Unten angekommen wurde sie bereits von einer Horde Vampire erwartet. Es waren mehrere Lehrerinnen da und wie Lia erkannte auch die Direktorin. Alle waren in einem Kreis versammelt, sodass jeder sich ansehen konnte. Aber was war mit der Sonne. Sie schien. Und hier passierte nichts. Mussten sie sich davor nicht schützen? Lia trat in die Mitte. Naja eher unfreiwillig, aber sie musste nicht wo sie sich sonst hinstellen sollte. Sie blickte in die Runde und sah sich um. So viele Vampire waren es garnicht. Geschätzt 100. Vielleicht sogar etwas weniger. Die meisten sahen sie an, aber manche sahen auch mal zu ihr mal auf den Boden. ,,Wie ihr alle sehen könnt, haben wir einen neues Gesicht bei uns", fing die Direktorin an. ,,Sie heißt Lia- Anestia Manetta, aber ich denke mal das ihr sie Lia nennen dürft. Sie ist kein Vampir, sondern ein Wolf. Für sie zählen die gleichen Rechte und Regeln wie für euch auch. Zum einen: Nach 22:00 Uhr wird das Gebäude nicht mehr verlassen", fuhr sie fort, doch wurde von Lia unterbrochen. ,,Ähm wie bitte? Ich muss nach 22:00 Uhr aber nochmal raus können", sagte Lia und sah die Direktorin fragend an. ,,Tut mir leid, Miss Manetta aber auch die anderen dürfen nach 22:00 Uhr nicht mehr raus", sagte sie. ,,Alle bis auf Paul, meinen sie wohl", rief da ein Junge aus dem Kreis. Lia sah sich um und sah tuschelnde Gesichter. ,,Na also, wenn er rausdarf kann ich auch noch raus", sagte Lia locker als ob das Thema so für sie abgeschlossen war. ,,Miss Manetta, das ist ein ganz anderes Feld, wir werden unsere Gründe dafür haben", sagte nun Miss Trikol. ,,Soll das ein Scherz sein. Warum darf er raus und ich nicht?", fragte sie. ,,Das geht dich garnichts an", meldete sich da nun eine Stimme. ,,Oh oh" hörte Lia hinter sich und von links und rechts. Ein Junge trat hervor und sich ebenfalls in die Mitte ein paar Meter von Lia entfernt. Er hatte blonde Haare, und eine helle Haut. Er war wunderschön, dachte sich Lia und sah ihn sich genauer an. Er war an den Armen her etwas muskulös gebaut und wie Lia sich vorstellte hatte er wahrscheinlich ein Wahnsinns Sixxpack. Zurück zum Thema. ,,Entschuldigung mal bitte. Sie kommen mir hier ja alle sehr vernünftig vor. Also: lassen sie mich nach 22:00 Uhr raus und sagen wir um kurz nach 23:00 Uhr bin ich wieder hier", schlug sie vor und Paul musste lachen. ,,Nein", lachte er leicht und sah Lia an. ,,Wieso nicht? Denkst du mich holt der Teufel? Sorry Babe, aber da musst du mit mehr kommen", lachte Lia jetzt. ,,Paul kam näher auf Lia zu und sein lachen verstummte leicht. ,,Nein nicht der Teufel". Er kam ihr näher: dann holt dich mein Bruder". Mit diesen Worten ging er zurück ins Gebäude. Lia war wie erstarrt. Sein kalter Atem hatte ihr eine Gänsehaut auf ihre Haut gelegt. Miss Trikol beendete die Versammlung und schickte mich mit der Hausordnung zurück auf mein Zimmer. Lia ließ sich auf ihr Bett fallen und dachte nach. Was bildete sich dieser Paul überhaupt ein? Und was meinte er damit als er seinen Bruder erwähnte? Sie überlegte noch kurz, doch schlief dann unter einem Berg von Fragen ein.
DU LIEST GERADE
Klippengang
VampirosVertraue niemals deinem Feind! Laufe mit erhobenem Kopf durch die Welt! Sie müssen vor dir Respekt haben! Das hatte man Lia gelehrt. Doch in einer Welt von Vampiren und Werwölfen fällt es manch einem schwer den Überblick zu behalten. Kann man seinem...