Prolog

2.3K 75 10
                                    

(Bitte lies erst die Beschreibung, wenn du es noch nicht getan hast!!)

Mein Name ist Mag.
Einfach nur Mag.
Meine Mutter ist die Herzkönigin. Vielleicht kennst du sie ja.
Sie ist schon seit immer mit Maleficent verfeindet und sie hat ein dunkles Herz, nicht so wie ich. Ich hab nämlich gar keins. Ich hab wirklich keins. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch. Ich kann zwar Sachen einschätzen, aber...naja...
Und ohne Herz kann man keine Gefühle spüren richtig? Richtig. Ich bin ohne Gefühle aufgewachsen. Ich habe nie Freude, Kummer, Angst oder Wut gespürt. Noch nie hab ich mich für etwas geschämt, nie war ich einsam, nie war eifersüchtig. Deswegen bin ich nicht gut und auch nicht böse. Eigentlich. Aber Mutter ist böse. Und sie hat mich erzogen...und Kinder tun was ihre Eltern ihr von klein an zeigen, nicht wahr? Also bin ich wohl böse. So ziemlich.
...
"Mag! Pack deine Sachen!",
kam es von unten.
Ich packte meine Sachen.
Ich fand es nicht langweilig oder nervig oder so, aber auch nicht lustig oder spannend. Ich tat Sachen ohne zu fühlen. Wisst ihr was? Ich kann nicht einmal Schmerz fühlen...und weiß nicht so recht, ob das gut oder schlecht ist. Mutter schrie wieder:
"Schneller! Schneller!Wir müssen uns beeilen! Dein Fahrer wird bald da sein!"
Ach stimmt ja. Sie wollte mit mir zur Insel der Verlorenen zurück. Und Maleficent treffen.
Und in dieser Zeit werde ich nach Auradon gefahren.
Ich werde dort zu der Schule Auradon Prep. gehen, weil es mir angeboten wurde, von einem gewissen König Ben. Ich weiß nicht ganz recht, was ich davon halten sollte. Ich nahm mir meinen Koffer und verließ mein Zimmer.
...
Mutter hat uns zur Insel der Verlorenen teleportiert. Die Straßen waren voll und schmutzig und die Häuser und Hütten waren wie Schrotthaufen. Es...gefiel mir. Alles wirkte so...so hilflos, so arm. Wir landeten mitten auf einer Straße...und naja, die Menschen sahen...erschrocken aus.
Mutter hat mir beigebracht, dass das heißt, dass die Menschen Angst vor uns haben. Und das ist gut. Als wir durch die Straße gingen, rannten Menschen vor uns weg. Mutter lächelte 'ihr' Lächeln, das sie immer macht, wenn sie sich gut fühlt:
"Heh. Siehst du das? Nur vom Sehen her haben Sie schon Angst! Haha! Maleficent, ich bin zurück!!".
"Ja, Mutter."
Ich lächelte, so, wie sie es mir beigebracht hat. Es war ein böses Lächeln.
Ein Mädchen kreischte auf, als sie mich am Arm streifte und dabei Mutter sah:
"A-Ah! T-tut m-m-mir l-leid!!"
Ich 'lächelte' sie an.
Sie rannte kreischend zu einer Gruppe von Menschen und laberte was von:
"...Herzkönigin!...mit Tochter!...zurück!!!",
und zeigte in unsere Richtung. Als sie meinen Blick sah, drehte sie ihren Kopf schnell weg.
Mutter lachte. Hysterisch.
"Heheheeee!!Na also!"
Wir blieben vor einem größerem Gebäude stehen, vor der eine Limousine stand. Mutter schubste mich leicht:
"Na los, geh schon!", dann fügte sie hinzu, "und wenn dir Maleficents Tochter was tut...dann lass dich nicht zurückhalten!"
"Ja, Mutter."
Ich habe auch Magie gelernt...und bin bereits mächtiger als Mutter. Sie sagt, dass sie stolz auf mich wäre. Ich glaube, deswegen sollte man glücklich sein.
"Auf Wiedersehen, Mutter."
"Tschüss, mein kleines Biest!" Sie winkte.
Ich stieg ein.
Die Limo fuhr los.
Ich hörte noch, wie Mutter ein letztes Mal lacht.
...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heeeeey!!!! Danke!
Hoffe, es hat euch gefallen!!! Bitte kritisiert!! Sonst werde ich meinen merkwürdig-normalen Schreibstil nie ändern können!!! Danke! *^*
~ KittzCatz

Descendants New GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt