Lang, lang ists her

14 1 0
                                    

"Irgendwie ist mir das alles hier suspekt", murmelte Ingrid vor sich hin und schüttelte ihren Kopf.
"Beruhigen Sie sich doch, Mrs. Miller. So ist das heut zu Tage nunmal", entgegnete die junge Frau, neben ihr an der Kasse, und bezahlte das Katzenfutter, "Bei so vielen Katzen, wie Sie sie haben, da passiert es schon mal, dass es in der Endsumme etwas mehr kostet." Die junge Frau nahm die Tüte und beide verließen das Tierwarengeschäft. Noch immer schüttelte Ingrid den Kopf und zischte vor sich hin. Sie war schon immer sehr skeptisch gewesen. Doch eigentlich, tief in ihrem Inneren, war sie eine reizende Dame.

"Janine-", setzte Ingrid an.
"Ich heiße Jane."

"Ja, ja. Also Jane. Wie kommt es eigentlich, dass Du gerade an einem Tag wie heute zu mir kommst und dich als meine Dienstfrau anbietest?"

"Ich verstehe nicht? Was ist denn an dem heutigen Tag so besonders? Es ist für den Winter ein verhälnismäßig schönes Wetter, und da ich diese Stelle bei Ihnen schon etwas länger im Visier hatte, da dachte ich: mir jetzt oder nie! Aber das ist alles nicht außergewöhnlich. Oder?"

"Wen juckt das Wetter? Ich meinte, den Tag selbst, Kind! Wieso heute? Wieso an dem Geburtstag meines-"

"Ja?", Jane sah verwundert auf die alte Dame hinab, welche mit einem Mal verstummt war.

"Hast Du an die Quittung gedacht?", Ingrid sah auf die Tüte in Janes Arm.

"Ja, das habe ich."

Und dabei beließen sie es.

[...]

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Hallo, *bitte deinen Namen einfügen*!

Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast das hier zu lesen.

Ich wollte dich als Leser bitten, mir zu diesem "Kapitel" deine Meinung zu sagen. Es ist wie das Zeichen " [...] " rückschließen lässt noch lange nicht fertig, und eigentlich(!) der Anfang einer ganzen Geschichte. Die Überschrift dieses "Kapitels" soll der Vorgeschlagene Buchtitel sein.

Nun eine Frage noch: Sollte ich weiter daran arbeiten?
(Für weitere Inforationen und bei Fragen zu dieser Geschichte schreib mir doch ruhig in die Kommentare und ich werde es hier unten oder auf einer weiteren Seite Anheften!)

Liebe Grüße, Yanglia

p.s.: Ja, ich komme mir irgendwie Bescheurt vor das hier verfasst zu haben anstatt weiter an dem Kapitel zu arbeiten!




Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 09, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

No ConnectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt