13. Kapitel

42 2 3
                                    

Jammy... Die Kaninchen schmecken hier also auch gut! Das ist ein ganz normaler Clan! Es ist mein Clan!
Genüßlich schlucke ich den letzten Bissen vom Kaninchen herunter und bekomme mein Grinsen nicht aus dem Gesicht. Mir geht es gut, es ist alles gut. Das kann keiner ändern! Da fällt mir ein das ich ja Otternpelz versprochen habe seine Läuse rauszupicken und ich stehe schnell auf, verabschiede mich von Pferdepfote und eile zum Ältestenbau. Ich stolpere eher schlecht wie recht in den Ältestenbau und pralle dabei auch noch mit Otternpelz zusammmen. Verdammt! Der is doch schon schlecht gelaunt...! "Nur mal nicht so stürmisch", lacht Otternpelz auf und stupst mich mit der Schnauze an. Überrascht hebe ich meinen Kopf und miaue ein Entschuldigung, bevor ich mich an die Läuse in seinem Pelz mache. Einige Läuse später vergeht mir schon langsam die Lust an der Arbeit, aber was soll man machen, ich habe es versprochen also mache ich das auch.
Als ich nach gefühlten Monden endlich den Ältestenbau verlasse, bin ich ziemlich erschöpft und müde. Die Sonne ist schon vor einer Weile untergegangen und so schlurfe ich in den Schülerbau und verkrieche mich in mein Nest. In dieser Nacht schlafe ich schnell ein, doch statt von einer Blumenwiese zu träumen, träume ich von Ratten voller Läuse. Sie stürzen sich auf mich drauf und kurz darauf bin ich unter der Rattenmasse verschwunden.

Du bist eine treue Kätzin, Melodienpfote.
Mond und Sonne wird vergehen, doch die Musik bleibt.
Vier Clans werden Drei und Drei werden es bleiben.
Pferde werden über Rosen trampeln und sich von Blättern ernähren.
Wie der Wind die Krieger vermischt, so wird er sie wieder zusammenfügen.

"Was?!"

Merke dir diese Worte junge Kriegerin. Und rette die Clans!

"Stop!!", schreie ich doch es ist zu spät, ich bin wach.
"Melodienpfote? Alles gut?!", fragt mich Pferdepfote und sieht mich besorgt wie irritiert an. "J-Ja... Alles gut! Pferdepfote lass uns Mondkralle fragen ob wir zusammen jagen gehen können.", murmel ich, während meine Pfoten mich schon nach draußen tragen. "Eh ok... aber warte renn doch nicht weg!", miaut Pferdepfote und eilt mir hinterher. Ich sehe Mondkralle mit Himbeerblatt reden und mich durchzieht ein Schmerz. Erdbeerpfote... Was er jetzt wohl macht? Egal! Ich bin jetzt im Rosenclan zuhause! Punkt!  Mondkralle bemerkt uns und läuft auf uns zu, während die Sonne das Fell von Himbeerblatt strahlen lässt. "Die zwei sind ein schönes Paar, nicht wahr?", bemerkt Pferdepfote seufzend. Ich nicke nur stumm, da Mondkralle schon so gut wie vor uns steht. "So ihr Zwei! Heute werdet ihr die Neste der Ältesten wechseln und sie nach Flöhen und Zecken durchsuchen! Wenn ihr damit früh fertig werdet, dürft ihr jagen gehen. Aber nicht früher! Morgen werden wir dann wieder eure Kampffertigkeiten verbessern.", befiehlt er und dreht sich ohne ein weiteres Wort um, so lässt er keine Widerrede zu. Kaum das er weit genug ist, sodass er uns nicht hören kann, fängt Pferdepfote auch schon an zu schimpfen: "Ich kann es nicht fassen, was soll dieser Fuchsdung?! Wieso sollen wir das machen?" Ich möchte sie beruhigen, doch da kommt schon Himmelseele und faucht sie an: "Du MUSST das machen! DU bist es nicht wert was anderes zu machen, ehe du nicht kapiert hast dass alle Pflichten wichtig sind! Und jetzt macht endlich wenn ihr noch was anderes machen wollt!" Pferdepfote faucht und möchte was erwiedern, doch sie besinnt sich gerade noch rechtzeitig, ehe sie schnaubend wegstampft. Ich folge ihr mit gesengtem Kopf in den Ältestenbau.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 18, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Warrior Cats - KatzenmelodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt