zu sein kostete das Kleid 269 Dollar.
Aber zum Glück habe ich mir noch 50 Dollar von meiner Mam geborgt. Ich nahm es und probierte es an. Es paßte perfekt. Wie für mich gemacht. Ich probierte noch mehr Kleider an, doch es blieb bei dem Ersten.
Langsam schlenderte ich zur Kasse und bezahlte das Kleid.
Ich ging nebenan in einen Schmuck- und Accessoiresladen.
Dort fand ich einen so schönen Ring. Es war golden und sehr faszinirend. Ein Rubin prangte zwischen zwei engelsflügelartigen Rillen im Gold.
Es passte zwar nicht so gut zum Kleid aber der Ring war so schön, das ich ihn umbedingt kaufen musste.
Nachdem ich bezahlt hatte, ging ich zurück in die Brookstreet zu meinem Haus.
>Mam?! Bist du da?< rief ich als ich die Tür hinter mir wieder schloss.
>Nehm ich mal als "nein".< sagte ich eher zu mir selbst, als mir niemand antwortete.
Ich ging in mein Zimmer um mein Outfit noch einmal anzuprobieren und zu testen. Aber als ich den Ring anziehen wollte, geschah plötzlich etwas seltsames, etwas sehr seltsames.
Als ich ihn über mein Finger schob, passierte es.

EngelsflügelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt