Kapitel 6
„Ein jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben."
„Wo gehen wir jetzt eigentlich hin?", fragend sah Floid zu Em, Nikkie, Zack und mir. „Ist ein echter Geheimtipp.", meinte Em und ließ ihre Stimme so klingeln, als würden wir ihn zu einer illegalen Hasch-Plantage schleppen, wobei eine Hasch-Plantage in Deutschland sowieso illegal ist. Skeptisch zog Floid die Augenbrauen nach oben, sagte allerdings nichts mehr und folgte uns einfach.
Die Zeit beim Drehen war wie im Flug vergangen, mittlerweile war es schon kurz nach sieben und Zack hatte vorgeschlagen, zu unserem Lieblings Asiaten essen zu gehen. Diesen Vorschlag hatte er in unsere Gruppe geschrieben, wahrscheinlich um Flo etwas aufzuziehen. Seit wir uns auf den Weg gemacht hatten, zogen Nikkie und Zack ihn damit auf, dass es ein Geheimnis ist und ließen es tatsächlich so klingen, als stünden wir kurz davor, etwas Illegales zu tun. Ab und zu konnten Em und ich es uns jedoch auch nicht verkneifen und gaben einen Kommentar zu der ganzen Sache ab. „Soll ich Frodo und die Spackies fragen, ob sie auch kommen wollen?", ich sah in die Runde und wartete auf einen Antwort. „Jo das wird lustig. Wisst ihr noch, was das letzte mal passiert ist, als...", den Rest des Satzes ließ Zack unausgesprochen in der Luft hängen, ich konnte das freche Blitzen in seinen Augen sehen und stieg spontan darauf ein: „Ja ich weiß, aber das können wir echt nicht nochmal bringen." Flos Blick lag nun auf mir, man konnte ihm deutlich ansehen, dass es ihn wurmte, nicht zu wissen, wovon wir sprachen.
„Frodo und Steven kommen vorbei, Rick hat keine Zeit, der macht noch irgendwas mit Marti.", meldete sich Em wieder zu Wort. Sie hatte die Frage in eine unserer Gruppen geschrieben, in welche wusste ich allerdings nicht, es waren einfach zu viele geworden.
„Leutchen ich muss dann auch noch mal weg, ich habe meiner Mom versprochen, mal wieder bei einem Abendessen aufzutauchen, ich schneide euch das Talking Together auch gleich noch.", bei seinen letzten Worten wandte sich Nikkie an Zack und mich, wir nickten beide dankend und umarmten ihn zum Abschied.
„Jetzt zieh nicht so ein Gesicht! Wir sind gleich da!", lachte ich an Floid gewandt und fragte mich still, was vorhin nur mit mir los gewesen war. Florian gehörte definitiv zu den Personen, die man einfach mögen musste, weil sie so unglaublich nett waren und ständig ein ehrliches Lächeln auf dem Gesicht hatten und den Blick, der mich so verunsichert hatte, habe ich mir sicher nur eingebildet. Zack grinste mich an und legte einen Arm um mich und wir rollten auf unseren Skateboards nebeneinander her.
Als ich die Tür öffnete schlug mir sofort der Geruch von gebratenen Nudeln und Hühnchenfleisch entgegen. Der kleine Laden war in schummriges Licht getaucht, hinter dem Tresen stand ein älterer Mann mit Ziegenbärtchen und asiatischen Gesichtszügen. Als er das Klingeln des Türglöckchens hörte, sah er von seinen Woks auf und kam strahlend auf uns zu. „Geht doch schon mal nach hinten, ich komme dann gleich nach." Ich war dabei, Zack und Em nach hinten in den Innenhof zu folgen, drehte mich aber dann noch einmal zu Flo um und sah, wie er fasziniert die Winkekatzen betrachtete. „Du hast wirklich ne Macke Flo.", murmelte ich gerade so laut, dass er es hörte und mich für einen Moment etwas verpeilt ansah. Schmunzelnd henkelte ich mich bei ihm ein und zog in mit mir zu unserem Stammplatz.
