Rikus Sicht
Ich sah sie erschrocken an. Passierte hier gerade wirklich, dass was ich glaubte was passierte? Oh Gott. Ja!! Sophie hatte Wehen! Sie blickte mich aus panischen Augen an. Aber es lag auch Freude darin. Ich lächelte liebevoll, griff dann schnell zu meinen Schlüsseln, nahm ihre Hand und drückte sie ermutigend. Ich stützte sie und führte sie vorsichtig zur Tür. Ich sah, wie sie vergeblich versuchte einen Schrei vor Schmerzen zu unterdrücken. Ich trug sie den restlichen Weg, setzte sie kurz auf der Treppe ab, holte eine Decke für sie und meine Jacke, zog mir Schuhe an und trug sie dann raus in die eiskalte Wintermorgenluft Finnlands. Die fror und ich trug sie schneller zum Auto. Ich war zu aufgeregt um darüber nachzudenken was genau ich tat. Ich verfrachtete sie auf den Rücksitz und schnallte sie mechanisch an. Erst dann begriff ich, was grade passierte. Ich war drauf und dran Varter zu werden! Hektik breitete sich in mir aus doch ich zwang mich vorsichtiger und langsamer denn je zu fahren. Ich blendete Sophies unterdrückte Schreie von hinten aus und fuhr durch den dunklen Morgen. Kein einziges Auto war auf der sonst vielbefahrenen Haupstraße runter zur Stadt zu sehen. Es war noch nicht gestreut worden und ich musste extrem vorsichtig fahren. Ich konzentrierte mich auf die Straße, obwohl bei meiner hochschwangeren Frau die Wehen eingesetzt hatten und gleich unsere Tochter auf die Welt kommen würde! Ich klammerte mich am Lenkrad fest und hielt nach gefühlten Stunden vorm Krankenhaus. Ich sah über meine Schulter zu Sophie, die völlig außer Atem war. Schnell sprang ich aus dem Wagen, öffnete die hinteren Türen und befreiete Sophie vom Anschnaller. Ich hob sie von der Rückbank und eilte mit ihr auf dem Arm zur Rezeption. Die müde Nachtschicht wurde plötzlich hellwach und war voll in ihrem Element als sie mich, den aufgeregten Varter des Babys was nicht mehr lang auf sich warten zu lassen schien, schnell von der Mutter, die halb panisch, halb aufgeregt über ihren kugelrunden Bauch strich befreiten. Ich war erleichtert als eine Krankenschwester mich zu Sophies Kreißsaal führte.
DU LIEST GERADE
Sunrise Avenue Love
FanfictionSophie ist ein ganz normales Mädchen. Bis ihr Leben sich schlagartig Grundlegend ändert. Sie lernt ihre Idole, die Jungs von Sunrise Avenue persönlich kennen und Riku verliebt sich in sie! Doch das wichtigste kommt noch auf sie zu. Lest selbst!