Es tut mir leid...

226 13 0
                                    

PoV Frodo: Ich wache auf und habe keine Ahnung wo ich bin. Mein Schädel brummt und mir fällt nicht ein, was gestern Abend noch passiert ist. Langsam setze ich mich auf und sehe mich um. Die Wohnung ist mir komplett unbekannt, also bin ich nicht Zuhause, bei Max oder bei irgendeinem anderen meiner Freunde. Einige Minuten lang sitze ich da und denke nach. Erst dann fällt mir auf, dass ich kein T-shirt trage. Ich überlege kurz einfach meine Jacke zu nehmen, die auf dem Boden liegt, und zu gehen, doch dann höre ich eine leise Stimme, die vor sich hin summt. Ich folge der Stimme und lande so in einer kleinen Küche. "Auch mal wach?", begrüßt mich Vanessa mit leicht vorwurfsvollen Unterton. "Ja... Egal, was ich gemacht hab, es tut mir leid", Ich setze mich auf einen Stuhl und starre auf den Boden. "Schon ok. Willst du nen Kaffee?" Ich nicke: "Ja, bitte..." Ein paar Minuten später drückt sie mir eine Tasse in die Hand und setzt sich mir gegenüber. "Ähm... Wie bin ich eigentlich hier her gekommen?", frage ich vorsichtig.

*Flashback*
PoV Vanessa: Was ist das denn für ein nervtötendes Geräusch? Das klingt nach meiner Türklingel. Nachdem dieses Geräusch nach einigen Minuten immernoch da ist, stehe ich auf und schaue auf die Uhr: 4 Uhr. Nachts. Verschlafen und müde gehe ich zur Tür und betätige den Knopf für die Sprechanlage: "Ja?" "Vanessa?", brüllt Max. "Max? Was machst du hier?" "Mach auf! Bitte!" Seufzend drücke ich auf den Türöffner, mache die Tür auf und warte auf ihn. Er ist kaum zu überhören, wie er die Treppe hochtrampelt und laut singt. "Vanessa, ich liebe dich", lallt er, beugt sich vor und will mich küssen. Doch ich schiebe ihn von mir weg in meine Wohnung. "Bist du betrunken?" "Und wie", kichert er und sinkt auf den Boden.
*Flashback Ende*

Wieder PoV Frodo: "Oh, tut mir leid...", murmle ich. "Noch Fragen?" Ich nicke: "wo ist mein Shirt?" "Das hab ich gewaschen. Du hast dich mit Bier bekleckert" Niedergeschlagen schaue ich auf den Boden und flüstere: "Vanessa... Es tut mir leid. Ich hab keinen blassen Schimmer mehr von gestern" Sie seufzt: "Ist in Ordnung. Du kannst ja nichts dafür... Naja ein bisschen" "Bist du sauer auf mich?" Sie schüttelt den Kopf und gibt mir einen Kuss auf die Wange.


Neue Stadt, neues Glück... und duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt