It's been a long day, without you my friend
Die ersten Schneeflocken fallen auf die Eiche. Hier in Valinor wächst sie viel schneller als in Beutelsend.
Bilbo sieht aus dem hohen Fenster des Hauses. Und er erinnert sich, an diesen 23 November vor vielen Jahren. Als er beschlossen hat, für immer gut auf diese eine, besondere Eichel aufzupassen. Und er hat gut auf sie aufgepasst, denn er konnte letztes Jahr, als die Nachricht, dass er nach Valinor gehen durfte, eine Eichel mitnehmen, die an dem Baum gewachsen war, der aus der Eichel entstanden war, die Bilbo damals mit aus Beorns Garten genommen hat.and I'll tell you all about it when I see you again
Bilbo ist alt. Sehr alt. Hobbits leben in Valinor zwar länger, werden aber nicht unsterblich.
We've come a long way from where we began
Hundert Jahre sind nun vergangen seit diesem schicksalhaften 23 November am Erebor. Der Tag, an dem Bilbos bester Freund, Thorin Eichenschild, gestorben ist.
Und Bilbo hat diese eine besondere Eichel damals in seinem Garten gepflanzt, damit er jeden Tag etwas hat, das er ansehen kann und sich an Thorin erinnern kann. An all das, was damals passiert ist: das Gute, das Böse, und das Pech es wieder nach Hause geschafft zu haben.
Denn wäre Bilbo ebenfalls gestorben, hätte er nicht hundert Jahre lang sein Dasein fristen müssen um jeden Tag daran zu denken, dass Thorin wegen ihm gestorben war.
Wem hatte er sein einziges Mithrilhemd geschenkt?
Bilbo.
Wer war der Auslöser dafür gewesen, dass er von der Drachenkrankheit geheilt worden war und doch in den Kampf gezogen ist?
Bilbo.
Wer hatte ihn, als er im Sterben lag, nicht mehr retten können?
Bilbo.
Und wer hat seitdem jeden Tag bereut, dass er überhaupt dort am Erebor gewesen ist, und dass er nicht dort gestorben ist, wer bereut den Tod seines besten Freundes so sehr, dass er die einzige Erinnerung an ihn, eine einsame einzelne Eichel, in seinen Garten pflanzt und sich so sehr um sie kümmert, als wäre sie sein Ehepartner?
Bilbo.Bilbo hat keine Angst vor dem Tod. Er freut sich darauf, vielleicht im Himmel Thorin wiederzusehen, falls ihm die Ehre vergönnt sein würde, nach dem Tod dorthin zu kommen, denn Thorin würde dort sicherlich sein.
Und als Bilbo in diesem Moment seine Augen schließt, ziert ein Lächeln seine Lippen, denn sein letzter Blick in diesem Leben war auf die Eiche gefallen, die er hier in Valinor gepflanzt hatte. Und er freute sich auf ein baldiges Wiedersehen mit seinem geliebten Freund.and I'll tell you all about it when I see you again.
DU LIEST GERADE
(Fandom) One Shots/Imagines (German and English)
FanfictionOne Shots oder Images von vielen verschiedenen Fandoms. Wahrscheinlich überwiegend Mittelerde :D Vorschläge für One Shots oder Imagines nehme ich gerne jederzeit als Kommentar oder Privatnachricht an :) Viel Spaß! One Shots or Imagines of many diffe...