5.Kapitel

785 50 0
                                    

ich weiß, ich wiederhole mich, aber bitte kommentiert und votet, damit ich weiß, dass sich das ganze auch lohnt ;) xx Ann

Mia's Sicht

"Mia!", sagte er wieder. Ich starrte ihn nur an. Ich verhielt mich ganz anders, als in der Schule. Vielleicht, weil ich endlich alles aus mir heraus geschrien hatte, was notwendig gewesen war. "Harry!", sagte ich tonlos.

Dann lief ich weg. Ich wollte einer Konversation mit ihm aus dem Weg gehen. Ich wusste, dass dadurch alles nur noch schlimmer sein würde. Und das konnte ich nicht ertragen.

" Mia, bitte! Es tut mir so Leid! Alles!" Mir schossen Tränen in die Augen. Es war mir jetzt so egal, ob er meine Tränen sehen würde, oder nicht. Meine Stimme war auch so kräftig genug, um ihn an zuschreien; " Du spinnst doch! Wie genau stellst du dir das hier vor? Du entschuldigst dich und alles ist wieder gut? So läuft das nicht! Ich kann und will nicht mit dir reden, geschweige denn dir verzeihen. Du hast .......... auf meinem Herzen rum getrampelt, wie sonst noch was! Und nach drei Jahren kommst du wieder und sagst: es tut dir Leid?! Ich versteh das nicht!" " Mia, lass es mich erklären!" " Nein Harry, da gibt es nichts mehr zu erklären. Du hast es ganz einfach verbockt, bei jedem von uns!" " Verdammt, das weiß ich doch, aber bitte lass es mich erklären!" " Hast du mir nicht zugehört? Ich WILL dir nicht mehr zuhören!"

Wir starrten uns gegenseitig an. Mir liefen die Tränen, wie Flüsse herab. In seinen Augenwinkeln konnte ich ebenfalls Tränen erkennen. Zayn und Niall starrten uns verwirrt an. " Könnte mal jemand erklären, was hier los ist?", fragte eine mir noch unbekannte Jungenstimme. Harry und ich beachteten ihn gar nicht.

" Du willst wissen, weshalb ich hier bin? Wegen ihr!" " Das glaube ich dir nicht! Wenn sie dir etwas bedeutet hätte, dann wärst du vor einem halben Jahr hier gewesen!" " Ich habs erst letzte Woche erfahren! .... Und es war wie ein Schlag in mein Gesicht!" " Dir steht es nicht zu hier zu sein! Du bist kein wahrer Freund. Du bist ein Verräter. Du bist quasi über Leichen gegangen, um dein Ziel zu erreichen! Schämst du dich nicht?"

Er starrte mich geschockt an: " Du gibst mir die Schuld?" " Natürlich! Wenn du nicht gegangen wärst, wäre sie jetzt noch hier! Und ich hätte das nicht alles aushalten müssen." " Weißt du, wie oft ich mir schon die Frage gestellt habe, was wäre, wenn ich nicht gengangen wäre?" " Weißt du, dass ist nicht mal mein größtes Problem. Meine Problem ist, dass was du gemacht hast, als du gegangen bist!" " Und das war ein Fehler, das weiß ich!" " Wann bitte schön ist dir das klar geworden?" " Schon vor langer Zeit!"

Ich drehte mich zu ihm um. " Wenn du dich gemeldet hättest, wäre vielleicht alles nicht so schlimm gewesen!" Ich bemerkte, das er inzwischen auch weinte. Neben ihm stand ein braunhaariger Junge, der mich etwas sauer anguckte: " Du hast Hazza zu weinen gebracht!" Ich guckte ihn ungläubig an. " Und was ist mit mir?" " Dich kenn ich nicht, aber Hazz ist mein bester Freund, also mach ich mir Sorgen um ihn!" Ich wandte mich zu Harry. Er sah mich bittend an. " Du hast uns also schnell ausgetauscht!" Und an seinen Freund sagte ich: " Ich kenne ihn schon um einiges länger, als du. Und wenn ich dir einen Rat geben darf, dann halt dich von ihm fern. Irgendwann wird er doch nur deine Gefühle verletzten!" Daraufhin waren alle still.

Bis eine Mädchenstimme die Ruhe unterbrach. Es war Zara: " Mia? Ich hab meine Jacke vergessen, weißt du wo ...?" Abrupt blieb Zara stehen. Sie hatte gerade Harry gesehen und wie wir beide am heulen waren. Sie nahm mich in den Arm, dann sagte sie kühl zu Harry: " Verschwinde Styles! Ich will nicht noch eine meiner besten Freundinnen verlieren!"

