(Bild: Karina )
Wieso wollen die mich jetzt ein
ganzes Jahr ,zu meinem Opa nach Portugal schicken? Sie wissen doch ganz genau ,dass ich ihn nicht leiden kann..Jetzt erstmal zur Erklärung , meine Wundervollen Eltern wollen mich nach Portugal schicken ,für ein ganzes Jahr. Ich liebe dieses Land aber nicht diesen Ort. Viseu . Es wäre an sich gar nicht so schlimm. Währen da nur nicht mein ach so toller Opa und meine tolle Stief Oma. Ich werde für ein ganzes Jahr mit ihnen und meiner Tante und ihre kleine Tochter unter einem Dach wohnen müssen. An sich liebe ich meine Tante, sie ist verrückt auch wenn sie schon älter ist und sie genießt ihr Leben in vollen Zügen was ich persönlich wichtig und richtig finde .Sie tut das was sie für richtig hält und was auch Spaß macht. Es wäre echt besser wenn ich nur mit ihr und ihrer Tochter Angela wohnen könnte. Meine Tante ist einer der drei Schwestern meiner Mutter. Ihr Name ist Sabina , sie ist die Halbschwester meiner Mutter und selbst schon Mutter. Dann gibt's da noch die richtige Schwester meiner Mutter ,Maria. Sie ist ein liebevoller Mensch. Sie nehmt alles mit Humor und lacht viel (was manchmal sehr ansteckend sein kann). Sie macht vieles mit, also im großen und ganzen ist sie ein echt guter und toller Mensch. Sie hat zwei Kinder ,ihre Tochter 19 Jahre alt und heißt Vanessa und ihr jüngerer Bruder Miguel 18 Jahre alt. Und die andere Halbschwester von meiner Mutter kenne ich nicht. Ich weiß nur das sie Carla heißt. Wir haben den Kontakt zu ihr und meiner richtigen Oma verloren und abgebrochen. Meine Mutter ist die, die sehr fürsorglich in unserer Familie ist. Sie macht sich um sehr vieles sorgen und nimmt vieles manchmal sogar schon zu ernst. Sie will immer das beste für die Menschen. Sie hat ein gutes Herz was viele nicht haben. Ich kann immer mit ihr reden und sie merkt sofort wenn was nicht mit mir oder meiner Schwester stimmt. Sie hat einen guten Instinkt . Wieso ich meinen Opa nicht leiden kann? Na ja wie soll ich das erklären? Er redet kaum mit mir und wenn dann will er nur wissen wie ich in der Schule bin. Wenn wir dann mal in den Ferien bei ihm sind redet er nur über sein Garten. Er begrüßt uns und geht dann mit meinem Vater wieder in seinen Garten, holt Obst und erklärt mein Vater was, Was ist und dann Essen wir zusammen und verschwinden wieder. So ist es jedes Jahr. Früher als ich und meine Schwester jünger waren hat er nie mit uns gespielt oder so, nein. Meine Eltern haben uns immer gesagt, dass es seine Art ist und das er nichts dafür kann, dass er immer so ist und schon immer war. Aber dann kam die kleine von Sabina. Damit hat er mir gezeigt das er so sein kann wenn er will. Gezeigt das er lieben kann, gezeigt das ich ihm nie wichtig war. Ich hasse meine kleine Cousine dafür nicht, nein. Ich freue mich sogar sehr für sie, dass wenigstens sie das bekommen hat was ich nie von ihm bekommen habe. Das was ich mir immer gewünscht habe. Das was wir uns alle gewünscht haben. Maria, meine Mutter und meine Cousinen ,meine Schwester Lisa und ich. Lisa ist 19 Jahre alt. Sie ist genau wie meine Tante Sabina . Sie hat nur Party in ihr Kopf und tut das was sie will. Sie macht Aktionen mit Vanessa die niemand übertreffen kann. Die beiden waren schon immer unzertrennlich. Seit klein auf, doch früher konnten sie sich nicht leiden und jetzt schleichen sie um 3 Uhr morgens aus dem Haus. Gut das mein Vater nichts davon mit bekommt. Denn mein Vater, Otilio ist sehr streng. Lisa kommt genau von ihm. Sie sind sich sehr ähnlich da mein Vater früher genau so viel getan hat wie sie es jetzt tut. Ich sag nur, er hat eine Schlange in dem Fach des Schreibtisches seiner Lehrerin getan, da sie sich beide nicht leiden konnten. Ja meine Familie ist sehr verrückt, doch genau deshalb liebe ich sie, denn normal war schon immer langweilig. Mein Vater ist streng aber ich denke das er so streng ist ,weil er will das mal was aus uns wird. Das wir unser Leben nicht einfach weg schmeißen, sondern etwas draus machen sollten. Er will nicht das wir die selben Fehler machen wie er sie vielleicht getan hat.
