Kapitel 1

765 33 14
                                    

Kostas

Name: Weiß
Vorname: Kostas Dennis
Alter:15
Klasse: 10a

"Koooooostaaaaas?", rief meine Mutter durch die Wohnung, "Du musst aufstehen, in einer halben Stunde fängt die Schule an!" Stöhnend rolle ich mich auf den Rücken und versuchte zu verstehen was meine Mutter gerade gesagt hatte.

Plötzlich verstand ich, sprang auf, schnappte mir frische Klamotten und rannte ins Badezimmer um noch schnell zu Duschen. Ich wollte ihnen nicht schon am ersten Tag einen Grund geben mich Opfer zunennen. Ja, erster Schultag auf der neuen Schule, vielleicht. waren die Menschen dort ja ausnahmsweise mal nett. Nach dem Duschen zog ich mir die frischen Klamotten an und richtete mir vor dem Spiegel schnell noch die Haare.

Dann schnappte ich mir meine Tasche grinste kurz in das spiegelnde Fenster und ging in die Küche. Nachdem ich gefrühstückt hatte, lief ich kurz zu meiner Mutter drückte ihr einen Kuss auf die Wange und lief aus der Wohnung Richtung Bushaltestelle. Während dessen dachte ich über das nach was gleich käm, ich würde ins Sekretariat laufen und dort gesagt bekommen wo ich hin musste, dann würde ich meine neuen Klassenkameraden hoffentlich davon überzeugen, dass ich es nicht wert War gemobbt zu werden aber wer weiß vielleicht war ja auch ein sweeter Boy dabei. Ja richtig gelesen ich bin schwul...

Vor der Schule angekommen atmete ich ein Mal tief durch und ging dann durch die große Holztür. Mir klappte der Mund auf, die Schule war echt riesig. Ich lief einem Schild nach was einem mitteilte, dass das Sekretariat im ersten Stock in Raum 103 sei. In dem Raum standen noch ein paar andere Schüler. Als ich dran war fragte ich die Sekretärin: "Ich bin neu hier und wollte wissen wo ich hin muss." "Bist du Dennis?", fragte sie. "Ja genau, aber ich werde eigentlich Kostas genannt.",antwortete ich. "Ok Kostas, hier ist dein Stundenplan und ein Grundriss der Schule. Du wirst hier sicher gut zurecht kommen." "Danke", sagte ich, lächelte sie noch mal an und verließ dann konzentriert auf den Stundenplan schauend das Sekretariat. Es stellte sich heraus das ich die erste Stunde in Deutsch in meinem Klassenraum hatte. Ich lief also zum richtigen Raum und wartete davor auf den Lehrer.

Mik

Name: Roeder
Vorname: Marik
Alter:16
Klasse:10a

Ich wurde, wie jeden morgen von meinem nervtötend schrillen Wecker geweckt. Stöhnend rollte ich mich auf die Seite und setzte mich auf. 6:30 Uhr noch genau eine Stunden bis der Bus kommt. Genug Zeit um zu Duschen und noch ganz kurz (ja ne is klar ^^) nen
Blick auf mein Handy werfen. Grinsend guckte Ich mir nochmal die Bilder von der letzten Silvesternacht an, es war echt ein wunderschöner Abend gewesen.

Nach kurzer Zeit sprang ich auf und lief ins Badezimmer um noch schnell zu Duschen, danach verbrachte ich noch viel zu lange damit meine Haare zu richten bis Ich schließlich halbwegs zufrieden war. Ich lief also in mein Zimmer zurück zog mich an, schnappte mir meinen Rucksack und rannte in die Küche um noch schnell etwas zu essen. Mit einem Blick auf die Uhr stellte ich fest, das ich den Bus verpasst hatte, also nahm ich meine Tasche und joggte zur Schule.

