4.

54 7 0
                                    

"Ding Dang Dong!",die Schulglocke läutete.
Ich wurde aus den Gedanken gerissenen und war froh endlich dem lahmen Mathe Unterricht von Mrs.Stoisch zu entkommen.
Es war wie die Entlassung aus einem Gefängnis,bei der du auf die Freiheit zugehst.Nur in meinem Fall war es zu der Freiheit auch mein lang ersehnten Geld.
Ich hängte meine Tasche um und verließ schnell den Raum.
Da ich die Befürchtung hatte das meine Lehrerin mich noch sprechen wollte und eine Prädigt abhalten würde.

Ich konnte mir genau vorstellen wie sie sich vorlehnen würde und mit ihrem korrigieren gehobenem Zeigefinger und ihrer strengen Stimme sagen würde:
"Kate es ist Zeit für das Gespräch!
Du solltest dir im klaren sein das Jungs nicht alles auf der Welt bedeuten!"

Schon bei dem Gedanken daran,lief mir ein Schauer über den Rücken.

Ich drängte mich an der Menschenmasse im Flur vorbei an meinen Spindt.Er war immer der vereinbarte Treffpunkt gewesen.
Langsam legte sich das Gedränge,da alle auf den Pausenhof oder in die Mensa huschten.
Der Gang wurde leer.
Niemand kam.
Ich öffnete den Spindt und heraus flog ein Blatt .
"Komm zur Mensa, Tisch 3!
Tessa!"
Tessa war meine Auftraggeberin und Tisch 3,nur der Tisch für die reichen und schönen wie Ryen,die Zicken Clique und ihre Anführerin Tiffany.

Oh Gott,Tiffany!Der konnte ich nicht noch einmal über den Weg laufen!
Ich musste mich tarnen.

Ich überlegte ob ich die Sonnenbrille anziehen sollte,das wirkte außerdem "cool".
Sonnenbrille an.
Sonnenbrille aus.
Sonnenbrille an...
Plötzlich hörte ich Schritte neben mir.
Aus Reflex drehte ich mich geschickt um und sagte mit überraschend tiefer Stimme:
"Hast du die Ware!"

(Ach ja was ich vergessen hatte zu sagen, auch keine BFF hatte ich weil ich für die meisten Mädchen zu "verrückt" War. tssss!...Oooooooh, jetzt versteh ich!)

Zuerst sah mich das Mädchen verdattert an und ich dachte sie würde im nächsten Moment schreiend davon laufen.
Doch das tat Sie nicht,stadessen
verzog sie ihr Gesicht,schob ihre Unterlippe nach vorne und sagte mit aufgesetztem russischem Akzent(,mindesten genauso tief wie ich!!!):
"Nein,Vladimir,heute hab ich leider keine Ware für dich!"
Wir beide lachten.

Nachdem wir uns von dem Lachflash erholt hatten reichte sie mir
die Hand.
"Hi,ich bin Gracy!"
Sie war eine von den Leichtgläubigen,und glaubt mir damit kenn ich mich aus!Sie hatte einen rosa Minirock an und eine blaue Bluse.
Sie war überhaupt nicht meine Typin.Aber da sie nicht wie jedes normale Mädchen davongerannt war,hatte sie schon mal ein paar Sympatypunkte gesammelt.
"Kate!",antwortete ich.
"Ich bin neu hier,der Auftritt mit deinem Freund vorhin,war echt Hammer!"
Achso sie war die neue.
"Oh,er ist nicht mein Freund!"
"Läuft da wirklich nichts?",fragte sie mit hohem Unterton und wackelte mit dem Augenbrauen.

Ich lief rot an.

Nicht schon wieder!
War ich irgendwie mit einer Tomate verwandt!!!

"Eigentlich wollte ich nur fragen ob du mir die Mensa zeigen kannst?
Aber die Sonnenbrille steht dir echt gut!"

Ich zog verlegen meine billig Sonnenbrille aus und lief SCHON WIEDER rot an!!!

Ich mein das jetzt ernst!
Ich glaube meine Eltern sollten mich mal untersuchen lassen!
Ich glaube mit meinem Blutdruck stimmt irgendwas nicht!!!

"Ok,ich zeig sie dir!",antwortete ich.
"Du bist die erste die heute freundlich mit mir geredet hat!"
"Danke!"
(Ich versteh zwar nicht wer gerne mit "Hast du die Ware?",begrüßt würde,aber sie schien nett zu sein.)

Wir gingen den Flur entlang und in die große Mensa.
"Danke!"sagte sie und ging zu einem Tisch.

Ich ging zu Tisch Nummer 3.
Zu meinem Glück war nur Tessa da.
"Auftrag erledigt.",sagte ich.
"Hier!",meinte Tessa und drückte mir einen Umschlag in die Hand.Ich schielte hinein.(80€ nicht schlecht)
"Plus einen Champagner!",nörgelte ich.
Tessa steckte mir mit einem stöhnen einen 5 Euro Schein zu.

Plötzlich hörte ich eine Stimme hinter mir:"Kate,hier ist kein Platz für Louser!Schwirr ab! Ich geh jetzt zu meiner wahren Freundin!Hiiiiiii,Tessssssa!

Hinter mir stand Tiffany und ihre Zicken Clique.
Sofort ging ich.Ich hätte es nicht länger ertragen auch nur noch ein Wort von dieser falschen Schlange in Pums zu hören.Wieso wollte Tessa sie bloß zurück haben?

Ich quetscht mich an ihnen vorbei.
Es gongte wieder.
Ich stieg die Treppen zum Klassenraum hoch und hoffte das ich diese paar Stunden bevor ich mich im Bett verkriechen könnte,überleben würde...

One Night FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt