Kapitel 1 | Mein Leben

7K 180 22
                                    

Carlson Young aka Claire Mikaelson

Claire P.O.V.

Ich fuhr gerade mit meinem Fahrrad durch die Innenstadt, als mein Handy in meiner Tasche anfing zu vibrieren. Schnell fuhr ich an den Straßenrand und zog mein Handy aus meiner Tasche.

Ich sah sofort, dass es Aven war und hob grinsend mein Handy an mein Ohr.

»Hey Aven«

»Hey Hey! Was hast du heute vor? Du hast doch bestimmt Zeit für mich« rief Aven beinahe zurück und ich wusste, dass ich heute dann etwas vor hatte.

»Klar ich habe immer Zeit für dich«

»Gut dann treffen wir uns in einer halben Stunde im French Quarter« beschloss er mal so einfach.

»Ich bin schon im French Quarter« lachte ich während ich mein Fahrrad den Straßenrand entlang schob und auf seine Antwort wartete.

»Okay dann treffen wir uns so schnell fuhr kannst im Avenue Pub«

»Okay dann bis Gleich« verabschiedete ich mich und dann hörte ich es nur noch piepen.

Anschließend prang ich dann wieder auf mein Fahrrad und radelte los, ich wusste ganz genau wo die Bar war, sie hatte ihren Standort auch schon seit 50 Jahren dort.

Nach 5 Minuten kam ich auch schon an, stellte mein Fahrrad an der Seite ab und trat hinein, sobald ich drinnen war, entdeckte ich Aven an der Bar sitzen.

Er begann, sobald er mich ebenfalls entdeckt hatte, zu Strahlen.

Wer sich jetzt fragt:
War Aven mein Freund? Nein, aber war mein bester Freund.

Schnell lief ich zu ihm herüber zur Bar und ließ mich mit einer eleganten Begegnung neben ihm auf den Hocker fallen.

»Also, was wollen wir trinken?« fragte ich grinsend und begann zeitgleich mit den Augenbrauen zu wackeln.

»Sagen wir es so, du darfst eigentlich nichts trinken, du bist ja erst 16, aber wenn schon dann zwei Tequila«

Aven wusste natürlich, dass ich ein Vampir bin und er hatte es auch gut verkraftet, was mir besonders gefiel. Er wusste zwar nicht alles...

»Los Aven bestell was« erinnerte ich ihn freudig und begann auf dem Tresen zu trommeln.

»Ja ja ich bin schon dabei« lachte er und winkte nach dem Barkeeper.

Der Barkeeper kam sofort mit einem Lächeln zu uns, stockte aber keine Sekunde später als er mich sah.

»Ich glaube nicht, dass du 21 und wenn doch, würde ich gerne Ihren Ausweis sehen« sagte er mit dem Blick auf mich gerichtet »Ja ja, schon verstanden. Kein Alkohol für mich« erwiederte ich enttäuscht und verschränkte die Arme vor der Brust.

»Miss, das war nicht böse gemeint, aber ich meine ja nur, sie dürfen nichts trinken« Ich wollte gerade erwidern, dass ich das schon seit 200 Jahren tat, aber das käme dann wohl etwas merkwürdig rüber.

»Okay ja, dann sitze ich hier eben nur und schaue ihm zu« sagte ich traurig.

»Aber jetzt mal unter uns...« flüsterte Aven und lehnte sich nach vorne zum Barkeeper. »... Ich passe schon auf, dass sie nur ein kleines Glas trinkt«

»Das kann ich, aber trotzdem nicht verantworten, sie ist noch minderjährig« »Na gut...« gab Aven nach.

»Trink du ruhig was, ich schaue zu«

Wisst ihr wie Scheiße das ist so rund um die 1000 Jahre alt zu sein, aber auszusehen wie eine 16 jährige? Es ist schrecklich. Und ich konnte ihn nichtmal manipulieren, weil die Barkeeper hier alle Eisenkraut zu sich nahmen. Ich hatte es getestet.

Aven durfte schon trinken, also wenn man das glaubte was auf seinem Ausweis stand. Eigentlich war er nämlich erst 19 und das die Barkeeper ihm es wirklich abkauften er sei wirklich 21, ließ mich jedes mal erneut schmunzeln.