" Wer redet hier denn von verlieren?", unterbrach uns jetzt Niall. Zara richtete ihren kühlen Blick auf ihn. Er zuckte zusammen. Ja, sowas konnte sie richtig gut. " Ich tue das!" " Und wer bis du?", mischte sich Zayn ein. " Zara." Der Junge, dessen Name ich nicht wusste, meldete sich erneut zu Wort: " Also, ich bin Louis und was habt ihr gegen Harry? Er hat euch nichs getan!" Ich spüte, wie sich meine Freundin verspannte: " Sag noch einmal, dass er uns nichts getan hat und meine Faust landet in deiner Visage!" Er schüttelte spöttisch den Kopf: " Das würdest du dich nicht trauen!" Sie guckte ihn herausfordernd an: " Wetten?"

" Lass sie, Lou! Sie meint es Ernst. Das tut sie immer, wenn es um ihre Freunde geht." Harry machte eine kleine Pause. Dann redete er weiter: " Ich weiß es aus Erfahrung. Zara, bitte, es tut mir Leid! Ich hab einen Fehler gemacht, ich weiß. Aber gebt mir noch eine Chance."

" Das können wir nicht. Du hast uns zu sehr verletzt!" Huch, Addie war auch gekommen. Warum waren die bloß alle hier? Das schien sich auch ER zu fragen:" Addie?" " Ja, ich!" " Addie, du warst immer die Einfühlsamste! Bitte, es tut mir wirklich Leid!" Sie sah ihn traurig an: " Ich wünschte, ich könnte dir glauben und verzeihen, aber es geht nicht! Weißt du warum ich gerade hier bin?" Er schüttelte den Kopf. " Wegen Mia!", fuhr sie fort, " Sie braucht uns jetzt. Zara und mich, ihre Freunde!" " Ich war das doch auch mal!"

Jetzt mischte ich mich ein. Meine Stimme zitterte ein wenig, da die Tränen immer mehr und mehr geworden waren: " Ja, du warst! Aber jetzt nicht mehr. Du hast uns die Freundschaft gekündigt. Nicht andersherum. Und jetzt willst, dass wir dir verzeihen." " Sie könnte es, das weißt du." Ich guckte weg: " Ja, aber ich bin nicht sie. Das müsstest du wohl am allerbesten wissen!"

Flashback

" Boah Mia, ne. Ich hab keine Lust auf Fußball! Ich will den Liebesfilm sehen!" Ich starrte meine Schwester entsetzt an: " Du spinnst doch! Liebesfilme sind was für ....." Ich suchte nach den richtigen Worten, fand aber leider keine. " Ach ist mir doch egal, Aber ic hwill jetzt Fußball gucken!" '" Vergiss es! Harry, sag meiner Schwester bitte, dass wir den Liebesfilm sehen möchten!"

Ich funkelte Scar sauer an: " Benutz Harry nicht so!" " Na gut, dann lassen wir Harry entscheiden!" Ich stöhnte: " Das kommt aufs selbe raus, du Nuss!" Harry lag inzwischen vor lauter Lachen am Boden!

" Ich versteh euch nicht! Ihr seid Zwillinge, aber trotzdem so unterschiedlich! Und ihr versteht euch gut, jedenfalls meistens!" Scar und ich sahen uns an. Dann fingen wir an zu lachen. Wir wussten beide nicht warum, aber der Streit war vergessen.

" Ich hab dich lieb Mia!" " Ich dich auch Scar!"

Flasback Ende

" Ich weiß! Aber Mia!" Harry's Stimme klang gebrochen. " Nein Harry! Du weißt nicht, wie es mir ging. Vor allem nicht nach ....." Ich schluckte kurz. Mir fiel es schwer ihren Namen in seiner Gegenwart zu benutzen. " Vor allem nicht nach Scar's Tod. Ich hätte dich gebraucht! Und nur damit du es weißt: Nach ihrem Tod war ich ca vier Monate in der Psychatrie!"

Er guckte mich entsetzt an. " Ja, Harry Ich wollte mich umbringen!"

_______________________________________________________

Tjaa, das hat der liebe Herr Styles wohl nicht erwartet. Naja, ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen :D Und die Story hat schon fast 100 reads. DANKESCHÖN, ich freu mich über jeden Leser und über jedes Vote echt unnormal.

Hab heute Deutsch wiedergekriegt. Ich hab ne 2. Bin voll happy *_* Trotz des heißen Wetters -.-

Kommentieren&Voten

Love,

xx Ann <3

The day you left and everything changedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt