Das Rauschen der Wellen drang nur leise an meine Ohren. Obwohl ich an der Klippe am Meer stand.
Doch meine Gedanken sausten umher, ich konnte nicht mehr klar nachdenken.
Der Mond spiegelt sich auf dem dunklem Meer während ich die Schönheit meiner Umgebung keiner Beachtung schenkte.
"Du bist da. Das hätte ich nicht erwartet. Obwohl du weist was dich erwartet!"
Ich drehte mich um, sah in eiserne graue Augen und lächelte.
Kälte durchfuhr meinen Körper, doch ich musste etwas wissen. Ob ES stimmte.
"Bie. Hast du Bie umgebracht?"
Er lachte. Er lachte mir mitten ins Gesicht.
"Bies... Hmm der süsse, kleine, dreijährige Bie. Wie er mich mit seinen Kulleraugen angesehen hatte. Die Tränen in den Augen.
Ein Messer. Jaaa, dieses Erlebnis werd' ich nie vergessen. Aber weisst du was doch am schònstem war an seinem Tod? Er hatte schon das Messer im Herz als er hoffnungsvoll deinen Namen geflüstert hatte.
Blutend, kurz vorm dehydrieren , hatte er trotzdem gehofft du würdest ihn retten. Er hatte geglaubt er würde nicht sterben!"
Er lachte wieder. Lauter. Schallender.
"Er war drei!"
Eine Träne tropfte auf meine Wange.
"Ja, er war noch sehr jung. Und musste nur wegen dir sterben. Er hätte wenigstens ein Leben haben können. Doch seine ach so heisgeliebte, grosse Schwester hat ihm diese Chance zerstört. Keine Angst Ry. Bald sind deine dummen Schuldgefühle Geschichte. Bald bist du Geschichte!"