Der Barkeeper stellte Aven zwei Tequila hin, die er gleich auf Ex aus trank. Er hustete kurz und grinste mich dann verschmitzt an.

»Barkeeper bitte noch zwei Tequila« rief er. Ein Paar Minuten später hatte Aven auch gleich schon wieder zwei neue Tequila vor sich stehen. Der Barkeeper drehte uns den Rücken zu und Aven schubste mir ein Glas zu.

»Los schnell, bevor er sich wieder umdreht« Ich kippte mir schnell das Glas herunter, schubste es wieder zurück zu Aven und wir beide begannen dümmlich zu Grinsen. Das bekam natürlich auch der Barkeeper mit, was er mit einem schrägen Blick quittierte.

»Ich bin nicht blöd und auch nicht blind« sagte er und lief auf die andere Seite der Bar. Ich kicherte kurz und und nahm mir dann mein Handy aus der Tasche.

Es war schon 4 PM, aber ich hatte noch Zeit.

»Und weißt du schon was Neues aus dem Vampir Untergrund?« fragte mich Aven grinsend. Ich musste lachen und antworte auch gleich.

»Was interessiert dich denn?«

»Na vieles« Ich schüttelte lachend den Kopf und drehte mich auf meinem Stuhl zu ihm. »Es gibt nichts neues« »Ach komm irgendetwas muss es doch neues gegen... Hast du vielleicht mal deine Familie gesehen?«

»Ich weiß ja nicht einmal mehr wo sie sind, ich habe sie seit 200 Jahren nicht mehr gesehen« meinte ich sarkastisch und lehnte mich an ihn.

»Komm wir gehen woanders weiter feiern, so betrübt kann ich dich nicht sehen.« Er legte das Geld auf den Tresen und zog mich aus der Bar heraus direkt zu meinem Fahrrad. Ich stieg schnell auf und Aven lief wie immer neben mir her.

»Also wo geht's hin?« »Heute ist eine Feier« fiel es Aven ein.

Dann erinnerte ich mich, ich hatte ebenfalls davon gehört. Es sollte wirklich eine Feier stattfinden, die nämlich von Marcel geplant wurde. Er regierte sozusagen die Vampire hier, außer mich, denn niemand außer Aven wusste, dass ich ein Vampir war.

Praktisch.

»Dann los geht's« meinte ich euphorisch und radelte einmal einfach im Kreis. »Ich weiß wie es schneller geht« grinste ich überheblich und sprang dann vom Fahrrad.

Aven wusste was ich vor hatte und sobald ich runter war stieg er auf das Fahrrad, ich kletterte auf den Gepäckträger und Aven fing an zu radeln.

»Auf zur Party« schrie er und wurde automatisch schneller.

Wir fuhren nicht durch das ganze French Quarter, aber man sah in diesen 5 Minuten viele schöne Ecken dieser Stadt.

Vor dem Pub angekommen, sprang ich vom Gepäckträger und Aven stellte das Fahrrad an der Seite ab.

Es war Marcel's Stammbar oder sein zweites Quartier.

Aven und ich ließen uns an der Bar nieder und ich hielt Ausschau nach Marcel. Ich wusste nur noch grob wie er aussah, in meinem Kopf sah ich nur noch verschwommen sein Gesicht.

Der Barkeeper kam zu uns uns fragte was wir bestellen wollten, Aven bestellte wieder zwei Tequila und ich achtete immer wieder darauf, dass niemand Aven zu nahe kam.

Das hier war nämlich eine Vampirbar, das hieß hier gab es mehr als nur alkoholische Getränke...

Der Barkeeper stellte uns die beiden kleine Gläser hin, ohne überhaupt nach unserem Alter zu fragen und die wir tranken diese sofort auf Ex.

»Ich hätte mal eine Frage« rief ich dem Barkeeper hinter her, doch der reagierte erst gar nicht darauf. »Bastard« murmelte ich und schaute micb weiter um auf der Suche nach Marcel.

~*~

Hey! Hier ist Mal, ich hoffe es hat euch bis jetzt gefallen und ihr werdet weiter lesen :)

Bloody Bloody Secret - The Originals #vampireaward2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt