Kapitel 1

92 6 0
                                    

Olassiës Sicht:
"Mutter,Olassië?",hörte ich meine Schwester rufen.
"Hier,im Ankleidezimmer!",rief meine Mutter Laire zu.
Gerade probierte ich ein Kleid für Vaters Geburtstagsfeier an und meine Mutter half mir. Wir hatten wirklich nur die besten Stoffe,die Kleider waren von Elben genäht und maßangefertigt. Wir hatten so ein Glück im Leben mein Vater Aragorn und meine Mutter Arwen waren König und Königin Gondors und mein Großvater Herr von Bruchtal.

Laire kam hereingestürzt:"Olassië,Vater sucht dich und Mutter,hier habe ich das perfekte Kleid für dich!",sie hielt ihr ein Päckchen aus Stoff unter die Nase.
"Ich danke dir Engel,willst du mir vielleicht beim anprobieren helfen?",fragte Mutter.
"Nur zu gerne!",trällerte meine Schwester durch den Raum.
Danke,sie war meine Erlösung,ich brauchte nicht die schönsten Kleider Mittelerdes,es war zwar schön,aber für mich war normal auch gut.

Nachdem ich mich unbemerkt aus dem Staub gemacht hatte,lief ich in den Thronsaal,wo mein Vater bereits auf mich wartete.
"Olassië,mein Engel!",rief er und lächelte mich an.
"Vater! Laire sagte,dass du mich suchst!",sprach ich darauf.
"Genau,ich muss etwas wichtiges mit dir besprechen! Du schwärmst doch immer davon,dass du unbedingt auf Reisen gehen willst!
Und ich weiß,dass Laire das auch will und deswegen...",er machte eine Atempause,"...habe ich eine Art Mission für euch beide!"
Ich strahlte:"Wirklich Vater? Das klingt unglaublich,aber warte...bevor du sagst,worum es geht,werde ich Laire holen!"
Ich war überglücklich,meine Schwester und ich hatten uns das schon so lange gewünscht und nun war es soweit,wir konnten endlich gemeinsam auf eine Reise aufbrechen!
Ich sprang freudig durch den Saal,klatschte mehrmals in die Hände und machte mich auf den Weg zu meiner Schwester.

----------------------------
292 Wörter
Hey,das ist das erste Kapitel,ich hoffe mal es gefällt euch!
LG @livihummels

Onóri  (HdR und DH FF) -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt