Die handgeschriebenen Seiten rascheln als Seth sie sorgfältig zusammenfaltet und in seine Manteltasche steckt. Tränen laufen ihm über die Wangen und er macht sich nicht die Mühe sie wegzuwischen. Wozu auch. Jeder sollte sehen dass er traurig war. Dass sein Schmerz grösser war als ein aufgeschlagenes Knie, so wie Lisa es gerade beschrieben hatte. Er hätte ihre erste Begegnung nie vergessen können. Und auch den Kuss oder den Sex nicht. Eine Träne tropft auf die Rosensträucher, unter denen Lisas Asche begraben wurde. Seth selbst hat das so angeordnet, dass auf ihr Grab ein Rosenbusch gepflanzt wird. Als ihr letztes Versteck sozusagen. Es würde ihr gefallen. Er hatte sie besser gekannt als irgendein anderer Mensch und er bereute es ihr nie gesagt zu haben wie viel sie ihm bedeutete. Denn er hatte nicht gewusst wie viel er ihr bedeutet hatte. Warum hatten sie nie darüber gesprochen? Warum hatten sie die Chancen zusammen zu sein nie genutzt? Aber all das fragen half nun nicht mehr. Denn Lisa war tot. Gestorben an einem Tumor, der ihr Gehirn zerfressen hatte. Der sie ihm genommen hatte. Lisa war alles gewesen war er hatte, was sollte nun aus ihm werden? Er kniet sich vor das Grab und bindet den alten Tragriemen seines Rollers um den Rosenbusch. Dann erhebt er sich, steht eine Weile da und starrt auf das Grab. Er hatte Lisa immer geliebt. Dann wendet er den Blick gen Himmel und spricht die Worte die ihm am meisten Schmerz bereiten laut aus.
"Ich werde dich vermissen."__
Es tut mir leid. Aber nicht jede Geschichte kann gut enden. Sie wurde an einem Abend verfasst und ich habe mich kein einziges Mal abgewendet. Ich musste sie zu Ende schreiben. Und heulen ja. 10.12.15
© 2015 storyhunterx
DU LIEST GERADE
Missing you.
Short StoryVielleicht wäre alles anders gekommen wenn ich mich nie verliebt hätte. Wenn ich nie in dieses Klischee gefallen wäre und mir meinen besten Freund dafür ausgesucht hätte. Vielleicht wäre alles anders. Aber eben nur vielleicht. ...