Wahnwerk an die Unterhaltungsindustrie
„Hallo meine Damen und Herren! Ich begrüße sie herzlich zu unserer neuen Ausgabe des Extravaganten! Auch diese Woche haben wir wieder zahlreiche Stars und ihre Meinungen, Unterhaltung und natürlich Verletzte. Also wollen wir mal keine Zeit verschwenden und uns sofort unseren Gästen zuwenden: Da wäre zum einen Paula, 20, grade Abitur beendet mit einem Schnitt von 1,1 und mit guten Zukunftsaussichten, zumindest als sie hereinkam! Und dort auf der anderen Seite Herbert, 33, der heute seinen Geburtstag feiern wollte. Mal sehen ob wir ihn überraschen können. Nun wäre da noch Rita, kein wirklicher Jungspund mehr, kurz vor der Midlifecrisis. Und last but not least, Wilhelm, ein seinen Lebensabend auskostender Genießer und der erste in der Geschichte unserer Show, der sich freiwillig meldete! Einen großartigen Applaus bitte! Sie sehen, wir haben uns wieder eine bunt gemischte Truppe ausgesucht...
Vor dem Start werde ich noch einmal kurz die Regeln erklären, für den Zweifelsfall, dass es irgendjemanden gibt der uns heute zum ersten Mal sieht: Unsere Kandidaten werden nun versuchen, unsere Spiele zu meistern, wobei sie natürlich genauso wenig wie sie, liebe Zuschauer, wissen, was passieren wird! Es gibt nur einen Gewinner bei unserer Show, dessen Preis dann ihrer Wahl obliegt: Ein Auto? Ein Haus? Die Traumfrau? SIE entscheiden, und das mit der App die sie im Store finden. Seien sie Teil der Show! Den Verlierern ergeht es wie üblich: Sie werden vor die Probe gestellt, was ihnen wichtiger ist: Sie selbst oder ihre Familie, wobei bei diesem Spektakel die Familie im Publikum sitzt und in ersterem Fall LIVE ansehen kann wie ihr Tribut langsam dahinscheidet... Im zweiten Fall werden sie nicht lange sehen! Und hier begrüßen wir schon unseren ersten Star: Werter Herr, wie ist ihr Magen? Ja er muss auch was aushalten haha! Welch ein Humor. Mögen sie unsere Sendung schon lange? Das war zu erwarten ich hab auch kaum einen kennen gelernt, der das nicht tut! Wenden wir uns also der ersten Aufgabe für unsere Kandidaten zu!
Dies ist ein wahrer Klassiker! Für die neuen unter unseren Zuschauern, es läuft wie folgt ab: Jeder der Kandidaten wird die Strafe, die er für am schrecklichsten erachtet, auf einen Zettel schreiben. Der mit der harmlosesten Strafidee verliert. Und was muss er machen? Das wird ihnen gefallen! Ihm widerfährt die schlimmste Strafe, die in der Runde vorkam! Also los, beginnen wir!
Gut, ich werde nun den Verlierer der Runde küren. Hier hätten wir Rita. Sie wollte (und passen sie auf) jemandem die Beine entfernen! Kein Wunder das sie lachen, das ist selbst mit rostigen Werkzeugen leicht zu übertreffen. Weiter im Text.. Hier hätten wir noch Wilhelms Vorschlag: Man solle die Sinnesnerven durchtrennen, jeden. Auch wenn er noch die Muskelfäden ergänzt hat, ich muss sagen dies ist rein objektiv nur eine psychologische Strafe. Tut mir leid Herbert, du machst den ersten Punkt schonmal nicht... Oh Rita, gut, sehr gut! Hab ich schon erwähnt, dass sie Kunststudentin ist? Sie schlägt eine Installation vor: Flüssiges Plastik, das über den Verliererkörper gegossen wird, der von der Decke baumelt. Der Bauch wurde angeschlitzt und das zappeln sorgt für weiteres Austreten. Umgedreht ergibt sich dabei eine fest erstarrte Plastik „aus dessen Bauch sich das innerste menschliche im Schmerz erhebt". Ich würde sagen damit steht der Gewinner wohl fest. Rita es tut mir fast leid, sie haben natürlich noch den Joker, aber sie sind die Verliererin. Nun zum Joker: Unsere Jury hat hierbei ihre Kinder gewählt, wollen sie mit ihnen Plätze tauschen? Ja? Nun entscheiden sie sich schon! Es kann nicht so schwer sein, die 2 Blagen... Schade, also nicht. Naja, wir erinnern uns noch an die letzte Folge, in der eine Kandidatin darauf einging. Eine schöne Folge! Wir sind gleich wieder bei ihnen, nach einer kurzen Werbepause.
DU LIEST GERADE
Wahnmal an die Unterhaltungsindustrie
HorrorEine Satire auf möglichen Resultate der heutigen Unterhaltungsindustrie. Ich bitte um Entschuldigung für etwagige Brutalität. Nein Spaß, kindischer Versuch an sadistischem Horror.