So und jetzt mal was über mich. Ich heiße Sarah Rodrigues und bin 17 Jahre alt. Ich bin eher der ruhige typ. Ich höre gerne anderen zu aber erzähle selbst nicht gerne von mir. Ich öffne mich eigentlich nur bei den Menschen wo ich mich wohlfühle. Denen ich vertraue. Ich mag es nicht wirklich neue Leute kennenzulernen, da es immer weniger Leute gibt denen man wirklich vertrauen kann. Ich glaube, dass jeder mal schlechte Erfahrungen sammeln muss. Manchmal ist es gut das man sie sammelt den dann ist man erfahrener und vorsichtiger. Doch die ,die mich kennen ,wissen das ich aufgedreht bin,halt verrückt. Ich mache alles mit auch wenn ich bisschen bedenken dabei habe. Ich würde nie jemanden verraten ,ich würde immer hinter ihm stehen. Mit mir kann man viel lachen. Ich bin eine glückliche Person. Ich vertraue nicht schnell aber wenn dann gehört die Person für mich zur Familie. Und bin auch ab und zu schüchtern aber das ist eher selten. Ich liebe es neues zu sehen. Ich bewundere vieles wie die Kunst, Musik, die Fotographen die perfekte Bilder schießen.. einfach vieles. Es ist einfach bewundernd was man mit einem Stift und einem stück Papier herzaubern kann. Oder wie viel Gefühl man in einem Song reinstecken kann. Ich liebe es neues zu sehen und zu verreisen. Neue Plätze zu sehen. Eine neue Kultur kennenzulernen. Zu sehen was für verschiedene Menschen es gibt. Das unterschiedliche Essen und noch so vieles mehr.
Und jetzt soll ich für ein Jahr nach Portugal, um meinen Opa zu helfen da er ja schon alt ist und Hilfe braucht? Ich verstehe nicht wieso ausgerechnet ich? Ja okeay meine Schwester und Cousinen sind mitten in der Ausbildung und meine Eltern und meine Tante müssen arbeiten. Sie können nicht einfach alles stehen und liegen lassen. Und da ich es ja liebe neues zu sehen wollen sie mich dorthin schicken. Ja das wird ja ein tolles Jahr. Nicht. Es wird Tod langweilig werden. Ich werde in einem kleinem Dorf wohnen mit einem Mann der mich ständig ignoriert ,mit meiner Stief Oma die mir 100% ihren ganzen Haushalt auf den Hals setzen wird. Kochen, Putzen und was weiß ich. Und dann kenne ich noch keinen da. Wenigstens bin ich fertig mit der Schule. Ich werde dann wohl dort mein Fach Abi machen müssen. Das ist übrigens auch eine Sache weshalb sie mich schicken wollen. Und wenigstens habe ich noch meine kleine Cousine und meine Tante. Ach ja mein Opa und meine Oma von der Seite meines Vaters leben auch dort, nur das Problem ist das es ungefähr 3 Stunden mit dem Auto entfernt ist. Und da ich noch keine 18 Jahre alt bin komme ich auch dort allein nicht hin. Ich liebe die zwei über alles. Sie sind auch einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich das alles mache, damit wir näher sind. Ich werde aber schon eine Lösung finden, wie ich dorthin komme. Es wird schwer ohne meine ganze Familie an meiner Seite aber ich denke 1 Jahr wird schnell rumgehen. Ich hoffe nur es wird nicht zu anstrengend und es wird einigermaßen angenehm sein auch wenn ich das eher weniger denke.
DU LIEST GERADE
Ein Jahr mit dir..
Ficção AdolescenteIm Buch 'Ein Jahr mit dir..' Geht es um ein Mädchen namens Sarah Rodrigues und das eine Jahr was alles veränderte. Denn genau sie wurde für ein Jahr ,zu Ihrem Opa ,denn sie nicht leiden konnte nach Portugal (viseu) geschickt. Ein Jahr mit der Famil...