Mike. Mike Singer

297 7 0
                                    

*Mikes Sicht*
Wir suchten sie überall, doch wir konnten sie nicht finden. Ich machte mir echt Sorgen. Wo konnte sie sein? Was wenn ihr etwas Schlimmes zugestoßen war? Nachdem wir mit ein paar anderen das Haus, den Garten, und die nähere Umgebung abgesucht hatten, gaben die anderen auf. Ich wollte aber nicht aufgeben. Ich War schließlich ihr Freund und i h würde mein Leben für sie geben.

*Zeitsprung*
*Meine Sicht*

Ich wachte auf. Mein Kopf dröhnte. Ich guckte mich um. Wo War ich? Ich lag in einem Bett in einem fast leeren Raum. War ich im Krankenhaus? Was ist passiert? Ich wollte aufstehen, doch als ich mich bewegte, tat mir alles weh. Ich guckte an mir runter. Mein Bein War in einem lagen Gips. Ich hatte eine Halskrause, einen Verband um den Kopf und viele Kabel hinten an mir dran. Ich War so müde und erschöpft, dass ich wieder einschlief.

*Zeitsprung*
KS (Krankenschwester): Nein, Sie können nicht zu ihr. Sie ist noch nicht aufgewacht.
P(erson):Bitte, ich möchte sie doch nur sehen. Ich habe sie so langen nicht mehr gesehen!
KS: Tut mir leid. Ich darf sie hier nicht reinlassen.

Ich schlug die Augen auf. Wer War das? Wollte derjenige zu mir? Ich versuchte erneut mich hinzusetzen, doch so ein blödes Kabel drückte mir in den Arm, sodass ich es kurzerhand nahm und abriss.
I: Aua
Das Smith fing an zu piepen. Die Krankenschwester kam ins Zimmer.
KS: Oh du bist wach.
Ich sagte nichts und beobachtete, wie sie das Gerät ausschaltete.
KS: Wie geht es dir?
I: ähm..ich weiß nicht.
KS: Hast du Schmerzen?
I: N-n-nein
KS: Hast du Hunger? Möchtest du was essen?
Ich antwortete nicht auf die Frage.
I: Warum bin ich hier?
KS: Du hattest einen Unfall.
I: Einen Unfall?
KS: Du warst auf einer Party und hast anscheinend Drogen genommen und...
I: was für eine Party?
KS: Wahrscheinlich erinnerst du dich nicht. Als du ins Krankenhaus gebracht worden bist, hattest du sehr viel im Blut.
Ich guckte verwirrt, was die Krankenschwester wohl bemerkte.
KS: Ist es ok wenn der Besucher kurz reinkommt? Ich hol dir dann kurz was zu Essen.
I: Ähm..ok
Sie bittete den Besucher herein.

*Mikes Sicht*
Ich konnte es kaum erwarten Sie nach 2 Wochen wieder zu sehen.
KS: Oh sie können reinkommen, aber nur kurz. Sie ist noch nicht sehr stabil.
Ich stürmte an der Krankenschwester vorbei ins Zimmer. Ich sah Liss. Ich sah den Gips, die Verbände und die vielen Kabel und Geräte. Mir kamen die Tränen. Ich ging auf sie zu.

I: Liss
Sie sagte nichts. Sie guckte mich komisch an. Ich wollte sie umarmen, aber sie schreckte zurück.
I: Liss? Was ist los?
L: Wer bist du?

*Meine Sicht*
Vor mir stand ein Junge, den ich noch nie gesehen hatte. Er sagte Liss. Wer ist er und meint er mich mit Liss? Er wollte mich umarmen, aber ich kannte ihn ja nicht. Der Junge guckte verwirrte. Genau wie ich.

M: Du weißt nicht wer ich bin?
Ich guckte ihn immerhin verwirrt an.
M: Ich bin Mike...dein Freund
I: Mike?
M: Ja?
Er lächelte erleichtert.
I: Kenn ich nicht
Seine Miene verfinsterte sich wieder.
M: Mike. Mike Singer. Ich bin dein Freund und du meine Freundin.
I: Ich kenne dich nicht.
M: Liss, ich..
I: Wer ist das?
M: Liss?
I: Ja
Anstatt zu antworten lief ihm die Farbe aus dem Gesicht. Seine Augen füllten sich mit Tränen. Er setze dich auf den Stuhl.
M: Du. Du bist Liss
I: I-i-ich?
Mir schweben tausend Fragen durch den Kopf. Wer ist er? War wirklich mein Freund und... Und wer bin ich? Die Krankenschwester kam wieder rein. Sie brachte mir ein Tablet. Ich fing an zu essen.
KS: Gibt es ein Problem?
M: Sie weiß nicht wer sie ist geschweige denn wer ich bin.
KS: Oh. Das kommt schonmal vor, aber keine Sorge ihr Gedächtnis kommt schon wieder zurück.
M: Und wie lange dauert das?
KS: das ist ganz unterschiedlich. Je nachdem wie stark die Gehirnerschütterung war. Bei ihr denke ich zwei bis sieben Tage.
M: Ok
KS: Es ist jetzt auch besser, wenn Sie gehen sie braucht hat viel Ruhe. Ich informiere jetzt ihr Eltern, dass sie wach ist.
Mike stand auf, guckte mich traurig an, sagte chiao und ging.

Mike&IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt