Hey, ich bin Tanja, ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meinem 9 jährigem Bruder Max und meinen Eltern in einem Einfamilienhaus in der Nähe von Berlin. Bei mir läuft jeder Tag ziemlich gleich ab. Ich gehe von 7.30Uhr bis 15.00Uhr in die Schule. Um 16.00Uhr komm ich mach Hause und verschwinde direkt in mein Zimmer. Abends mach ich mir und Max dann etwas zumessen. Meine Eltern sehe ich eigentlich nur am Wochenende, da sie unter der Woche morgens wenn ich noch schlafe zur Arbeit fahren und abends erst wieder kommen wenn ich wieder schlafe. Manchmal beneide ich deswegen meine beste Freundin Lena, ihr Vater arbeitet nur nachts und ihr Mutter nur vormittags. Das heißt, wenn sie nach Hause kommt sind ihre Eltern immer da. Lena ist oft genervt von ihren Eltern.
Max kam letztens in mein Zimmer und fragte mich ob unsere Eltern uns nicht lieb haben oder warum sie sonst so viel arbeiten. Jetzt versuch mal einem 9 jährigem zu erklären, dass seine Eltern ihn über alles lieben und deshalb so viel arbeiten.
Heute ist der 20.Dezember und in zwei Tagen fangen die Ferien an. Das heißt, dass wir wie jedes Jahr in den Winterferien in den Schwarzwald zum Ski laufen fahren. Ich liebe die Ferien, nicht wie andere Kinder, weil wir keine Schule haben sondern, weil ich Zeit mit meiner Familie verbringen kann.
23.Dezember
Meine Mutter ruft mich und Max runter, da wir gleich los fahren wollen. Max und ich rufen im Chor:,, Moment ich komme gleich." Die Autofahrt verlief ziemlich gut, wir hatten kaum Stau. Am Hotel angekommen werden wir von Horst, dem Hotelbesitzer empfangen. Wir bekommen das gleiche Zimmer wie jedes Jahr, eine Suit für vier Personen. Morgen ist Weihnachten, ich bin 15 aber freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Haha naja egal, jetzt gehts erstmal auf die Ski-Piste.