"Wir haben uns schon gewundert, wo ihr bleibt.", bemerkte Steve und wackelte anzüglich mit seinen Augenbrauen, wofür er einen Klaps auf den Hinterkopf von mir kassierte, ehe ich mich neben ihn fallen ließ. „Aua! Musst du mich immer schlagen?", maulte er und verschränkte gespielt trotzig die Arme vor der Brust. „Ach Steve, du weißt doch, einer muss immer das Opfer sein!", antwortete ich und tätschelte ihm den Kopf, was uns alle zum Lachen brachte.
„So, was darf ich euch bringen?", Ze Ren, der alte Mann aus dem Laden, war zu uns gekommen, um unsere Bestellung aufzunehmen.
„Ich dachte ihr schleppt mich in eine schäbige Schischa-Bar.", sagte Flo. „Die haben das ernsthaft auch mit dir abgezogen?", Frodo schüttelte den Kopf und hob tadelnd seinen Finger und setzte zu einer Moralpredigt an, die einem alten Rentner mit Krückstock, der kleine Kinder von seinem Rasen jagt, ähnelte. Es stimmte, genau dasselbe hatten wir auch mit den Anderen abgezogen, als wir sie zum ersten Mal hierher mitgenommen haben. Nur war das bei Frodo, Rick und Steve um einiges extremer. „Aber abgekauft habt ihr es uns alle, es enttäuscht mich, wie schlecht ihr von uns denkt.", um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, legte Em sich theatralisch die Hände auf die Brust.
Pappsatt schob ich den leeren Teller etwas von mir weg und blickte in die Runde. Mein Bauch tat von dem vielen Lachen schon ganz weh und ich war mir sicher, dass es den Anderen nicht besser ging. „Sag mal Melli, hast du Bock etwas mit Rick und mir für Spaceradio zu drehen?", wandte sich Steve dann irgendwann an mich. „Klaro, wann?", stimmte ich zu. „Keine Ahnung, müssen wir nochmal bequatschen.", meinte er dann und ich nickte. „Wir könnten auch alle zusammen ein Video machen.", schlug Frodo vor. „Wie stellst du dir das genau vor?", hakte Zack nach, ich konnte mir nur zu gut vorstellen, dass er in seinem Kopf jetzt schon Ideen für die Umsetzung ausbrütete, so war Zack schon immer gewesen. Auch ich drehte mich interessiert zu Frodo.
„Also wir könnten alle zusammen ein kleines Video machen und mitteilen, dass Flo wieder unter uns weilt.",erklärte Frodo sein Vorhaben. Ein Schmunzeln schlich sich bei seiner unglücklichen Formulierung auf mein Gesicht. „Das klingt so, als wäre Flo von den Toten wiederauferstanden.", sprach ich meinen Gedanken laut aus. „Flo ist ein Zombie!", Rick rückte symbolisch etwas vom Tisch ab und schlug sich die Hand vor den Mund, während Flo anfing zu schielen und Zombiegeräusche von sich gab. Das Verhalten von Flo führte dazu, dass ich einen riesigen Lachflash bekam, woraufhin Flo mich in den Arm nahm und mir beruhigend über den Kopf strich, dass er sich dabei selbst einen ablachte, machte es nicht unbedingt besser. Vielleicht musste unsere Freundschaft nur etwas Zeit zum Reifen haben und ich würde endlich aufhören über seinen seltsam wissenden Blick nachzudenken.
Es ist 1. Advent und ich bin null in Weihnachtsstimmung, in der war ich komischerweise aber im September :) Allerdings hindert mich das natürlich nicht daran, mich mit Lebkuchen und Spekulatius vollzustopfen, ist von euch jemand so richtig in Weihnachtsstimmung?
DU LIEST GERADE
If you're going through hell, keep going (LeFloid FF)
Fanfic(LeFloid x OC) Ein geschickt gesponnenes Netz aus Lügen, eine gehörige Portion Sarkasmus, sowie eine Prise Selbstironie und eine effektive Verdrängungstaktik mehr braucht Mel nicht, das selbsternannte menschliche Komplettfiasko, um sich still und l...