In ihrer Wohnung angekommen, schaltete sie mal wieder den Fernseher an um Nachrichten zu sehen. Die News waren voll mit Erzählungen über den Mandarin.
Auch der Präsident wurde gezeigt. Er berichtete, das Colonel Rhodes, der in letzter Zeit im schwarzen War Machine Anzug von Tony Stark rumlief einen neuen Anstrich bekam und sich von nun an Iron Patriot nannte. In rot, weiß, blau sah er tatsächlich noch lächerlicher aus.
Aber sonst schien es nichts wichtiges zu geben. Natürlich würden sie wichtige Sachen nicht im Fernsehen jedem mitteilen.
Sie stand auf und schnappte sich ihr Handy. Sie wählte eine alte Nummer, die sie schon lange nicht mehr genutzt hatte.
„Ral." meldete sich eine männliche Stimme an der anderen Leitung. „Zeit?" fragte sie nur. „Oh man Pan! Muss uns tatsächlich erst jemand bedrohen das du mich anrufst !" er lachte. Noch, dachte sie sich. „Ja... ich brauch deine Hilfe." „Womit kann ich dienen ?" „Du hast den Mandarin ja gesehen. Wo kommt er her?" „Ähm.." Ral schwieg einen Moment.
„Naja also es sieht so aus als würde er sich im fernen Osten aufhalten." „Das weiß ich auch." sie verdrehte die Augen. Sie war ja nicht blind, das konnte ja jeder sehen. „Und wo dort ?" „Ganz ehrlich. Ich weiß es nicht. Ich mach das nicht mehr wie früher. Meine Zeit als weltbester Hacker ist vorbei." jetzt war sie diejenige die lachte. Weltbester Hacker? Er war nichts weiter als ein talentierter Armatur. Aber der einzige den sie kannte, der nicht hinter Gittern saß, nicht mehr.
„Aber du bekommst das doch hin oder ?" „Ach Gott Pan.. Ich hab echt keine Lust die Polizei noch mal auf meine Fährte zu bringen. Die Zeiten sind vorbei."
„Mh. Dann muss ich wohl den neuen 'Weltbesten-Hacker' finden. Der wird sich dann ja sicherlich den Ruhm mit mir teilen wenn wir den Mandarin gefunden und ausgeliefert haben."
Ihr war klar das sie das niemals auch nicht mit 'nem Hacker schaffen konnte, aber sie musste ihn irgendwie überreden mit zu machen.
Er schwieg wieder einen Moment.
„Naja also.. ich könnte mal gucken was sich tun lässt. Ich denke allerdings nicht das ich das schaffe. Das Ganze ist zu lange her und der Film zu kurz."
„Und nun?" „Wenn wir das durchziehen wollen brauchen wir einen Profi." „Und woher bekommen wir den ?" „Miami." „Miami?" „Oh ja. Komm du nach Miami ich Regel den Rest. Ich schick dir die Adresse." „Meinetwegen. Ich kann hier eh nicht weg, wenn ich schon Urlaub hab .."
Sie hatte ihm jetzt nicht tatsächlich zugestimmt ? Mist. In dem Moment verfluchte sie ihn ein wenig, aber was hatte sie schon zu verlieren. Ihre Fluggesellschaft hatte aus Kulanz allen Nichtreisenden wegen dem Sturm einen Gutschein geschenkt, den konnte sie ja direkt nutzen und vielleicht würde sie das Ganze ein wenig auf andere Gedanken bringen.
Sie musste wenigstens dieses Mal helfen können. Die Bedrohung war nur ein Mensch und sie hatte Kontakte.
Ein Gegner der sich auf Augenhöhe befand.
Plus Minus 10cm, Fernsehen konnte die Menschen größer erscheinen lassen.
Sie musste sich nur noch etwas für seine Gefolgsleute ausdenken. Aber erst mal braucht sie den Aufenthaltsort des Mandarins.
DU LIEST GERADE
Pandora - Nach dem Krieg// Avengers ff "Beendet"
FanficKurz nach dem Kampf der Avengers gegen Loki muss in New York langsam wieder Normalität einkehren. Um diesen Stress zu entfliehen will die junge Polizistin, Pandora Beliov, das Land verlassen. Doch plötzlich scheint jemand wieder einmal Amerika anzug...