Als ich angekommen war schnappte ich kurz nach Luft um die Treppen zu meinem Klassenraum hoch zu rennen. Vor dem Raum stand ein Junge den ich hier noch nie gesehen hatte, ich dachte mir nichts dabei, er sah allerdings verdammt gut au- 'Schlag dir das aus dem Kopf Mik!' dachte ich, und ging in den Raum.

Ich begrüßte alle meine Freunde und ließ mich dann auf meinen Stuhl fallen. Ich saß in der letzten Reihe, links neben mir saß ein Kumpel und rechts von mir waren zwei Plätze frei. Als pünktlich um 8 Uhr der Lehrer rein kam lief hinter ihm der mir noch unbekannte Junge in den Raum. Komisch, ich mein wer kommt denn schon nach den Weihnachtsferien neu in eine Klasse?

Kostas

Als endlich der Lehrer kam, nahm ich die Kopfhörer ab und begrüßte ihn: "Hallo, ich bin neu auf der Schule und ähhh sie müssen mein neuer Klassenlehrer sein. Herr Kaiser?" Er nickte und sagte: "Ja genau dann bist du Dennis, oder?" "Ja, aber eigentlich Kostas, würde es ihnen etwas ausmachen mich so zu nennen?", antwortete ich. " Nein, selbstverständlich kann ich dich Kostas nennen. Also, dann komm mal mit rein.", sagte er und öffnete die Tür. Drinnen angekommen fiel mir direkt der süß- ... äh cool aussehende Junge von vorhin auf. Er sah nett aus; braune Haare und braune Teddyaugen. Echt niedlich. Stopp Kostas hör auf, ihr zieht bestimmt eh bald wieder weg.

In diesem Moment fragte Herr Kaiser mich:" So, willst du dich mal vorstellen?" "Ja.",sagte ich," Also, Hi ich bin Kostas, 16 Jahre alt und bin in den Weihnachtsferien hier gezogen, wegen dem Job meiner Mutter." "Ok, gut. Dann setzt dich doch mal zu Marik.", sagte Herr Kaiser. Die Klasse lachte als sie meinen, vermutlich sehr verwirrten, Gesichtsausdruck sahen, bis sich der Junge mit den Teddyaugen meldete und mich angrinste. Ich ging also zu ihm und ließ mich neben ihn sinken. "Hi, ich bin Marik, aber tu mir den Gefallen und nenn mich einfach Mik, ja?", fragte er. "Cool", sagte ich lächelnd, sehr einfallsreich Kostas schoss es mir durch den Kopf, ich konnte mich aber einfach nicht richtig au das "Gespräch" konzentrieren, "Zeigst du mir nachher wo wir hin müssen? Ich versteh diesen Plan nicht so ganz." Er nickte, grinste und drehte sich dann aber nach vorne, um den Unterricht nicht weiter zu stören.

Während des Unterrichts versuchte ich ehrlich zu konzentrieren, aber erstens hatte ich dieses Thema schon ein paar mal durchgenommen (Bin ich die einzige, die grinsen muss, weil man das so schön zweideutig verstehen kann?^^) mal und zweitens warf mich jede einzelne Bewegung von Mik aus der Bahn. Ich guckte also die ganze Zeit aus dem Augenwinkel zu ihm rüber. Einmal nahm mich der Lehrer dran, er musste gemerkt haben das ich nicht richtig zuhörte, da ich aber dir Frage verstanden hatte, beantwortete ich sie korrekt. Ich fing irgendwann an in meinem Heft rum zu krizeln. Nach ein paar Minuten merkte ich das ich Mik gezeichnet hatte. Peinlich berührt klappte ich das Heft zu und versuchte diesmal angestrengt dem Unterricht zu folgen, leider ohne Erfolg. Am Ende der Stunde...

Kapitel 1: 1073 Wörter

1. Ich hab Miks zweiten Nahmen vergessen.
2. Ja ich weiß das Mik mal ein Punk war, aber ich lass das hier weg.
3. Ich bin offen für Kritik.

Bis (hoffentlich) bald Em :)

Kostory Liebe auf Den Zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt